Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Wir haben gestern die erste Staffel von "BIG SKY" auf Disney+ beendet!

Angefangen hat sie eigentlich sehr gut, nach jetzt 16 Folgen ist sie immer noch ganz gut, aber auch keine herausragende Serie! Natürlich schauen wir das jetzt noch weiter, sobald Staffel 2 vollständig verfügbar ist!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Gestern bei Picard bin ich fast ausgerastet vor Zorn:
Spoiler
Wie kann es sein, dass die Guinan des Jahres 2024 den Picard nicht wiedererkennt, haben sie sich doch bereits 1893 in San Francisco zusammen mit Mark Twain in den Südstaaten getroffen (Time's Arrow / Gefahr aus dem 19. Jahrhundert)?

Diese Begründung kann ich leider nicht erntsnehmen:
https://screenrant.com/star-trek-picard ... plot-hole/
Hier wird einfach erklärt, dass Q die Zeitlinie geändert hat und dabei kam doch gestern erst raus, dass die Änderung erst in drei Tagen stattfinden wird. Also alles völliger Humbug und als echter Trekker finde ich das einen riesen Bock, den sie da geschossen haben.
Wie kann man sich nur solch einen Lapsus leisten? Und dabei ist Patrick Stewart auch noch der Executive Producer der Serie!
Dürmer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Dürmer »

Weyoun hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 12:09 Gestern bei Picard bin ich fast ausgerastet vor Zorn:
Spoiler
Wie kann es sein, dass die Guinan des Jahres 2024 den Picard nicht wiedererkennt, haben sie sich doch bereits 1893 in San Francisco zusammen mit Mark Twain in den Südstaaten getroffen (Time's Arrow / Gefahr aus dem 19. Jahrhundert)?

Diese Begründung kann ich leider nicht erntsnehmen:
https://screenrant.com/star-trek-picard ... plot-hole/
Hier wird einfach erklärt, dass Q die Zeitlinie geändert hat und dabei kam doch gestern erst raus, dass die Änderung erst in drei Tagen stattfinden wird. Also alles völliger Humbug und als echter Trekker finde ich das einen riesen Bock, den sie da geschossen haben.
Wie kann man sich nur solch einen Lapsus leisten? Und dabei ist Patrick Stewart auch noch der Executive Producer der Serie!
Schauen wir mal, was sie sich noch leisten werden in den verbleibenden sechs Folgen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Serie.

Zumindest die letzte Szene " kam unerwartet".

Ob sie die alten Ideen Q betreffend wieder hervorholen und neu verpacken....... ?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Habe jetzt auf Disney+ mal die finale Staffel von TWD gestartet. Als ich den "Pope" zuerst erblickte, musste ich unwillkürlich an "Heisenberg" denken, obwohl es ein anderer Schauspieler ist. Geht es nur mir so? :wink:

Was ich leider schlecht finde: Der Eugene hat einen anderen Synchronsprecher bekommen. :cry:
Schuld daran war weder eine Erkrankung oder schlimmeres des bisherigen Sprechers, sondern Urlaub! Die Synchro musste "schnell-schnell" über die Bühne gehen und es war keine Zeit mehr, zu warten, bis er aus dem Urlaub zurück ist. Meine Meinung dazu: Das geht gar nicht! Dann lieber zwei Wochen später die Serie in Deutschland starten!
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 11:46 Habe jetzt auf Disney+ mal die finale Staffel von TWD gestartet. Als ich den "Pope" zuerst erblickte, musste ich unwillkürlich an "Heisenberg" denken, obwohl es ein anderer Schauspieler ist. Geht es nur mir so? :wink:

Was ich leider schlecht finde: Der Eugene hat einen anderen Synchronsprecher bekommen. :cry:
Schuld daran war weder eine Erkrankung oder schlimmeres des bisherigen Sprechers, sondern Urlaub! Die Synchro musste "schnell-schnell" über die Bühne gehen und es war keine Zeit mehr, zu warten, bis er aus dem Urlaub zurück ist. Meine Meinung dazu: Das geht gar nicht! Dann lieber zwei Wochen später die Serie in Deutschland starten!
Wie bei Picard warte ich auch bei TWD, bis die Staffel (bzw. Teilstaffel) vollständig verfügbar ist. Quäle mich gerade durch die aktuelle FTWD-Staffel und kann @Weyouns Kritik zu den Folgen 1 und 2 voll und ganz nachvollziehen. Ich hoffe, es wird in den nächsten Folgen besser...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Sehr vernünftig!
https://www.areadvd.de/news/star-trek-p ... n-staffel/
Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, sie machen immer weiter und plötzlich endet die Serie mittendrin, weil der Hauptdarsteller altersbedingt nicht mehr kann.
Andibuss
Star
Star

Beitrag von Andibuss »

Spannend wird dann der Auftritt von Michael Dorn: Nachdem man in Staffel 1 von Discovery das Aussehen der Klingonen (erneut) verändert hatte, wird man nun sehen, ob man das neue Klingonenaussehen durchziehen oder ob man lieber einen Rückzieher machen möchte...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Discovery spielte anfangs in einer anderen Zeit (rund um Captain Pike 10 Jahre vor Captain Kirk). Und das Aussehen der Klingonen wurde ja bereits mehrfach geändert "dank" einer Wissenschaftler-Dynastie namens Soong. :wink:

Apropos Soong: Ich habe das Gefühl, diese Familie beschäftigt sich seit 10 Generationen mit Genetik oder Robotik. Bei Picard jetzt schon wieder. :mrgreen:
Andibuss
Star
Star

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:29 Discovery spielte anfangs in einer anderen Zeit (rund um Captain Pike 10 Jahre vor Captain Kirk). Und das Aussehen der Klingonen wurde ja bereits mehrfach geändert "dank" einer Wissenschaftler-Dynastie namens Soong. :wink:
Das würde bedeuten: Zu Captain Pikes Zeiten gab es diese Eierköpfe mit seltsamem Stirnrunzel, dann zu Kirks Zeiten haben die sich alle geglättet und es war zunächst die mongolische Version schwer in Mode, bevor man sich wieder für Stirnfalten entschied, nun aber gezackter und mit runden Köpfen, die bis zu Picard überlebte... Was kommt jetzt? (Aber Worf hat ja gesagt, er redet nicht gerne über die Veränderungen)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Zu Kirks Zeiten mussten noch die "Nebenwirkungen" aus der Epoche von Captain Archer überwunden werden. Zu Archers Zeiten wurde ja an den Klingonen von einem Soong-Genetiker experimentiert und ein ganzer Planet wurde mit einer Art Retrovirus verseucht. Es hat dann bis zu Captain Picard gedauert, bis die Klingonen wieder "Höcker" auf der Stirn hatten.

Von daher denke ich, Worf wird aussehen wie immer, nur 30 Jahre älter als zu Zeiten von TNG.

Warum zu Captain Pikes Zeiten die Klingonen wieder anders aussahen? Ich glaube, ich muss mir noch mal Discovery anschauen. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht gab es ja zwei verschiedene Klingonen-Rassen. Die eine, die damals genetisch verändert wurde und die andere, die isoliert auf anderen Planeten ohne das Virus gelebt hat. Die Klingonen hatten ja zu der Zeit bereits mehrere Planeten kolonisiert / erobert.
Antworten