Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Für ein besseres Miteinander im nuForum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Für ein besseres Miteinander im nuForum

Beitrag von Bravado »

Celsi_GER hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 21:35 Von "Zensur" würde ich deshalb jedenfalls nicht reden wollen.
Das wäre auch grundverkehrt. Man nennt das "Hausrecht".
All nu
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

joe.i.m hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:24 Kontrverse Diskussionen sollten also möglich bleiben. Auch wenn es mal etwas ruppiger wird. Im Regelfall gehören ja immer mehr als einer dazu und einen Schuldigen muß man dann auch garnicht suchen. Wenns garnicht mehr anders geht, auf die Spielwiese schieben, und zwar alle Kontrahenten.
Die Spielwiese nutzen wir tatsächlich schon lange nicht mehr als Moderationswerkzeug. Es wäre möglich, davon wieder Gebrauch zu machen, wenn das anderen Eingriffen, vor allem dem Löschen von Beiträgen, vorgezogen wird.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

schlosserrichi hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 16:36 @mcBrandy
Nein, weißt Du nicht :mrgreen:
Also das andere Forum, das ich meinte.
Du sprichst von den :evil: :twisted: , nehme ich an?
Richtig. Aber wie bist jetzt da drauf gekommen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Günther Nubert hatte mit der Goethestraße den Vorteil, dass er nur 2x umfallen hat müssen, um zu Hause zu sein. Wir haben von ihm teilweise um Mitternacht noch Antworten erhalten! ;-)

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich beherzige folgende Regeln:

- Ich schreibe so, dass ich das Geschriebene auch problemlos meinem Gegenüber im persönlichen Gespräch mitteilen könnte (Umgangston)
- Ich vermeide Unterstellungen, die mir mein Kopfkino vorgaukelt (nicht immer einfach zu bemerken)
- Ich erkenne unangenehme Sticheleien und reagiere nicht auf solche Beiträge
- Ich schreibe nur etwas, wenn meine Erfahrung zum entsprechenden Thema beitragen kann

Damit bin ich seither gut im nuForum unterwegs gewesen und hatte jede Menge Schreib- und Lesevergnügen.

Beste Grüße
OL-DIE
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn alle daran arbeiten würden nicht in jedem Satz mit anderer Meinung als der eigenen , direkt einen Angriff auf einen selbst zu sehen , könnten wir viel interessanter diskutieren. Ohne das es eskaliert.
Nicht jede Aussage "böswillig" auslegen wäre nicht schlecht. 8)

Andere Meinungen zulassen und analysieren (selbst wenn sie einen selbst vielleicht im ersten Moment aufregen) :wink: ist allerdings etwas , das meiner Meinung nach , allgemein erst wieder gelernt werden muss.
Das war früher selbstverständlicher und man konnte besser diskutieren.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

R. Steidle hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:14 Die Spielwiese nutzen wir tatsächlich schon lange nicht mehr als Moderationswerkzeug. Es wäre möglich, davon wieder Gebrauch zu machen, wenn das anderen Eingriffen, vor allem dem Löschen von Beiträgen, vorgezogen wird.
Moin Herr Steidle,

Nun, bisher war es ja so, das alles was in der Spielwiese gelandet ist, ja dann auch nach einer bestimmten Frist gelöscht wurde. Das kann man dann ja wieder so machen., muß ja nicht zwangsläufig ewig da drinn stehen. Aber wie ich schrieb, für mich war es durchaus nach kurzer Zeit des wieder runterkommens hilfreich zu verstehen wo ich da übers Ziel hinausgeschossen bin und half auch dabei sich wieder zu versöhnen oder sich zumindest beim Gegenpart zu entschuldigen. Und es ist ja durchaus so, das einem im Fall des Falles deutlich vor Augen geführt wurde, das man da überzogen hat. Von daher hätte ich nichts dagegen wenn die Spielwiese wieder genutzt wird bei Notwendigkeit.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 11:17 Hallo,

wenn alle daran arbeiten würden nicht in jedem Satz mit anderer Meinung als der eigenen , direkt einen Angriff auf einen selbst zu sehen , könnten wir viel interessanter diskutieren. Ohne das es eskaliert.
Nicht jede Aussage "böswillig" auslegen wäre nicht schlecht. 8)

Andere Meinungen zulassen und analysieren (selbst wenn sie einen selbst vielleicht im ersten Moment aufregen) :wink: ist allerdings etwas , das meiner Meinung nach , allgemein erst wieder gelernt werden muss.
Das war früher selbstverständlicher und man konnte besser diskutieren.

Grüße
Ralf
Unterschreibe ich sofort.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
a123456789
gerade reingestolpert
Been thanked: 1 time

Beitrag von a123456789 »

Spielwiese = Forenban, wie ich heute feststellen musste, und zwar ohne a) Grund und b) vorige Verwarnung.
Wow, Klasse Leistung der Moderation!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Tja, der Ton macht die Musik...
Zumal du keinesfalls "gebannt" wurdest, sondern nur dein Thread dorthin verschoben wurde. Bei echtem "Bann" hättest du ja wohl kaum hier antworten können. In anderen Foren (ich sage nur computerbase) nennt sich die Spielwiese "Aquarium" und quillt regelmäßig über. Hier im nuForum kommt es wirklich nur extrem selten vor, dass die Spielwiese benötigt wird, weil die meisten höflich miteinander interagieren.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Das sind zwei unterschiedliche Useraccounts. Vermutlich, weil der erste gebannt wurde.
Antworten