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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Toitoitoi, gute Besserung
(Irgendwann wird es uns alle treffen, davon bin ich überzeugt)
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- martinm
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Manchmal bin ich ziemlich 'verwundert' über den ein oder anderen meiner Kunden (Webdesign/-Programmierung).
Deren Logik/Argumente auf Beispiele in einer Bäckerei angewandt kommt beispielsweise folgendes dabei raus:
Ich habe doch erst vorgestern zwei Brote gekauft. Dann müssten diese drei Brötchen heute ja noch im Preis enthalten sein.
Aber vor drei Jahren war das Brot günstiger
Bei 6 Brötchen gibt es doch zwei für umsonst dazu
Brot am Sonntag ist doch billiger da ja in der 'Freizeit' gebacken wird.
Ich bezahle jetzt mal die Hälfte. Wenn es mir geschmeckt hat zahle ich den Rest.
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Ich habe doch erst vorgestern zwei Brote gekauft. Dann müssten diese drei Brötchen heute ja noch im Preis enthalten sein.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Bei High End ist es umgekehrt: da tauscht man lieber einen ansonsten perfekt zum Hörgeschmack passenden Lautsprecher gegen einen "warm klingenden" Lautsprecher um, statt einfach den Höhenregler zu betätigen. Bei dem passt dann wieder etwas anderes nicht, und die Tauschlotterie geht weiterS. Hennig hat geschrieben: ↑So 13. Mär 2022, 09:17Am Ende haben wir den Autovergleich einfach umgedreht:
Man stelle sich vor, es wäre normal, an einem Verstärker einen Hebel zu ziehen um dann Kabel für Spannung/Stromstärke umzustecken. Außerdem muss, damit der Lautsprecher am besten klingt noch extra Klirr und Rauschen in den klang gemischt werden.
Verstärkerempfehlungen wären auch wesentlich einfacher, wenn die Hifi-Kisten standardmäßig Clipping-LEDs hätten. Oder gar eine "erweiterte" Clipping-LED, die im laufenden Betrieb eine Differenzmessung wie in "Technik Satt" beschrieben anzeigt.
Wäre technisch kein großer Aufwand, und würde die Verstärkerauswahl auf ein "wenn die Lampe angeht, kauf einen größeren" reduzieren.
- joe.i.m
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Allerdings würde es uns um die Verstärkerklangdiskussionen bringen, die ich bei Chips und Rotwein wenns härter wird walweise mit mit einem guten Rum durchaus genieße.
Gruß joe
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Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
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- Shuri
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Von mir ebenfalls gute Besserung. Ich bin ungern pessimistisch, aber bei der aktuellen und stetig steigenden Inzidenz werden wir es wohl alle früher oder später bekommen. Zumal am 20. März noch Lockerungen anstehen.
Da muss ich aus Erfahrung widersprechen, zumindest bei den handgeschalteten Modellen ohne Ottopartikelfilter. Nur weil die meisten sich aus Kostengründen einfach ein Rohr durch den Mittelschalldämpfer schieben, ist das Thema Sound bei einem 2.0 TSI nicht gleich hoffnungslos verloren. Meiner klingt offen sehr bassig, laut und das (wohlgemerkt serienmäßige) Schubknallen im Sportmodus macht einen riesen Spaß. Mit geschlossener Klappe ist er hingegen leiser als mit der Serienanlage. Aber der Spaß kostet natürlich etwas mehr als der 0815-"Sportauspuff" der üblichen Verdächtigen.
Und bevor einer auf die Idee kommt: Nein, ich fahre nicht mit offener Klappe an der Eisdiele vorbei oder schubknallenderweise durch Wohngebiete
Gerade in Sachen Bequemlichkeit und einfacher Bedienung sehe ich den Verbrenner noch weit vor dem E-Auto.
Ein Golf 7 ist zum Beispiel deutlich intuitiver zu bedienen als ein vollständig auf Touch reduzierter Tesla. Zudem hat er mehr Reichweite und ist deutlich schneller aufgetankt, sprich im Alltag bequemer.
Womit ich nicht sagen will, dass E-Autos generell schlecht sind. Aber ausgerechnet Bequemlichkeit und einfache Bedienung sind nicht unbedingt die Kernkompetenzen der meisten elektrischen Modelle.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Nö, kann ich so nicht unterstreichen. Beides gefahren, die wesentlichen Funktionen sind schnell erreicht. In beiden Fahrzeugen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
- Bravado
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Du hast mich falsch verstanden.Shuri hat geschrieben: ↑So 13. Mär 2022, 17:10 Da muss ich aus Erfahrung widersprechen, zumindest bei den handgeschalteten Modellen ohne Ottopartikelfilter. Nur weil die meisten sich aus Kostengründen einfach ein Rohr durch den Mittelschalldämpfer schieben, ist das Thema Sound bei einem 2.0 TSI nicht gleich hoffnungslos verloren. Meiner klingt offen sehr bassig, laut und das (wohlgemerkt serienmäßige) Schubknallen im Sportmodus macht einen riesen Spaß. Mit geschlossener Klappe ist er hingegen leiser als mit der Serienanlage. Aber der Spaß kostet natürlich etwas mehr als der 0815-"Sportauspuff" der üblichen Verdächtigen.
Es liegt an den fehlenden Zylindern ... ... da hilft auch die beste Soundprothese nichts ...
Aber das muss Dich auch nicht weiter kümmern, entscheidend ist ja nicht, ob es mir gefällt, sondern Dir.
Diese Schubknallerei würde ich allerdings gerne verboten sehen.
Das finde ich einfach nur blödsinnig.
All nu
- Shuri
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Dass man aus einem Vierzylinder keinen V8 und aus einem V8 keinen V12 machen kann ist klar. Man kann lediglich den Klang im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten verbessern. Wobei verbessern ausdrücklich nicht "lauter um jeden Preis" bedeutet. Einen V8 hätte ich z.B. auch gerne, aber angesichts der aktuellen Spritpreise bin ich auch ganz froh, dass ich keinen habeBravado hat geschrieben: ↑So 13. Mär 2022, 18:42 Du hast mich falsch verstanden.
Es liegt an den fehlenden Zylindern ... ... da hilft auch die beste Soundprothese nichts ...
Aber das muss Dich auch nicht weiter kümmern, entscheidend ist ja nicht, ob es mir gefällt, sondern Dir.
Diese Schubknallerei würde ich allerdings gerne verboten sehen.
Das finde ich einfach nur blödsinnig.
Und das zukünftige Ich wird es mir auch danken, wenn der Erwerb der ersten Immobilie ansteht.
Beim Schubknallen wundert es mich tatsächlich, dass es überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen wurde. Irgendwann haben es auf einmal alle sportlichen Modelle gemacht, vom i30N bis zum C63 wurde auf einmal geknallt was das Zeug hält.
Im Comfortmodus verkneift meiner es sich glücklicherweise.
Dass manche da noch zusätzlich per Software nachhelfen, damit er statt 2-3 Sekunden 8-10 Sekunden ununterbrochen knallt ist mir unbegreiflich.
Das ist natürlich auch immer ein wenig Geschmackssache. Ich persönliche drehe lieber an einem physischen Rädchen oder drücke einen Knopf, statt auf einem großen Bildschirm während der Fahrt die richtige Stelle suchen zu müssen.
Da hatte es beim Modellwechsel vom Golf 7 auf den Golf 8 auch sehr viel Kritik seitens der Fachpresse und der Kunden gegeben.
Aber ich halte mich mit dem Autogespräch jetzt mal wieder etwas zurück, war auch nicht meine Absicht den Faden zu zweckentfremden Manchmal kommt die persönliche Begeisterung etwas zu sehr durch