Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 16:56

Ich verwechsele gar nichts und hast du alles gelesen, was ich schrieb? Ich bin seit 4 Monaten täglich im Büro und werde auch keinen Tag mehr von zu Hause aus arbeiten, was hat das mit "Kuschen" zu tun? Im Gegenteil ich bin eher ein unangenehmer Arbeitnehmer, weil ich mir nicht alles gefallen lasse.
Klar hab ich das gelesen. Bei uns sind einige Kollegen gar nicht daheim gewesen aus den verschiedensten Gründen. Nicht mal am Anfang. Drum versteh ich jetzt nicht, warum du dich so aufregst?! Nur weil du kein Geld von der Firma bekommst, wenn du daheim arbeitest?!
1. kannst pro Arbeitstag daheim was absetzen (Steuer)
2. sparst dir den Sprit/km mit dem Auto
3. weniger Stress durch das Fahren
4. schmeckt der Kaffee daheim besser, als in der Arbeit
5. bin ich daheim besser ausgestattet als im Büro, soll ich weitermachen?

Das alles ist es mir Wert daheim zu arbeiten. Nur mal so.
Und jeder muss es selber wissen, was für ihn besser ist. Das kann man pauschal nicht sagen. Und nur auf der Firma rumhacken, weil sie keine Home Office Verträge mehr macht, find ich etwas kurz gedacht. Aber ok. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:41 Klar hab ich das gelesen. Bei uns sind einige Kollegen gar nicht daheim gewesen aus den verschiedensten Gründen. Nicht mal am Anfang. Drum versteh ich jetzt nicht, warum du dich so aufregst?! Nur weil du kein Geld von der Firma bekommst, wenn du daheim arbeitest?!
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in Regensburg abgelaufen ist, aber uns schickte man am Anfang der Pandemie per Zwang nach Hause. Eindeutige Anordnung unserer BU-Leiter, für jedem, der zu Hause einen Internetanschluss hat.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:41 1. kannst pro Arbeitstag daheim was absetzen (Steuer)
Die 5 € pro Tag (limitiert auf 120 Tage im Jahr!!!) sind ja wohl ein Witz, oder? Man kann 600 € von der Steuer absetzen, wovon man je nach Gehaltsklasse vielleicht ein Drittel Bar erstattet bekommt.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:412. sparst dir den Sprit/km mit dem Auto
5,5 km mal zwei und im Sommerhalbjahr immer mit dem Rad => Ich spare nur bei den wöchentlichen Touren, weil ich da jede Woche 500 km beim Finanzamt absetzen kann.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:41 3. weniger Stress durch das Fahren
Welcher Stress? Mit dem Rad tut man was für die Gesundheit und im Winter habe ich in den 10 bis 15 Minuten Arbeitsweg keinen Stress.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:414. schmeckt der Kaffee daheim besser, als in der Arbeit
Bei mir nicht. Auf Arbeit haben wir eine sehr gute Jura-Maschine, weshalb ich in der Zweitwohnung überhaupt keine Kaffeemaschine besitze. :wink:
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:41 5. bin ich daheim besser ausgestattet als im Büro, soll ich weitermachen?
Ich habe NULL Büroausstattung in der Nürnberger Zweitwohnung, weil mir die niemand bezahlt und ich aus Prinzip nicht in Eigenleistung gehe, um dem Arbeitgeber die Kosten zu ersparen. Ja, mach mal weiter. :mrgreen:
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:41 Das alles ist es mir Wert daheim zu arbeiten. Nur mal so.
Jeder hat da seine eigene Meinung, aber bitte schließe nicht von dir auf andere. :wink:
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:41 Und jeder muss es selber wissen, was für ihn besser ist. Das kann man pauschal nicht sagen. Und nur auf der Firma rumhacken, weil sie keine Home Office Verträge mehr macht, find ich etwas kurz gedacht. Aber ok. :wink:
Ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der die aktuelle Situation "bescheiden" findet. Vor allem in Hinsicht auf die kommenden "neuen Office Welten", die nach einem Versuchsballon bei den Softwerkern bald überall etabliert werden sollen: Jeden Tag eine Nummer ziehen und an dem Platz sitzt man dann und wenn man doch zu Hause arbeitet, bekommt man weiterhin NULL Euro vom Arbeitgeber, weil der nicht mal im Traum an echtes Homeoffice denkt.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Also von mir aus kann die Home-Office-Phase ewig so weitergehen. Ich habe absolut keine Lust mehr auf das "Vor-Corona-Normal". Meine Lebensqualität hat sich (so paradox das auch ist) durch Corona deutlich erhöht.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Meine Lebensqualität hat sich während dieser Phase spürbar verschlechtert, seit ich keinen "Übergang" mehr zwischen Arbeit und Privatleben habe. Den "inneren Schalter umlegen" gelang mir einfach nicht mehr, wenn ich 18 Uhr den Rechner herunterfuhr und dann in der Wohnung im gleichen Raum plötzlich was anderes gemacht habe. Die Fahrt mit dem Rad oder dem Auto von und zur Arbeit eignet sich viel besser, um mal den Kopf freizubekommen.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Paffi hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 09:23 Also von mir aus kann die Home-Office-Phase ewig so weitergehen. Ich habe absolut keine Lust mehr auf das "Vor-Corona-Normal". Meine Lebensqualität hat sich (so paradox das auch ist) durch Corona deutlich erhöht.
Komplette Zustimmung. Aber unser Grammer-Nazi :mrgreen: hat sich halt auf das negative in seiner Firma eingeschossen.

Da sehe ich nur ne einzige Lösung -> Kündigen und neue/bessere Firma suchen. :mrgreen:

Wie ich schon erwähnt habe, jeder muss selber für sich sehen, was für ihn das Beste ist. Für mich ist das mobile Arbeiten zu Hause (so der richtige Ausdruck bei uns) die Beste Lösung.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 11:53 Komplette Zustimmung. Aber unser Grammer-Nazi :mrgreen: hat sich halt auf das negative in seiner Firma eingeschossen.
Was soll das wieder heißen? Unsere Firma (der ungeliebte Wurmfortsatz des einstigen Großkonzerns) ist halt das Gegenteil von "arbeitnehmerfreundlich". Derzeit verlassen uns die Kollegen im Wochenrhythmus und keiner sieht eine Strategie für die Zukunft.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 11:53 Da sehe ich nur ne einzige Lösung -> Kündigen und neue/bessere Firma suchen. :mrgreen:
Sämtliche Jobportale sind bei mir seit Monaten wieder auf den neuesten Stand gebracht...
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub, das ist auch so gewollt von der Firma. Leute gehen zu lassen aus dem Hochpreisraum Deutschland, um sie dann in Niedriglohnländer wieder aufzubauen.
Nicht umsonst sollen/sollten in Regensburg 25% der Leute entlassen werden!

Denke, das macht auch euer Wolf so. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Ich würde auch gerne im Home Office arbeiten, aber unsere Maschinen passen nicht in meine Wohnung... bei der Traglast der Decken bin ich mir auch nicht so sicher. Außerdem bräuchte man einen Kran und müßte das Dach abdecken, weil man durch das Treppenhaus die Maschinenbetten nicht hoch bekommen würde... :mrgreen:

Bis auf die Lieferengpässe der Zulieferteile, hat sich durch Corona bei mir also nicht viel verändert
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

So einen Traumjob wünsche ich mir auch. Automatische Betten auf der Arbeit, der Hammer schlechthin.
Tester bei Schlaraffia oder was?

Nicht beschweren, hast ja geschrieben Maschinenbetten! :mrgreen:

Keine Angst, ich weiß was das ist.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 17:52 Keine Angst, ich weiß was das ist.
Gut, ich hab mir schon Sorgen um Dich gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten