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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Also ungefähr wie bei einer Audyssey Messung! Das nervt aber natürlich sehr, weil ja dazu auch alles und jeder ruhig sein muß Ich drücke Dir für den nächsten Durchgang die Daumen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Deswegen speichere ich immer das Projekt nach einem Messpunkt. ;( Die Erfahrung habe ich auch schon einmal machen müssen.
- Weyoun
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Schon wieder? Seine sieben Leben sollten irgendwann mal aufgebraucht sein.R. Steidle hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 23:42 Der User Steakhouse möchte sich eine kurze Auszeit nehmen. Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder.
BTT: Ich hatte zum Jahreswechsel einen "etwas teureren" TÜV. Der Dekra-Sachverständige ließ sich nicht erweichen und somit mussten alle vier Bremsen erneuert werden (sowohl Scheiben als auch Belege). Und beim Superb scheint man für die Legierung Gold zu verwenden bei den Preisen, die aufgerufen werden. Alle vier Bremsen nach 83.000 km und fünf Jahren, das war früher gefühlt langlebiger.
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Hmmm, nö...
Lag allerdings auch an einer anderen Fahrweise Früher im Vergleich zu Heute.
Da hab ich aber auch noch einen,
Mercedes Xenon Brenner, bei Mercedes ca.300€ incl Tausch.
Freie Werkstatt weniger als die Hälfte....
Früher war so ein "Birnentausch" mit 15€ erledigt.
- Weyoun
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Also meinen Opel Vectra C fuhr ich nicht großartig anders als heute meinen Superb 3 (bin seit 2006 Wochenend-Pendler mit dem gleichen Autobahnprofil), dennoch waren da noch zwei Bremsbeläge möglich, bevor man die Scheiben tauschen musste. Jetzt gibt beides zeitgleich den Geist auf.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Hmm, ich habe gerade meinen Superb nach 140.000 km abgegeben. Ich hatte keine Probleme mit übermäßigem Bremsenverschleiß...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Als ich meinen BMW mit 140.000 km abgegeben habe, waren vorne der siebte Bremsensatz (Scheiben und Beläge drauf) und ich bin nicht besonders verschleißbetont gefahren. Daher brauchte ich auch nur einen Bremsensatz bezahlen. Den Rest haben BMW und die Werkstätten übernommen.
Gruß
Uwe
- Weyoun
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Die Frage ist, welches Model, Super 1,2 oder 3?
Wenn ich mein Auto hochrechne auf 140.000 km, dann habe ich beim Verkauf auch noch die zweiten Bremsen drauf.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Da denke ich bei Mercedes schon über den vierten Satz nach. Mein S204 brauchte bei kanpp 50000 die komplette VA. HA war ok, bei 78000 mit den ersten Scheiben und Belägen verkauft. Mein S205 hat mit 42000 noch den ersten Satz, bin gespannt! Obwohl ich viel mit Distronic fahre und er ja bekanntermaßen viel an der HA bremst sieht es noch gut aus.
Gruß Frank
Gruß Frank
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Weil dir nicht passt, was ich schreibe und damit auch noch Recht habe?Weyoun hat geschrieben: ↑So 2. Jan 2022, 18:11Schon wieder? Seine sieben Leben sollten irgendwann mal aufgebraucht sein.R. Steidle hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 23:42 Der User Steakhouse möchte sich eine kurze Auszeit nehmen. Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder.