Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von David 09 »

bjohag hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 10:17 Der aktuell aufgerufene Preis ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
Die Nachfrage aus dem Markt, vom Kunden ist für solche Produkte halt sehr hoch.
Also alles richtig gemacht @Nubert.

Wenn man sich dazu im Vergleich die Ambeo anschaut (im 2.Post von David 09 erwähnt) liegt die 8500er mit Sicherheit technisch sowie optisch weit darüber.
???
Es ist technisch noch gar nichts näheres bekannt und nur, weil es nubert ist, ist sie technisch und optisch mit Sicherheit weit darüber😱
Wieder so eine Aussage, die ich Null nachvollziehen kann. Ich vermute, du hast die Ambeo noch nie irgendwo in Betrieb gehabt, noch nie gehört, vielleicht sogar noch nie in natura gesehen, aber die nubert ist mit Sicherheit „weit darüber“…
Sei mir nicht böse, aber das klingt mir richtig nach „Fanboygehabe“ zu einem Produkt, das in ca. einem Jahr herauskommen wird…kann ich nicht nachvollziehen…🤔

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bjohag

Beitrag von bjohag »

David 09 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 12:59
bjohag hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 10:17 Der aktuell aufgerufene Preis ist in meinen Augen völlig in Ordnung.

Wenn man sich dazu im Vergleich die Ambeo anschaut (im 2.Post von David 09 erwähnt) liegt die 8500er mit Sicherheit technisch sowie optisch weit darüber.
???
Es ist technisch noch gar nichts näheres bekannt und nur, weil es nubert ist, ist sie technisch und optisch mit Sicherheit weit darüber😱
Wieder so eine Aussage, die ich Null nachvollziehen kann. Ich vermute, du hast die Ambeo noch nie irgendwo in Betrieb gehabt, noch nie gehört, vielleicht sogar noch nie in natura gesehen, aber die nubert ist mit Sicherheit „weit darüber“…
Sei mir nicht böse, aber das klingt mir richtig nach „Fanboygehabe“ zu einem Produkt, das in ca. einem Jahr herauskommen wird…kann ich nicht nachvollziehen…🤔

Gruß
:lol: :roll:
Du kennst mich nicht, demnach kannst du auch nicht wissen was ich in welcher Form gesehen, gehört,sonstiges oder etc. habe.
Dennoch Frohe Weihnachten und Guten Rutsch.

P.S. Warum habe ich das Gefühl das du dich persönlich angegriffen fühlst?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

AndyRTR hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:08 Hm. Das ist ja jetzt die totale Kehrtwende. Von "wir verraten gar nichts vorab" zu "wenn's gut läuft kommt in frühestens 10 Monaten etwas in der Art oder so ähnlich...". Was soll man davon halten?
Da muss ich dir leider zustimmen. Da fehlt gerade etwas die Konstanz, an einem Kurs festzuhalten.

Ich befürchte wie gesagt, dass die XS-7500 nun zum Ladenhüter werden könnte.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Weyoun hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 13:54
AndyRTR hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:08 Hm. Das ist ja jetzt die totale Kehrtwende. Von "wir verraten gar nichts vorab" zu "wenn's gut läuft kommt in frühestens 10 Monaten etwas in der Art oder so ähnlich...". Was soll man davon halten?
Da muss ich dir leider zustimmen. Da fehlt gerade etwas die Konstanz, an einem Kurs festzuhalten.

Vielleicht ist das aus Betriebswirtschaftlicher Sicht auch Sinn der Sache.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 19:59 Die Nachfrage an der Hotline, wie auch hier im Forum, nach einer XS-7500, mit dem Featureset der AS-3500 ist enorm. Da wir aber für alle Kunden diegleichen Voraussetzungen schaffen wollen, kommt die Ankündigung so früh. Wir vermeiden so die Aussage „hätte ich das vor einem halben Jahr gewusst.“
Von der Seite aus gesehen ist das natürlich lobenswert, aber habt ihr überhaupt keine Angst, dass die XS-7500 nur noch bei Aktionen wie dem "Single's Day" oder der "Black-Friday-Week" mit satten Rabatten verkäuflich ist?
bjohag hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 13:55 Vielleicht ist das aus Betriebswirtschaftlicher Sicht auch Sinn der Sache.
Die bereits hergestellten sollten aber schon noch verkauft werden und derzeit sind beide Farben noch ohne Einschränkungen lieferbar. Das einzige was ich mir vorstellen kann: Ohne die jetzige frühe Vorstellung des Nachfolgers hätten die Bestände nicht bis zum Herbst 2022 gereicht und so ist man weiterhin lieferfähig (auch wenn nur sehr wenige Stück abgerufen werden).
Domm2000

Beitrag von Domm2000 »

Könnte für meine Schwester ein interessantes Upgrade sein.
Sie hat sich im September 2021 eine XS-7500 gekauft und schon mal darüber geklagt, das Dialoge in Games, Serien oder Filmen gelegentlich schwer zu verstehen sind.

Ansonsten ist sie aber sehr zufrieden mit ihrer XS-7500.

Die große Nubert Soundbase hat sie übrigens nur gewählt, weil ihr 77 Zoll TV mit den breitem Standfuß exakt darauf Platz hat.

Ob sie allerdings gewillt ist, abzüglich des Gebrauchtwertes ihrer „alten“ im Herbst 2022 nochmal mindestens 1000€ zu investieren, muss sich zeigen.
Squeeze
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Weyoun hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 13:54 Da fehlt gerade etwas die Konstanz, an einem Kurs festzuhalten.
Sagen dir die Begriffe "Titanic" und "Eisberg" etwas?
macinally
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von macinally »

Weyoun hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 13:54 Da muss ich dir leider zustimmen. Da fehlt gerade etwas die Konstanz, an einem Kurs festzuhalten.
Bei dem Preissprung von ~500 Tacken, dann später vielleicht noch mit Rabatten, wird die 7500 bestimmt kein Ladenhüter.

Klar, der Aufpreis zur 8500 ist kein Pappenstiel, aber wie S. Henning ausführte, in Teilen auf Lizenzen zurückzuführen.
Von den technischen Daten ändert sich im Prinzip nichts.
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

macinally hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 17:03
Weyoun hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 13:54 Da muss ich dir leider zustimmen. Da fehlt gerade etwas die Konstanz, an einem Kurs festzuhalten.
Bei dem Preissprung von ~500 Tacken, dann später vielleicht noch mit Rabatten, wird die 7500 bestimmt kein Ladenhüter.

Glaube ich auch so.....
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

bjohag hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 13:43
David 09 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 12:59

???

Gruß
:lol: :roll:
Du kennst mich nicht, demnach kannst du auch nicht wissen was ich in welcher Form gesehen, gehört,sonstiges oder etc. habe.
Dennoch Frohe Weihnachten und Guten Rutsch.

P.S. Warum habe ich das Gefühl das du dich persönlich angegriffen fühlst?
1. Wenn du richtig gelesen und verstanden hättest: Ich habe geschrieben „ich vermute“ - vermuten ist nicht wissen, das lernte ich schon in der Grundschule und habe diese Terminologie genau aus diesem Grund gewählt. :wink:
2. Und ich vermute immer noch, dass du die Ambeo noch nie gehört hast und über sie urteilst, sonst hättest du mir das auch mitteilen können, dann hätte ich „wissen“ können und deine Aussage völlig anders bewerten können - nämlich mit Verständnis, denn Hören ist imho stets subjektiv :wink:
3. Im Übrigen hast du geschrieben, „wenn man sich die Ambeo anschaut“ - diese Neutralität in der Ausdrucksweise deutet für mich wiederum darauf hin, dass du sie zumindest noch nie gehört hast und eher in irgendwelchen Tests oder anderen Berichten die Ambeo gesehen hast…
4. Du urteilst abfällig über eine soundbar im Vergleich zu einer noch nicht einmal fertig konstruierten, das zeugt schon von einer enormen Voreingenommenheit, deren Herkunft ich nur in einem für mich subjektiv als unangenehm empfundenen Fanboygehabe vermuten kann…
5. Ich fühle mich ganz und gar nicht „persönlich“ angegriffen, das Angemerkte ist meine ganz subjektive Meinung über ein Verhalten, das für mich eines nubert-freunds unwürdig ist.
6. Ja, ich besitze die Ambeo und ja, ich habe mich bewusst für die Ambeo und nicht für eine nubert entschieden, weil nubert bisher nichts Adäquates (Mehrkanalsoundbar) zu bieten hat - ein Stereoboard, wie sie nubert derzeit im Portfolio hat, brauche ich nicht, dafür habe ich meine für mich hervorragend klingende Stereokette :wink:
7. Ich für meinen Teil äußere mich idR nur über Lautsprecher, die ich auch persönlich gehört habe, zum Äußeren, wenn ich sie zumindest gesehen habe…daher werde ich mich hier nicht an Diskussionen über eine 5.1 soundbar von Nubert beteiligen, bis ich sie gesehen und gehört habe - und wer weiß, vielleicht lasse ich sie gegen meine in deinen Augen so beschissene Ambeo (nichts anderes kann man aus deinen Worten „weit drüber“ schlussfolgern) antreten, dann werde ich mich dazu auch positionieren… :twisted:

Ich wünsche ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch, bleib gesund…👍🏼
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten