Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NoFate hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:29
Ich würde einer Uhr mit Ecken und Kanten niemals absprechen eine Uhr zu sein.
Eben.
Ich würd auch keine Reverso tragen wollen, ich bin da designtechnisch eher bei Nomos, aber ich halte sie dennoch für einen wunderbaren Klassiker und definitiv für eine Uhr.
Die Definition von Uhr hat nicht das Merkmal „rund“ als vorgeschrieben.
Die eine Uhr beschreibende zentrale Funktion „ Die Uhr ist ein Messgerät, das den aktuellen Zeitpunkt anzeigen kann oder eine Zeitspanne misst.“ erfüllt eine viereckige „Smartwatch“ genauso wie eine mechanische Uhr in einem klassisch runden Gehäuse
Nach deiner Aussage wäre das hier also keine Uhr:
Wenn rund ein Kriterium ist, dann hätte ich in meinem Leben eine Uhr gehabt. Finde ein eckiges Oder kantiges Gehäuse sehr ansprechend.
Kommt ja auch keiner auf die Idee, zu sagen, ein Smartphone ist kein Telefon. (Hinweis: Watch ist englisch für "Uhr")
Ich bin mittlerweile daran gewöhnt, am linken Handgelenk meine RUNDE mechanische Uhr zu tragen und aus gesundheitlichen Gründen an der rechten die ECKIGE ComputerUHR
Anfänglich fand ich das schon merkwürdig, aber mittlerweile ist’s für mich Alltag und mir völlig wurscht, ob andere mich mich für einen Angeber oder bekloppt halten
Und wieder liegt alles im Auge des Betrachters, ich finde sie schick. Meine erste gute Uhr in den Siebzigern war eine kleine aber feine rechteckige Quartz von Seiko. Hängt bei mir an der Wand und läuft immer noch. Ich lasse auch regelmäßig bzw. bei Bedarf die Batterie tauschen und habe meinen Spaß daran. Was ich persönlich im Gegenzug potthäßlich finde sind Rolex und Breitling. Teuer und protzig, aber elegant und schick, nein!
Ich denke, ist auch viel eine Mode Geschichte. Vor ein paar Jahren habe ich mich aufgeregt, das Uhren immer größer wurden. Jetzt gefällt es mir und ich trage meine Viceroy nicht mehr. Ist jetzt auch schon 15 Jahre alt mit Solar und läuft auf die Sekunde genau.
Und ja, es ist schön das die Geschmäcker verschieden sind, denn nur das beschert uns die Vielfalt und die Kreativität der Designer.
Da ja hier ein paar Liebhaber mit Erfahrung sind, was haltet ihr von Movado. Habe ich das erste Mal in Spanien bei einem Juwelier gesehen. Seitdem bin ich hin und her gerissen von der Sapphire. Allein das Metallarmband ist eine Schau. Leider gibt es in Deutschland keine Händler, das man die Uhren mal live sieht und auch anfassen kann. Diese Uhr liegt zwischen 900 und 1500€, das bestellt man nicht einfach so aus dem Ausland.
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Die gibt es auch als Chronograph, in Silber, Schwarz und Kombi Schwarz/Silber oder Silber/Schwarz (Uhr Armband). Aber Hauptsache bei Nubert sind wir uns einig!!!!!!