Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Produktwünsche
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Umfrage: Produktwünsche
Ein AV-Receiver von Nubert wäre einfach die Krönung für jedes Nubert-Surroundsystem. Im Hinblick auf Langlebigkeit konstruiert, mit großen Leistungsreserven und einem modern-schlichten Design, vergleichbar mit den bereits existierenden nu-Verstärkern. Ich bin mit meinem Marantz nicht unzufrieden, aber manchmal wünsche ich mir doch, ich könnte in Sachen Audiotechnik wirklich alles aus einer Hand haben.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ja dann... Entschuldigung
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Celsi_GER
- Profi
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Height-Lautsprecher, möglichst kompakte und möglichst unauffällige Lautsprecher (plus Wandhalter), die eigens für die Montage im Winkel Wand/Decke vorgesehen und auch entsprechend schwenkbar (Kugelkopf?) sind.
Z.B. für ein Auro 5.1.4 Setup.
Z.B. für ein Auro 5.1.4 Setup.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
- parkbank1
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo miteinander,
finde es eigentlich mehr als erstaunlich, dass niemand einen vernünftigen aktiven Centerspeaker vermisst, aus meiner Sicht wirklich überfällig
LG parkbank
finde es eigentlich mehr als erstaunlich, dass niemand einen vernünftigen aktiven Centerspeaker vermisst, aus meiner Sicht wirklich überfällig
LG parkbank
Und woher das reine Centersignal?
Soweit ich weiß sind Vorstufen mit 5.1 oder 7.1 etc. PreOuts Mangelware.
-
- Star
Evtl. liegt es am Forum und das (ist nur eine Vermutung) hier mehr Leute auf passive Lautsprecher setzen. Herr Steidle hat es bei anderen Umfragen schon erwähnt das Ihnen klar ist das es sich hier nicht direkt um repräsentative Umfragen handelt. Es wird einfach das Forum "abgeklopft" was wir hier gerne hätten und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, bekommen wir nicht immer was wir wollen
Einen aktiven Center kann es aber durchaus trotzdem mal geben, auch wenn er hier nicht so oft gewünscht wird
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Was mir gerade einfällt zum gewünschten aktiver Center.
DIe nuPro XS-8500 RC ab Herbst 2022 sollte bestimmt in der Richtung konfigurierbar sein.
DIe nuPro XS-8500 RC ab Herbst 2022 sollte bestimmt in der Richtung konfigurierbar sein.
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Habe lange darüber nachgedacht und mein Kreuzchen nun bei den Raumakustikmaßnahmen gesetzt. Ich glaube, dass hier bei Nubert eine Menge Know-How existiert, welches aktuell noch kaum zum Tragen kommt.
Kopfhörer wären auch eine Option, aber da gibt es so viele Mitbewerber, die schon seit Jahren am Markt und sehr gut sind.
Die Verstärkerelektronik ist bei Nubert schon sehr gut aufgestellt. Wüsste jetzt nicht, was man einem nuPower D oder A verbessern sollte, auch die nuControls sind bereits extrem gut, vielleicht könnte da eine nächste Version noch eine automatische Einmessung (dann aber bitte nicht mit einem Ei-Mikrophon ) integriert werden. Im niedrigpreisigen Segmenent ist der ampX schon sehr gut, da wird es sicher künftig noch das ein oder andere Feature geben, aber das sind kleine Produktverbesserungen, die man aus markttechnischen Gründen halt benötigt.
CD/SACD/DVD-Player und/oder Streamer? Wüsste jetzt nicht, was Nubert dort ober das am Markt übliche hinausgehende zu sagen hat. Das sieht für mich eher nach Klotz am Bein aus, den man dann über Jahre Pflegen muss. Wenn man so etwas möchte, dann vielleicht beim schon erwähnten nuControl-Nachfolger eine Streaming-Funktionalität für Spotify, Tidal, Qobuz, Amazon Prime etc. integrieren, aber das Thema automatische Einmessung wäre sicher dringlicher.
Ich halte diese Form der Kundenbefragung übrigens für toll, auch wenn das Publikum hier möglicherweise nicht representativ für den Kundenkreis da draußen sein könnte.
Viele Grüße,
Markus.
Kopfhörer wären auch eine Option, aber da gibt es so viele Mitbewerber, die schon seit Jahren am Markt und sehr gut sind.
Die Verstärkerelektronik ist bei Nubert schon sehr gut aufgestellt. Wüsste jetzt nicht, was man einem nuPower D oder A verbessern sollte, auch die nuControls sind bereits extrem gut, vielleicht könnte da eine nächste Version noch eine automatische Einmessung (dann aber bitte nicht mit einem Ei-Mikrophon ) integriert werden. Im niedrigpreisigen Segmenent ist der ampX schon sehr gut, da wird es sicher künftig noch das ein oder andere Feature geben, aber das sind kleine Produktverbesserungen, die man aus markttechnischen Gründen halt benötigt.
CD/SACD/DVD-Player und/oder Streamer? Wüsste jetzt nicht, was Nubert dort ober das am Markt übliche hinausgehende zu sagen hat. Das sieht für mich eher nach Klotz am Bein aus, den man dann über Jahre Pflegen muss. Wenn man so etwas möchte, dann vielleicht beim schon erwähnten nuControl-Nachfolger eine Streaming-Funktionalität für Spotify, Tidal, Qobuz, Amazon Prime etc. integrieren, aber das Thema automatische Einmessung wäre sicher dringlicher.
Ich halte diese Form der Kundenbefragung übrigens für toll, auch wenn das Publikum hier möglicherweise nicht representativ für den Kundenkreis da draußen sein könnte.
Viele Grüße,
Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
-
- Star
Das sehe ich 100% auch so! Und vieles aus dem Forum wurde ja auch schon aufgenommen und umgesetzt