Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
"Umgeben von schleimenden "Ja-Sagern" Das denke ich weniger, eher haben die vorwiegend Herren die Hosen voll. Wer motzt wird kassiert bis ins Arbeitslager. Dennoch, ich denke, das Problem kann nur Russland selbst lösen, von außen ist der Kriegsverbrecher unantastbar. Aber die Sanktionen sind schon spürbar und das ist erst der Anfang. Russland hat sich über Nacht 70 Jahre in die Vergangenheit katapultiert und ist auf dem besten Weg in einen Bürgerkrieg.
Traurig wegen ein paar Idioten!
Traurig wegen ein paar Idioten!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das meinte ich ja damit. Aus ehemaligen Machtmenschen wurden über Nacht speichelleckende Ja-Sager, damit sie nicht um die Ecke gebracht werden. Es würde mich nicht wundern, wenn Putin hier die gleichen Methoden einsetzt wie die Machthaber in Nordkorea, wenn jemand aufgebehrt. Selbst die Oligarchen haben die Hosen gestrichen voll, da sie alle noch Herrn Chodorkowski in Erinnerung haben, der als damals (im Jahr 2003) reichster Russe 10 Jahre Arbeitslager plus die komplette Enteignung hat über sich ergehen lassen müssen, weil er es wagte, Putin zur Abschaffung der Korruption aufzufordern. Von daher wird wohl der Widerstand bis auf weiteres im Untergrund geführt werden müssen.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich schließe aus der geringeren Schlagzahl an Beiträgen zu Hifi- und sonstigen technischen Themen, dass das (hier erklärtermaßen unerwünschte) Politische uns alle gerade sehr beschäftigt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Natürlich, es geht nicht nur um unseren Wohlstand. Die Kriegsgefahr steht vor der Tür so lange ein durchgeknallter Diktator die Welt terrorisiert. Gestern im Spiegel, er zapft schon die Mittel seiner Oligarchen an. Wenn das wahr ist, könnte das Ende des Krieges schneller kommen als wir befürchten. Was mich ärgert, die Aktienmärkte und somit die Hersteller nutzen das gnadenlos aus. Brent erhöht umgehend die Preise obwohl eine große Konkurrenz entfällt. Anstatt sich solidarisch zu zeigen und die Knappheit mit Hochfahren der Produktion auszugleichen und gleichzeitig die Preise vorübergehend zu senken, nein, wer am Boden liegt wird noch getreten. Was glauben die denn? Im Ernstfall, gehören sie zu den Ersten die platt gemacht werden!
So, mußte raus.
So, mußte raus.
- Weyoun
- Veteran
Kann es sein, dass du nicht weißt, wie Kontrakte auf Rohstoffe funktionieren? Brent, besser "Brent Blend" (das ist übrigens keine Firma, sondern nur eine Ölsorte, basierend auf verschiedenen Ölfeldern in der Nordsee, hauptsächlich die Felder Brent und Ninian) selber gibt keine Preise vor, sondern gibt sein Öl zum Verkauf frei und die potentiellen Käufer überbieten sich dann in einer Art Versteigerung gegenseitig, im Prinzip also nicht großartig anders als an der Amsterdamer Blumenbörse oder dem Hamburger Fischmarkt. Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage und nicht durch die Forderung seitens der Produzenten.
Warum nun steigt Brent und WTI (amerikanisches Öl) nun so stark? Ganz einfach: Es traut sich kaum noch ein westlicher Ölhändler, in Russland Öl abseits der bereits in der Vergangenheit geschlossenen Langzeit-Verträge einzukaufen, aus Angst vor möglichen Sanktionen. Somit verkauft Russland derzeit nur das Öl basierend auf seinen langfristig geschlossenen Lieferverträgen, aber nichts mehr über die Tagesterminkontrakte. Folglich müssen die Händler woanders kaufen und die Preise Brent und WTI steigen stark an. Ganz normale Marktwirtschaft und ganz ohne "festgelegte Preise" durch die Ölproduzenten.
Bzgl. "Hochfahren der Kapazität": Brent kann nicht mehr Liefern (das ursprüngliche Feld "Brent" ist fast abgeerntet und die drei anderen großen Felder sind bereits an der Kapazitätsgrenze) und auch WTI kann nicht mehr großartig erhöhen. Die einzigen, die erhöhen könnten, wäre die OPEC, doch die hat bereits signalisiert, dass sie an einer Erhöhung nicht interessiert ist. Was erwartet man auch von totalitären System wie Saudi Arabien?
PS:
Die Amerikaner haben jetzt übrigens Unterhändler nach Venezuela geschickt (die wurden ja von den USA mit härtesten Sanktionen belegt, weshalb sie kaum noch Öl in die Welt liefern können) und wollen sich jetzt beim dortigen Machthaber einschleimen. Öl für die USA, dafür müssen sie sich aber von Russland distanzieren. Ob sich der Maduro wohl darauf einlässt? Es ist mal wieder ersichtlich, dass sich jeder selbst am nächsten ist und Sanktionen nur dann erlassen werden, wenn man selber darunter nicht leidet.
- Weyoun
- Veteran
Er hat jetzt übrigens ein ganzes Jahr auf Bewährung bekommen. Ein Jahr ohne Ausraster, schafft er das?mcBrandy hat geschrieben: ↑Mi 23. Feb 2022, 11:36 Ich frag mich grad, was mit dem Typen los ist! Habt ihr das vom Alexander Zverev mitbekommen?! Der schlägt nach seiner Doppel Niederlage ein paar mal auf den Schiedsrichterstuhl ein und beleidigt den SR noch. Seine Strafe! Komplettausschluss vom Turnier! Also so was ist kein Vorbild für Kinder!
https://www.n-tv.de/sport/Zverev-steht- ... 80172.html
-
- Star
Dessen bin ich mir bewußt, dennoch, das Ergebnis ist dasselbe. Die Gewinnsucht kennt keine Grenzen. Ist ja nicht nur bei Oel so, betrifft eigentlich den kompletten Markt. Mercedes macht, obwohl sie nur begrenzt produzieren können, mega Umsätze. Die Preise gehen komplett durch die Decke bei allen Herstellern. Na ja, hat evtl. auch seine guten Seiten. Wird nicht mehr so viel Fleisch gegessen, so viel Lebensmittel weggeworfen was absolut krank ist. Wir haben eine Großbäckerei im Landkreis. Die entsorgen jeden Monat 40 Tonnen Altbrot / Backwaren. Aber wir sind selbst Schuld daran, da kommen Granaten um 19:30 und erwarten das volle Programm im Regal. Und wehe, es fehlt eine Brotsorte im Regal. Dann wird die Verkäuferin noch dumm angemacht. Die Seuche unserer Zeit!
Gruß Frank
Gruß Frank
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wir haben hier zum Glück noch einige klassische Bäckereien. Da gibts solche Auswüchse nicht, da ist es völlig normal, dass nachmittags die Regale leer sind.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
Das liegt ganz einfach daran, dass ihnen die Mittelschicht als potentielle Kundschaft, wenn es hart auf hart kommt, mehr oder weniger egal ist und diese zugunsten der Oberschicht geopfert wurde. Weniger A-, B- und C-Klassen, dafür mehr S-Klassen, womit der richtige Reibach gemacht wird. Die Volumenhersteller wie VW oder Toyota können das so nicht 1:1 umsetzen, da hier immer noch ein Großteil der Kundschaft Golf, Tiguan, Passat und Octavia kauft.
Bisher gab es keine Preiserhöhungen in den Kantinen, in die ich gehe. Auch der Fleischanteil ist nicht spürbar gesunken.
Warum nicht Semmelmehl daraus machen? Ist günstiger als wegschmeißen. Wenn ich überlege, dass in der Großindustrie ausschließlich zum Herstellen von Semmelmehl täglich hunderte von Tonnen frisches Weißbrot gebacken wird, dann könnten die Bäcker doch selbst welches aus ihren eigenen überflüssigen Broten herstellen?!
Ich erinnere mich noch an das "Konsum-Verhalten" in der DDR. Einer der beiden Geschäfte hieß Konsum und man konnte dort alles bis auf konsumieren.
Selbst in den 90-ern (bis 1996) gab es noch Ladenöffnungszeiten bis 18:30 Uhr und nur am "langen Donnerstag" war es möglich, bis 20:30 Uhr einzukaufen. Das hat uns früher völlig ausgereicht. Und wer nach 16 Uhr einkaufte, hat den Verkäufern auch keine Vorhaltungen gemacht, warum es um diese Uhrzeit keine Erdbeeren oder Paprikas mehr gibt. Ja, hier müssen wir uns als Gesellschaft an die eigene Nase fassen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs