Die Boxen an sich sind super (aber größer als gedacht!), aber:
Ich lese hier seit längerem mit, aber ich musste mich nun registrieren und meinen Frust kundtun,
denn ich habe nun die in einem anderen Thread hinterlegte Anleitung zum provozieren des Problems durchgeführt und ich bin wohl auch betroffen :
Ich kopier hier nochmal den Ursprungspost eines anderen Users (viewtopic.php?p=1057689#p1057689) zum schnellen Testen für alle hier in dem neuen Thread:
Es lässt sich bei mir aber auch mit Standardsoftware problemlos und einfach reproduzieren:
1. Anschluss via USB (andere Anschlussvarianten teste ich noch)
2. Windows-Soundlautstärke auf 100%
3. nuPro Lautsprecher auf leise stellen (z.B. -61dB). Dies hat zwar keinen Einfluss auf die Reproduzierbarkeit,
schont aber eure Ohren/Lautsprecher!
4. Folgendes Mikro-Sample (.WAV-Datei, Ausschnitt aus einem Snare-Transient) abspielen/herunterladen:
Falls der Browser beim direkten Abspielen streikt, bitte wirklich herunterladen und in einem Programm abspielen,
welches kein Fade-In/Fade-Out bei Start/Stop hinzufügt.
Gut eignet sich z.B. Chrome (einfach Drag'n'Drop aus dem Explorer in den Browser).
VLC ist ebenso möglich, Winamp jedoch nicht (wegen hinzugefügtem Fade-In/Fade-Out).
5. Mehrmals auf Play drücken. Oft tritt das Problem bereits nach dem ersten Versuch auf.