Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX DS 595 ; Nubert, welche Kombi passt am besten?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
McConnor
gerade reingestolpert

Ich habe sie - deine Traumkombination!

Beitrag von McConnor »

Hallo thv,

du glaubst es nicht: Ich habe genau diese Kombination: Onkyo TX-DS595 mit folgendem Nubert Surroundsystem:

Front: NuBox 460 :D
Center: CS-3
Rear: RS-3

Ich kann dir versprechen, daß diese Kombi gigantisch klingt. Zufälligerweise ist unser Wohnzimmer etwa deine Grösse (21 qm) und liess uns die Möglichkeit die Boxen so aufzustellen, daß die Sache mit Surround gut hinhaut (sehr fein differenziertes Sounderlebnis mit tüchtig "Saft" dahinter :twisted: ) Allerdings höre ich zumeist doch Stereomusik und kann auch hier die Kombi empfehlen. Onkyo Reciever sind ohnehin für "feingeistige" Stereowiedergabe bekannt (berühmt wäre dann jedoch zuviel gesagt, da gibt es wohl noch einiges mehr... NAD). Musikhören schwingt sich in der Kombi Onkyo 595 und NuBox 460 zu ungeahnten Höhen (und Tiefen hehehe) auf. Also ich kann dir diese Kombination sehr empfehlen. Mein einziger Wermutstropfen ist der, daß bei unseren DVD-Kinosessions (grösserer Raum, viele Leute) der Verstärker mit 5x110 Watt irgendwann an die Grenzen kommt. Du kannst aber beruhigt sein. Daheim kommen die Nachbarn weit eher an ihre Grenzen.

Hast du dich schon für ein System entschieden?

Grüsse

McConnor
thv
Newbie
Newbie

Beitrag von thv »

Moin McConnor,

ich kannŽs tatsächlich kaum glauben! Und, nein, ich habe mich noch nicht für ein System entschieden (wie schon erwähnt ist erstmal sparen angesagt*g*). Ich hoffe, Nubert hat die 460er noch im Angebot, wenn ich soweit bin*gg*.
Mein "Heimkino" hat nur mich und die Nachbarn als Zuschauer/Hörer*lach* und die hab ich schon kurz nach Erhalt des 595 aufgescheucht (erster Schmerzgrenzentest) *ggg* und da war ich erst bei etwa 45%*g*. Von daher sind die 5x110W für mich mehr als ausreichend :)
Nun müßtest Du nur noch im Kreis Recklinghausen wohnen und ich könnt mir die Fahrt in den Süden sparen (denn ein Probehören sollte schon sein) oder meinst Du, ich kann mir die Böxkes blind bestellen?Zurückgeben könnte ich sie ja dann immer noch, im Fall der Fälle (oder auch nicht) :twisted:

Gruß
thv
McConnor
gerade reingestolpert

Beitrag von McConnor »

Hi thv,

Ich würde sagen, die 460er kannst du ohne weiteres blind bestellen. Vergiss das Zurückgeben. Einmal in deinen Händen, wirst du sie nicht wieder rausrücken. Es gibt für diesen Preis nichts Vergleichbares. Mein Bruder hatte sich JBL-Lautsprecher fürs Stück 900,- zugelegt. Jetzt heult er und will sie zurückgeben um die NuBox460 bei sich aufzustellen. 8)

Nein, ich denke da machst du nichts verkehrt.

Grüsse

McConnor
Antworten