Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der E-Bike-Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Der E-Bike-Thread
Mal ne andre Frage an die Runde, da ich grad am ausplanen von ein paar Sommertouren bin.
Hat jemand von euch mal an einem Brevet teilgenommen?
Ein Brevet bezeichnet im Radsport eine Langstreckenfahrt, bei der eine vorgegebene Strecke innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu fahren ist. Jeder legt seine Geschwindigkeit, Pausen und ggf. seine Schlafpausen selbst fest. Diese Fahrweise wird französisch Allure Libre genannt.
Hat jemand von euch mal an einem Brevet teilgenommen?
Ein Brevet bezeichnet im Radsport eine Langstreckenfahrt, bei der eine vorgegebene Strecke innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu fahren ist. Jeder legt seine Geschwindigkeit, Pausen und ggf. seine Schlafpausen selbst fest. Diese Fahrweise wird französisch Allure Libre genannt.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Klar gehört das "Tunen" irgendwie auch dazu. Aber was mich stört: Ich bin, denke ich, ziemlich durchschnittlich gebaut, weder ein Sitzriese noch ein Langbein. Beim Probesitzen/Probefahren stelle ich allerdings regelmäßig fest, dass mir die Rahmen zu kurz sind. Ja, ich weiß, es gibt auch Maßanfertigungen, aber so ein Rad von der Stange sollte doch zumindest halbwegs passend sein. Ich musste letztlich immer mit dem Sattel ungesund weit nach hinten und den Vorbau gegen was längeres tauschen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich bin jetzt nicht wirklich im Thema, mein Schwager hat 2 E Bikes. Das aktuelle über 6tsd. Euro teuer.
Kann jemand ein günstiges noch bezahlbares E Bike empfehlen? Bin vorletztes WE mal wieder Fahrrad gefahren, ich habe zwar ein sehr gutes und leichtes MB zur Verfügung, aber E Bikes sieht man ja an jeder Ecke. Als dann ein graues Paar gemütlich am Berg an mir vorbeigezogen ist, kam etwas Frust auf. Will auch mal.
Aber ich will mir kein neues Auto zulegen, sondern „nur“ ein Fahrrad mit einem Motor.
Kann jemand ein günstiges noch bezahlbares E Bike empfehlen? Bin vorletztes WE mal wieder Fahrrad gefahren, ich habe zwar ein sehr gutes und leichtes MB zur Verfügung, aber E Bikes sieht man ja an jeder Ecke. Als dann ein graues Paar gemütlich am Berg an mir vorbeigezogen ist, kam etwas Frust auf. Will auch mal.
Aber ich will mir kein neues Auto zulegen, sondern „nur“ ein Fahrrad mit einem Motor.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo aaof, ich find die Ebikes von Ampler spannend, weil das eine symphatische junge estische Firma ist, weil die Bikes wie normale Fahrräder aussehen und vergleichsweise leicht sind. N voll ausgestattetes Trekkingrad wiegt da um die 17kg.
Einen Nachteil muss man allerdings hinnehmen: An steilen Berg sind Ebikes mit Nabenmotor systembedingt im Nachteil. Kommt also drauf an, wie sehr Berg der Berg ist.
Die Firma erinnert mich ein wenig an Nubert: Direktversand, Testzeitraum, Kundenzugewandheit.
Einen Nachteil muss man allerdings hinnehmen: An steilen Berg sind Ebikes mit Nabenmotor systembedingt im Nachteil. Kommt also drauf an, wie sehr Berg der Berg ist.
Die Firma erinnert mich ein wenig an Nubert: Direktversand, Testzeitraum, Kundenzugewandheit.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Für "will auch mal" gibt's Leihbuden.
Klar, Spaß macht es, insbesondere eMTB.
Kommt drauf an was man beim radeln sucht. Ausfahrt mit Naturerlebnis ohne Schweißtropfen oder den Laktat-Einschuß im Oberschenkel bei jeder Kurbelumdrehung. Dazwischen gibt's natürlich auch noch was.
Ich denke aber, unter 3k wird es eng was vernünftiges zu finden. Eventuell hier:
bikesale.de
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Autsch! Ich hätte die Firma nie nach Estland verortet! Der Name suggeriert eher eine Firma der Radler-Dynastie Klaus und Uwe Ampler.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hab's mir fast gedacht...wie früher...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Es gibt auch so paar Lock-Angebote mit Mischausstattungen, wo zum Beispiel mit hochwertigen Schaltwerken geworden wird und der Rest am Rad ist dann aus "minderwertigere" Ausstattungs-Linien oder Bauteilen zusammen gestellt.
(Ein Schaltwerk ist schnell getauscht, eingestellt und liegt um die 100€ +/-... Federelemente, verstellbare Sattelstütze, um nur ein zwei Beispiele zu nennen sind dagegen um ein vielfaches teurer...)
(Ein Schaltwerk ist schnell getauscht, eingestellt und liegt um die 100€ +/-... Federelemente, verstellbare Sattelstütze, um nur ein zwei Beispiele zu nennen sind dagegen um ein vielfaches teurer...)
-
- Star
Zumal das Schaltwerk bei den meisten eBikes meist eh ein Schattendasein fristet ...burlie hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 07:49 Es gibt auch so paar Lock-Angebote mit Mischausstattungen, wo zum Beispiel mit hochwertigen Schaltwerken geworden wird und der Rest am Rad ist dann aus "minderwertigere" Ausstattungs-Linien oder Bauteilen zusammen gestellt.