Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2/2.0 anlage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Fred
gerade reingestolpert

Beitrag von Fred »

da habt ihr recht, dass da was nicht stimmen kann. aber ich hab die tab. auch nur von ner anderen seite kopiert.
sorry für die fehler!!!

gruß fred
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Fred hat geschrieben:da habt ihr recht, dass da was nicht stimmen kann aber ich hab die tab. auch nur von ner anderen seite kopiert.
sorry für die fehler!!!
Ist ja kein Beinbruch, zumindest wissen jetzt alle, was Du suchst ;) An welchen Investitionsrahmen hast Du eigentlich gedacht und welche Quellgeräte sollen an das zu findende Gerät angeschlossen werden?

greetings, Keita
Fred
gerade reingestolpert

Beitrag von Fred »

wie is denn die preisspanne bei decodern o.ä.? ich hab da an 200€ gedacht. die quellgeräte wären: pc, muss dann aber noch eine neue soundkarte haben, außerdem noch die sat anlage und einen, auch noch zu kaufenden dvd player. also ich brauch noch alles, was man für heimkino-genuss braucht, bis auf die lautsprecher, die ich ja schon hab.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Uh, das macht die Sache ja immer komplizierter... ;)
Bei einer reinen PC-Lösung hätte ich einfach eine Soft- oder Hardwarelösung empfohlen, die scheidet jedoch bei weiteren Quellgeräten aus, da das Handling viel zu umständlich wäre. Bei einem Limit von 200 EUR würde ich zu einem einfachen AV-Receiver greifen, da er im Prinzip alles notwendige mirbringt, nämlich einen Quellwahlschalter, Decoder für die gängigen Formate sowie ein wie auch immer geartetes Bassmanagement, um den fehlenden Subwoofer zu kompensieren. Da du beabsichtigst aktive Boxen anzuschließen, wäre auch die Endstufensektion des Receivers zu vernachlässigen, allerdings benötigst Du Vorstufenausgänge für alle Kanäle, welche bei preiswerten Receivern selten zu finden sind... spontan fallen mir nur die kleinen Marantz-Modelle ein (SR-4300 & SR-4400), ersteres dürfte als Gebrauchtgerät durchaus für 200 EUR zu haben sein, letzteres kostet als Neugerät ca. 400 EUR und dürfte in naher Zukunft im Preis deutlich fallen, da das Nachfolgemodell SR-4500 in den Startlöchern steht.

greetings, Keita
Fred
gerade reingestolpert

Beitrag von Fred »

ich wusste garnicht, dass das alles so teuer ist. :(
mehr ist bei meinem lehrlingslohn leider kaum vertretbar, aber was gescheites soll es trotzdem werden.
sonst muss ich halt noch einen monat bis zum nächsten lohn warten.

danke für mühen, koala!!!
gruß fred
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich würde etwas mehr sparen! Wenn es aber doch sehr drückt (nicht nachher doppelt kaufen müssen).

Wenn du aber so ein Einsteigermodell ohne Pre-Out (Vorverstärkerausgänge) kaufst, kannst du via Ausgänge runtertransformieren auch Aktiv-LS anschließen. Über die Qualität kann man streiten, wobei ich da (vor allem für kleinere Anlagen) kaum Verluste sehe. Leider ist der Thread etwas lang, aber auf den letzten 5 Seiten steht alles Wichtige.

PS: Wohnst du bei Wesel am Niederrhein?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Fred
gerade reingestolpert

Beitrag von Fred »

ja ich wohn in der nähe von wesel, in einem ortsteil von schermbeck, falls dir das was sagt.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Koala hat geschrieben:benötigst Du Vorstufenausgänge für alle Kanäle, welche bei preiswerten Receivern selten zu finden sind... spontan fallen mir nur die kleinen Marantz-Modelle ein (SR-4300 & SR-4400), ersteres dürfte als Gebrauchtgerät durchaus für 200 EUR zu haben sein, letzteres kostet als Neugerät ca. 400 EUR
Der billigste Receiver mit Vorverstärkerausgängen für alle Kanäle (6.1) ist, meines Wissens nach, derzeit der Pioneer VSX-814. Ist für ca. 290,- Euro zu haben.

Gruß
Ekkehart
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Fred hat geschrieben:ja ich wohn in der nähe von wesel, in einem ortsteil von schermbeck, falls dir das was sagt.
Jupp, sagt mir was. ein Kumpel von mir wohnt in Drevenack!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Koala hat geschrieben:...spontan fallen mir nur die kleinen Marantz-Modelle ein (SR-4300 & SR-4400), ersteres dürfte als Gebrauchtgerät durchaus für 200 EUR zu haben sein ...
Yepp, kann ich bestätigen. Für einen gebrauchten goldenen SR4300 muss man so 220 +/-10 Euro rechnen (letzter Neupreis ca. 290 Euro - gibts aber kaum noch neu). Die schwarze Version gibts ca. 30 Euro billiger, denn der Goldene wird noch recht häufig gesucht, weil er aus der letzten Reihe ist, in der es bei Marantz noch die Farbe "gold" gab (jetzt nur noch schwarz und silber (- bei den billigen Geräten)).

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten