Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Produktwünsche

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Welches aktuell noch nicht verfügbare HiFi- oder Heimkinoprodukt wünschen Sie sich von Nubert?

Kopfhörer oder Ohrhörer
28
8%
"Klassischer" Zuspieler (SACD-Player, Plattenspieler)
18
5%
"Moderner" Zuspieler (Netzwerk-Streamer)
36
11%
Stereo-Receiver (Zuspieler-Verstärker-Kombi)
26
8%
Verstärker zwischen nuConnect ampX und nuPower D
59
17%
AV-Receiver
44
13%
High-End-Aktivboxen oberhalb nuPro X
30
9%
Einsteiger-Boxenlinie günstiger als nuBoxx
9
3%
Smart Speaker
23
7%
Raumakustikprodukte und Dienstleistungen
69
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Umfrage: Produktwünsche

Beitrag von Shuri »

Ein AV-Receiver von Nubert wäre einfach die Krönung für jedes Nubert-Surroundsystem. Im Hinblick auf Langlebigkeit konstruiert, mit großen Leistungsreserven und einem modern-schlichten Design, vergleichbar mit den bereits existierenden nu-Verstärkern. Ich bin mit meinem Marantz nicht unzufrieden, aber manchmal wünsche ich mir doch, ich könnte in Sachen Audiotechnik wirklich alles aus einer Hand haben.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

yRG7oned hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 18:33 Das es mir dabei nicht um den Namen geht sollte wohl klar sein...
Ja dann... Entschuldigung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

Height-Lautsprecher, möglichst kompakte und möglichst unauffällige Lautsprecher (plus Wandhalter), die eigens für die Montage im Winkel Wand/Decke vorgesehen und auch entsprechend schwenkbar (Kugelkopf?) sind.
Z.B. für ein Auro 5.1.4 Setup.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
parkbank1
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von parkbank1 »

Hallo miteinander,

finde es eigentlich mehr als erstaunlich, dass niemand einen vernünftigen aktiven Centerspeaker vermisst, aus meiner Sicht wirklich überfällig ;)

LG parkbank
bjohag

Beitrag von bjohag »

parkbank1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 09:56 Hallo miteinander,

finde es eigentlich mehr als erstaunlich, dass niemand einen vernünftigen aktiven Centerspeaker vermisst, aus meiner Sicht wirklich überfällig ;)

LG parkbank
Und woher das reine Centersignal?
Soweit ich weiß sind Vorstufen mit 5.1 oder 7.1 etc. PreOuts Mangelware.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

parkbank1 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 09:56 finde es eigentlich mehr als erstaunlich, dass niemand einen vernünftigen aktiven Centerspeaker vermisst, aus meiner Sicht wirklich überfällig ;)
Evtl. liegt es am Forum und das (ist nur eine Vermutung) hier mehr Leute auf passive Lautsprecher setzen. Herr Steidle hat es bei anderen Umfragen schon erwähnt das Ihnen klar ist das es sich hier nicht direkt um repräsentative Umfragen handelt. Es wird einfach das Forum "abgeklopft" was wir hier gerne hätten und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, bekommen wir nicht immer was wir wollen :lol:
Einen aktiven Center kann es aber durchaus trotzdem mal geben, auch wenn er hier nicht so oft gewünscht wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

bjohag

Beitrag von bjohag »

Was mir gerade einfällt zum gewünschten aktiver Center.
DIe nuPro XS-8500 RC ab Herbst 2022 sollte bestimmt in der Richtung konfigurierbar sein.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kopfhörer und verstärker. zu raumakustik ist doch schon mal was gesagt worden
alles Gute und bleibt gesund!
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Habe lange darüber nachgedacht und mein Kreuzchen nun bei den Raumakustikmaßnahmen gesetzt. Ich glaube, dass hier bei Nubert eine Menge Know-How existiert, welches aktuell noch kaum zum Tragen kommt.

Kopfhörer wären auch eine Option, aber da gibt es so viele Mitbewerber, die schon seit Jahren am Markt und sehr gut sind.

Die Verstärkerelektronik ist bei Nubert schon sehr gut aufgestellt. Wüsste jetzt nicht, was man einem nuPower D oder A verbessern sollte, auch die nuControls sind bereits extrem gut, vielleicht könnte da eine nächste Version noch eine automatische Einmessung (dann aber bitte nicht mit einem Ei-Mikrophon :roll: ) integriert werden. Im niedrigpreisigen Segmenent ist der ampX schon sehr gut, da wird es sicher künftig noch das ein oder andere Feature geben, aber das sind kleine Produktverbesserungen, die man aus markttechnischen Gründen halt benötigt.

CD/SACD/DVD-Player und/oder Streamer? Wüsste jetzt nicht, was Nubert dort ober das am Markt übliche hinausgehende zu sagen hat. Das sieht für mich eher nach Klotz am Bein aus, den man dann über Jahre Pflegen muss. Wenn man so etwas möchte, dann vielleicht beim schon erwähnten nuControl-Nachfolger eine Streaming-Funktionalität für Spotify, Tidal, Qobuz, Amazon Prime etc. integrieren, aber das Thema automatische Einmessung wäre sicher dringlicher.

Ich halte diese Form der Kundenbefragung übrigens für toll, auch wenn das Publikum hier möglicherweise nicht representativ für den Kundenkreis da draußen sein könnte.

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Markus hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 12:16 Ich halte diese Form der Kundenbefragung übrigens für toll, auch wenn das Publikum hier möglicherweise nicht representativ für den Kundenkreis da draußen sein könnte.
Das sehe ich 100% auch so! Und vieles aus dem Forum wurde ja auch schon aufgenommen und umgesetzt :)

Antworten