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Der E-Bike-Thread
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Re: Der E-Bike-Thread
Der ein oder andre hier kennt sich bestimmt auch gut mit Mänteln aus.
ich suche eine Kombi mit guten und leisen Rolleigenschaften.
Dachte an Conti Race- und Cross-King. Hat jemand ne alternative Kombi zB von Schwalbe oder Maxxis? Hintergrund ist ne Tour im Sommer mit viel Teer, Schotter und Wald, aber auch etwas Trail.
Danke und Gruß
ich suche eine Kombi mit guten und leisen Rolleigenschaften.
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Re: Der E-Bike-Thread
Ich kann keine großen Vergleiche aufzählen... ich fahre von Schwalbe den Hans Dampf, vorne Soft Gripp, hinter Speed Gripp in der Ausführung Super Trail TTE Evo... Gelände, loser Untergrund voll mit zufrieden. Straße auf Grund der Profilbeschaffenheit lauter, klaro, mehr Rollwiederstand...auch ok. Aber nix für ne lange Tour über Asphalt.
Da verhält sich der Schwalbe Smart Sam besser durch das durchgehende Mittenprofil. Den hat das Rad meiner Frau drauf. Da merkt man schon einen Unterschied.
Da verhält sich der Schwalbe Smart Sam besser durch das durchgehende Mittenprofil. Den hat das Rad meiner Frau drauf. Da merkt man schon einen Unterschied.
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Re: Der E-Bike-Thread
Der Hans Dampf ist etwas schwerfällig um auch mal Straße zu fahren finde ich.
Allgemein gilt bei reifen, je breiter desto leichter rollt er .
Ich habe hinten den Rock Razor drauf. Der rollt super, gibt auf Schotter recht guten Halt ist in Kurven nicht ganz zu vergleichen wie richtige Stollenreifen aber er ist sehr gutmütig, man spürt gut wenn er am Ende ist.
Für vorne würde ich den Racing Ralph oder Nobby nix nutzen. Die sind in Kurven nochmals etwas besser .
Weis nicht ob es die noch gibt , den besten Waldwege und Straßenreifen den ich je hatte war der Tabletop. Hab’s aber nur in 24/26“ .
Allgemein gilt bei reifen, je breiter desto leichter rollt er .
Ich habe hinten den Rock Razor drauf. Der rollt super, gibt auf Schotter recht guten Halt ist in Kurven nicht ganz zu vergleichen wie richtige Stollenreifen aber er ist sehr gutmütig, man spürt gut wenn er am Ende ist.
Für vorne würde ich den Racing Ralph oder Nobby nix nutzen. Die sind in Kurven nochmals etwas besser .
Weis nicht ob es die noch gibt , den besten Waldwege und Straßenreifen den ich je hatte war der Tabletop. Hab’s aber nur in 24/26“ .
Gruß Chris
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Re: Der E-Bike-Thread
Ja was ist Pannensicher?
Bin normal immer viel downhill gefahren und auch Straße Trail . Alles mit den gleichen Reifen.
Da habe ich mich für den besten Kompromiss entschieden . Weder 3fach noch Doppelkarkasse, die leichten Faltreifen, mit den leichten schläuchen. Man spart so locker 500-1300 Gramm , und das ist Schwungmasse.
Lieber den Schlauch wechseln, da kommt es mir auf die 5 min nicht an, dafür angenehmeres leichteres fahren.
Die von mir vorgeschlagenen reifen sind nicht so Pannensicher, muss jeder für sich entscheiden.
Sicher und schwer oder ersatzschlauch und leicht.
Viele Modelle gibt es auch als stärkere Version wie Doppelkarkasse bzw als DH.
Gruß Chris
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Re: Der E-Bike-Thread
Und bloß nicht unnötig viel Geld für eine E Bike mit 50 km/h Zulassung ausgeben, wenn es das noch gibt bzw teurer sein sollte als der normale Reifen, ich bin mit diversen ,,normalen,, Reifen 70+ gefahren, bin auch schon mit Bobby Root in Willingen gefahren der ja einige Rekorde aufgestellt hat. Der hatte auch die normalen Contis drauf und fährt über 100 damit.
Sorry aber muss immer den Kopf schütteln wenn ich Lenker, Reifen, Speichen oder sonst was für E-Bikes sehe .
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Gruß Chris
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Re: Der E-Bike-Thread
So hat und macht jeder seine Erfahrungen... mir wäre der Eddy auch etwas zuviel des Guten...
musste die Tage Pannen bedingt von einem 27+ auf einen Air Plus 29" wechseln...war erstaunt wie schwer dieser ist... habe ihn vorne verpflanzt. Bilde mir ein, keinen Unterschied zu fühlen... Gewichtsunterschied fast 200g...das doppelte...
musste die Tage Pannen bedingt von einem 27+ auf einen Air Plus 29" wechseln...war erstaunt wie schwer dieser ist... habe ihn vorne verpflanzt. Bilde mir ein, keinen Unterschied zu fühlen... Gewichtsunterschied fast 200g...das doppelte...
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Re: Der E-Bike-Thread
Danke für die Tips.
Die Conti wären ein guter Kompromiss bei Gewicht und Pannensicherheit (was man so liest und hört).
Die Schwalbe schau ich mir mal an. Den Racing Ralph hatte ich eher hinten als vorne am Bike verortet.
Ach so ja - Biobike
Die Conti wären ein guter Kompromiss bei Gewicht und Pannensicherheit (was man so liest und hört).
Die Schwalbe schau ich mir mal an. Den Racing Ralph hatte ich eher hinten als vorne am Bike verortet.
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Re: Der E-Bike-Thread
@robsen da gebe ich dir recht, eher hinten als Vorne jedoch ist es meist sinnvoll hinten etwas weniger Profil zu haben als vorne wenn man auf wenig profiltiefe gehen möchte, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Viele nutzen auch reifen die auf Front (auf bremsleistung) ausgelegt sind hinten, um auch dort mehr bremsleistung zu erhalten, oder falsch herum montiert um den grip bei bergauffahrten zu erhöhen. Das geht allerdings nur wenn die Schulterstollen symmetrisch sind, sonst macht man in der nächsten Kurve Erdkunde.
Viele nutzen auch reifen die auf Front (auf bremsleistung) ausgelegt sind hinten, um auch dort mehr bremsleistung zu erhalten, oder falsch herum montiert um den grip bei bergauffahrten zu erhöhen. Das geht allerdings nur wenn die Schulterstollen symmetrisch sind, sonst macht man in der nächsten Kurve Erdkunde.
Gruß Chris
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