Das ATM MUSS als erstes (also vor der Endstufe) eingeschaltet werden. Das löst das Problem bei mir zu 100%. Warum das technisch so ist, kann ich nicht beantworten.
Ich hatte alle Schaltungen (Endstufe + ATM) auf Auto on. Somit schalten beide erst ein wenn ein Signal ankommt. Und hierbei war das ATM langsamer als die Endstufe. Somit war die Endstufe als erstes eingeschaltet und es führte im Betrieb zu diesem dauerhaften Knacken. Nun habe ich das ATM auf Dauer on. Somit ist es immer vor der Endstufe eingeschaltet und das Knacken ist restlos verschwunden. Warum auch immer

Nun läuft mal alles wie geplant. Der Weg war mühsam. Eigentlich wollte ich nur ein ATM Modul. Dazu kam die Endstufe. Eigentlich kein Hexenwerk. Aber erst die Brummschleife, TV Techniker im Haus dann schließlich als Lösung der Palmer. Dann das Knacken....erneute Fehlersuche. Ganz schön anstrengend und langwierig. Aber nun ist der Spaß endlich zu 100% nutzbar. Ich bin erstmal geheilt in naher Zukunft in die Technik einzugreifen

Bleibt nur zu sagen, dass so ein ATM echt Spaß macht und eine echte Bereicherung für das System ist. Ich höre Musik seitdem gänzlich ohne Woofer und da fehlt absolut gar nichts. Stellung des Bass Reglers steht am ATM auf ca. 14 Uhr. Der Woofer muss nur noch bei Filmen ran.