Das ist richtig, allerdings benutze ich den im Heimkino ... Steht zwar im selben Raum, sind aber trotzdem zwei getrennte Systeme, und das sollten sie auch bleiben ... Da kommt mir aber gerade die Idee, dass ich die 310er ja wirklich am B-Ausgang für die LS anhängen kannbony hat geschrieben:in deiner Signatur steht doch der Pioneer VSX-D814-K.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Naja, das mit dem Testen is so eine Sache ... Leider habe ich kein ordentliches Rack, sondern nur so ein Fernsehkastl, das innen eine Rückwand besitzt. Möchte ich also Umstecken usw muss ich den Receiver jedesmal rausholen und das is nicht nur ziemlich umständlich sondern auch äußert lästigDas ist ja schonmal kein soooo schlechtes Gerät. Damit stehen dir doch viele Möglichkeiten für diverse Tests offen.
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Das ist imo gar nicht notwendig ... hab die beiden zwar noch nicht im Direktvergleich gehört, doch merkt man den Unterschied schon so äußerst deutlich (hatte ja vor dem VSX-D814 die Stereo-Variante ein Weile lang) ... die Pioneer-Anlage wäre an sich gar kein so schlechtes Gerät, doch sie ist im Bass einfach total überbetont, und in den Höhen "verwaschen". Und ich glaube eher nicht, dass es daran liegt, dass sie vielleicht zu schwach für die Nuberts ist. Außerdem hat sie keine "neutrale Klangregelung", sondern nur so digitale Equalizer, die das Signal deutlich hörbar verzerren ... Die Anlage MUSS also weg (oder zumindest anderwertig eingesetzt werden)Zunächst würde ich mal die Kompaktanlage gegen den AV-Receiver vergleichen. Wenn du meinst, da einen großen Unterschied zu hören, lohnt sich die Investition in eine Endstufe vielleicht.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Wieso, was ist dann klar? Dass das Mischpult schlecht klingt? Leider kann ich den AVR nicht als Mixer verwenden, muss ja schließlich zwei Turntables dranhängen usw, das heißt, der Mixer muss sowieso dazwischen ...Wenn du dir dann eine Endstufe zum Testen kommen lässt, kannst du den AV-Receiver als Vorstufe gegen das Mischpult als Vorstufe vergleichen (und wenn du willst, die Endstufen des Receivers gegen die externe Endstufe). Wenn das Mischpult ander klingt als die AV-Receiver-Vorstufe ist die Sache klar.
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Und die Endstufe kann ich auch nicht testen, die Pio hat keine Main-Ins (oder?
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)