Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Shuri »

Weyoun hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 17:24 Mein Sony-Smartphone schon. :wink:
Zweck0r hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:26 Mein noch relativ neues Nokia 7.2 hat einen.

Und warum sollte man einen hochwertigen, vermutlich nicht ganz billigen Lautsprecher nur unterwegs nutzen ?

Mit einem Line In taugt er nebenbei als Soundbar für TV, Weckerradio oder Desktop-PC.
Ich habe nichts gegen Sony und Nokia, aber welchen Marktanteil haben diese beiden Hersteller in Deutschland, insbesondere im Vergleich zu Samsung und Apple?
Und einen Klinken*ausgang an einem Fernseher habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Bereits vor vielen Jahren musste ich mir einen Adapter zulegen, um meinen damaligen Pioneer A30K Verstärker überhaupt noch an meinen Sony TV anschließen zu können. Mein aktueller Samsung Q70R bietet dafür ebenfalls keine Möglichkeit. HDMI, Toslink und das wars.
Um ihn als Weckerradio zu nutzen braucht er auch keinen Klinkeneingang, sondern leidiglich DAB+ und eine entsprechende Software. Lediglich an Motherboards sind solche Klinkenausgänge in der Tat noch üblich, aber auch hier (am PC) kann man sich mit Bluetooth behelfen.

Versteht mich nicht falsch, ich würde es euch gönnen, falls der nuGo mit einem Klinkeneingang kommen sollte. Mich stört er nicht. Aber in der heutigen Zeit werden den wohl nur die wenigsten nutzen und dann ist es fraglich, ob man sich bei Nubert die Mühe macht ihn überhaupt zu integrieren.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Shuri hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:08Mein aktueller Samsung Q70R bietet dafür ebenfalls keine Möglichkeit. HDMI, Toslink und das wars.
Um ihn als Weckerradio zu nutzen braucht er auch keinen Klinkeneingang, sondern leidiglich DAB+ und eine entsprechende Software.
DACs mit HDMI- oder Toslink-Eingang gibt es wie Sand am Meer. HDMI-BT-Konverter habe ich noch nicht gesehen, und wenn, dann teuer. Mein ziemlich aktueller LG HF60LS hat auch noch einen Klinkenausgang.

DAB+ wäre ein riesiger Aufwand (Lizenzgebühren, Empfänger, Bedienkonzept etc.), und sofort nutzlos, wenn die Verantwortlichen den nächsten neuen Codec ausbrüten, um noch mehr Bandbreite einzusparen.

Klinke ist zukunftssicherer, und wesentlich einfacher und günstiger zu implementieren.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Shuri hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:08
Ich habe nichts gegen Sony und Nokia, aber welchen Marktanteil haben diese beiden Hersteller in Deutschland, insbesondere im Vergleich zu Samsung und Apple?
Und einen Klinken*ausgang an einem Fernseher habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Da ich auch ein Nokia 7.2 habe und meine bessere Hälfte ebenso, sinds immerhin schon Drei :mrgreen: Und mein ein Jahr alter Sony Bravia hat auch einen Klinkenausgang :D

Ein Smartphone ohne Klinkenausgang kommt für mich nicht in Frage - aber du wirst damit Recht haben: das ist wohl eine Minderheit.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:08 Ich habe nichts gegen Sony und Nokia, aber welchen Marktanteil haben diese beiden Hersteller in Deutschland, insbesondere im Vergleich zu Samsung und Apple?
Gegenfrage: Welchen Marktanteil hat Nubert in Deutschland im Vergleich zu Canton, Teufel und Co.? :wink:
Shuri hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:08 Und einen Klinken*ausgang an einem Fernseher habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Jeder Kopfhörerausgang am TV ist ein Klinkenausgang und bisher hatte noch jeder meiner zahlreichen TVs einen solchen Ausgang.
Shuri hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:08 Versteht mich nicht falsch, ich würde es euch gönnen, falls der nuGo mit einem Klinkeneingang kommen sollte. Mich stört er nicht. Aber in der heutigen Zeit werden den wohl nur die wenigsten nutzen und dann ist es fraglich, ob man sich bei Nubert die Mühe macht ihn überhaupt zu integrieren.
Man darf die Klientel nicht vergessen, die sich solch einen nuGo wünscht. Da sind durchaus Konservativsten darunter. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 17:24
robsen hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 15:30 NoGo spielt Musik während NuGo an Powerbank geladen wird. Laden und Betrieb gleichzeitig. Die NoGo hat doch nen Akku, oder?
"NoGo" und "NuGo"? :wink:
Laden und Betrieb gleichzeitig? Warum soll das nicht funktionieren? Ich kann doch mein Smartphone auch gleichzeitig an der Powerbank haben und Telefonieren oder damit zocken?
Smartphone, ja, aber es gibt einige BT-Lautsprecher, die das nicht können. Entweder laden oder hören.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bjohag

Beitrag von bjohag »

Man kann davon ausgehen das bei der Entwicklung der aktuelle Markt bzw. die potentiellen Kunden vorher "betrachtet" worden sind.
Welche Spezifikationen, welche Anschlußkonzepte sind nötig, was wird eventuell in Zukunft kommen usw.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Langlebig mit Wechselakkus. 18650er. Nur dafür würde ich meine Soundcore Motion + im Doppelpack (Stereoverbund) zur Seite packen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

auf alle fälle finde ich de schritt gut um den schritt in das segment zu gehen. da dies bereits komplett besetzt ist wird es vl schon das ein oder andere usp geben (müssen) um hier fuss zu fassen. wir dürfen gespannt sein
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 18:39 auf alle fälle finde ich de schritt gut um den schritt in das segment zu gehen. da dies bereits komplett besetzt ist wird es vl schon das ein oder andere usp geben (müssen) um hier fuss zu fassen. wir dürfen gespannt sein
Bist Du betrunken? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

fanboys sind das immer :mrgreen:

ernsthaft: warum :?:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten