Moin,
Gut, dass hier einige einen wieder auf den Teppich holen. Im Hi-Fi Bereich geht es ja mindestens genau so heftig zu, wie im Gitarrenbereich.
Tatsächlich liegen mir die Heco's ja auch immer noch am Herzen. Ich habe auch gestern nochmals einen Film gesehen bzw. beim Hören nochmal drauf geachtet. Die Front ist momentan das stärkste Glied. Eigentlich wäre es dann doch unlogisch diese als erstes zu tauschen. Gerade, wenn ich auf die nuLine ginge würde mir doch lange das Geld fehlen, um die Anlage zu komplettieren und großartig verbessern würde ich sie ja auch nicht, wenn ich nur die Front tauschen würde.
@ burki:
Du hast Recht. Ich denke auch, dass die Heco noch sehr gute Lautsprecher sind. Daher würde es mir auch schwer fallen diese zu ersetzen.
Einen eigenen Raum für's HomeCinema war schon immer mein Traum. Wenn ich mal ein Haus kaufe, dann wird das aber auf jeden Fall mit einkalkuliert.
verstehe ich nicht:
Zuerst hast Du doch die Mains ersetzt, dann den Center und jetzt soll alles komplett erneuert werden.
Nee, das war anders: Die Heco's hatte ich als erstes, dann wurde das Package beim MediaMarkt gekauft, wo ja dieses kleine Canton 5.1 Set enthalten war. Ich hattte bei meinem Elten ein recht verwinkeltes Zimmer unter dem Dach. Da konnte ich mir den Platz gönnen zum einen die Home Cinema Anlage mit dem Canton Set zu betreiben und zum anderen eine Stereo Anlage mit den Heco Boxen. In der neuen Wohnung mußte dann beides zusammengeführt werden. Die Heco kamen also an die Front, nur war damit der Center total unterdimensioniert. Also hatte ich mir den Canton AV700 recht günstig bestellt. - Leider am falschen Ende gespart. Ich würde sagen, der Canton AV700 ist wohl der einzige Fehlkauf.
@ yawg:
Ja, das mit dem Canton AV700 ist mir auch schon aufgefallen. Ich war nach dem Kauf auch ein wenig enttäuscht. "Topfig" trifft es ziemlich gut.
Greif' Dir einen CS-330 (oder auch eine nuBox 310) als Center und zwei 310 hinten und lass' vorerst deine Hecos in der Anlage.
Ich denke, das wäre wohl erst einmal das Beste. Ich sollte wohl tatsächlich zuerst die schwächsten Glieder in der Kette ersetzen, und das wären ganz klar die Rear und der Center, und wohl auch noch der Sub.
@ Ekkehart:
Vielleicht fange ich doch lieber etwas kleiner an und ersetze erst einmal die schwächsten Glieder. Wie oben geschrieben, erscheint es mir doch logischer, zuerst die schwächeren Boxen zu ersetzen, statt das bisher stärkste Glied in der Kette durch noch bessere zu ersetzen. Denn das Geld würde mir lange fehlen um die schwächeren Glieder zu tauschen, um erst dann eine Verbesserung zu erzielen.
Ist doch alles nicht so ganz einfach... Naja, ich habe bis zum Ende des Monats ja noch ne Menge Zeit, mir das alles reiflich zu überlegen.
Gruß an alle
Micha