Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Herstellergarantie übertragbar?
- ALR
- Semi
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Herstellergarantie übertragbar?
Hallo Nubert-Team,
ist die 2-jährige Herstellergarantie übertragbar auf einen neuen Besitzer? Thema ebay Weiterverkauf während der Garantiezeit.
Schonmal Danke für die Info.
ist die 2-jährige Herstellergarantie übertragbar auf einen neuen Besitzer? Thema ebay Weiterverkauf während der Garantiezeit.
Schonmal Danke für die Info.
Re: Herstellergarantie übertragbar?
In den AGB des jeweiligen Herstellers ist das individuell unter den Garantiebestimmungen nachzulesen.
Bei Nubert steht diesbezüglich:
2.6. Ihr Kaufbeleg des Ersterwerbers ist jeweils der Garantienachweis.
Bei Nubert steht diesbezüglich:
2.6. Ihr Kaufbeleg des Ersterwerbers ist jeweils der Garantienachweis.
- ALR
- Semi
Danke für die Info erstmal.
Ich lege das jetzt mal so aus, wenn ich Besitzer des Kaufbelegs bin (ausgehändigt vom Erstkäufer), dann lege ich den Kaufbeleg des Erstkäufers im Schadensfall mit vor...
Ich lege das jetzt mal so aus, wenn ich Besitzer des Kaufbelegs bin (ausgehändigt vom Erstkäufer), dann lege ich den Kaufbeleg des Erstkäufers im Schadensfall mit vor...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das stimmt. Mir ist kein Fall bekannt, dass ein Zweitkäufer mit Originalrechnung keine Garantie bekommen hätte. Dies gilt allerdings nur für zwei Jahre bei Elektrogeräte und fünf Jahre bei passiven Lautsprechern. Wenn man jedoch eine Garantieverlängerung von zwei auf fünf Jahre abgeschlossen hat (für aktive Lautsprecher oder Verstärker), dann kann das schon wieder anders aussehen, weil man diese Zusatzgarantie nicht direkt über Nubert abschließt, sondern über einen Drittanbieter (ein Versicherungsunternehmen).
- ALR
- Semi
Mir ist so ein Ausschluss nur bei der 1-jährigen Playstation Garantie bekannt, deshalb lieber mal vorher angefragt.
Wie streng sowas dann von Sony ausgelegt wird, steht dann natürlich auf einem anderen Papier.
Wie streng sowas dann von Sony ausgelegt wird, steht dann natürlich auf einem anderen Papier.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn man seine Playstation beim örtlichen Händler kauft (oder auch online), dann bekommt man vom Händler zwei Jahre lang Gewährleistung, die mir mehr wert wäre als das 1 Jahr Garantie vom Hersteller.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Dazu müssten manche aber den Unterschied zwischen Garantie und Gdwährleistung kennen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Bei Vielen ist die Klausel "nur für den Erstkäufer" durchaus nicht selten vertreten....gerade auch bei Herstellern von Lautsprechern