Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anfängerfrage zu meinem neuen Onkyo 702 + Endstufe
-
- gerade reingestolpert
Anfängerfrage zu meinem neuen Onkyo 702 + Endstufe
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe gestern meinen neuen TX-SR702 bekommen.
Meine Idee ist es für den Stereobereich die Mains über eine NAD C272 Endstufe zu betreiben.
In der Hoffnung etwas mehr im Stereobereich rauszukitzeln. Die restlichen Endstufen wollte ich vom Onkyo abgreifen für die Rears und den Center.
Nun habe in der Bedienungsanleitung gelesen das es nur zulässig ist entweder alle LS über die Endstufe anzuschließen (verwendung aller Preouts) oder keinen. Das würde aber bedeuten, dass ich mir eine wesentlich teurere Mehrkanalendstufe anschaffen müsste. Viellecht schaltet der Receiver sogar die restlichen Endstufen ab im Falle der Nutzung der Main-Pre-Outs?
Geht das wirklich nicht???
Vielen Dank vorab an die Profis die das wissen könnten.
PS: Den NAD habe ich noch nicht bekommen
MfG HCEnthusiast
ich bin hier neu im Forum und habe gestern meinen neuen TX-SR702 bekommen.
Meine Idee ist es für den Stereobereich die Mains über eine NAD C272 Endstufe zu betreiben.
In der Hoffnung etwas mehr im Stereobereich rauszukitzeln. Die restlichen Endstufen wollte ich vom Onkyo abgreifen für die Rears und den Center.
Nun habe in der Bedienungsanleitung gelesen das es nur zulässig ist entweder alle LS über die Endstufe anzuschließen (verwendung aller Preouts) oder keinen. Das würde aber bedeuten, dass ich mir eine wesentlich teurere Mehrkanalendstufe anschaffen müsste. Viellecht schaltet der Receiver sogar die restlichen Endstufen ab im Falle der Nutzung der Main-Pre-Outs?
Geht das wirklich nicht???
Vielen Dank vorab an die Profis die das wissen könnten.
PS: Den NAD habe ich noch nicht bekommen
MfG HCEnthusiast
Onkyo SR702, Denon 2910, NEC HT1100
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Anfängerfrage zu meinem neuen Onkyo 702 + Endstufe
Glaube, das ist eine missverständliche Formulierung oder Marketing-Gewäsch.HCenthusiast hat geschrieben:Nun habe in der Bedienungsanleitung gelesen das es nur zulässig ist entweder alle LS über die Endstufe anzuschließen (verwendung aller Preouts) oder keinen.
Sicher nicht.HCenthusiast hat geschrieben:Viellecht schaltet der Receiver sogar die restlichen Endstufen ab im Falle der Nutzung der Main-Pre-Outs?
Gruss
Jochen
-
- gerade reingestolpert
@Al + Master J:
Vielen Dank für die gute Info. BtW seht ihr oder jemand anders Bedarf mal die ersten Eindrücke zum Onkyo 702 geschildert zu bekommen oder ist das hier schon alles bekannt?
Die Geräte die ich bisher Probegehört hatte sind:
- Rotel RSX-1056
- Denon 3805
- Harman Kardon 430
- Pioneer 1014/2014
Im Stereo Bereich:
- NAD 372
- Vincent (Vor- Endstufen Kombi)
- NAIM Nait 5i
- div. aktuelle Rotel Verstärker
Eines Vorweg bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Onkyo.
MfG HCE
Vielen Dank für die gute Info. BtW seht ihr oder jemand anders Bedarf mal die ersten Eindrücke zum Onkyo 702 geschildert zu bekommen oder ist das hier schon alles bekannt?
Die Geräte die ich bisher Probegehört hatte sind:
- Rotel RSX-1056
- Denon 3805
- Harman Kardon 430
- Pioneer 1014/2014
Im Stereo Bereich:
- NAD 372
- Vincent (Vor- Endstufen Kombi)
- NAIM Nait 5i
- div. aktuelle Rotel Verstärker
Eines Vorweg bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Onkyo.
MfG HCE
Hi,
Gruß
Ekkehart
Nur her damit. Selbst wenn das eine oder andere schon bekannt sein sollte, sind solche Berichte immer sehr interessant.HCenthusiast hat geschrieben:BtW seht ihr oder jemand anders Bedarf mal die ersten Eindrücke zum Onkyo 702 geschildert zu bekommen oder ist das hier schon alles bekannt?
Gruß
Ekkehart
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo HCenthusiast,
herzlich willkommen im nuForum.
Ich denke, es handelt sich um einen Übersetzungsfehler. Im englischen Manual steht: "In this case, you should connect all speakers and the subwoofer to that power amplifier.". Es ist nur eine Empfehlung, keine Verpflichtung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum.
Ich denke, es handelt sich um einen Übersetzungsfehler. Im englischen Manual steht: "In this case, you should connect all speakers and the subwoofer to that power amplifier.". Es ist nur eine Empfehlung, keine Verpflichtung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Hallo Gerald,
wo du es schon nachgeschlagen hast: steht da auch eine Begründung für diese Empfehlung? Ich kann mir nämlich beim besten Willen keine Vorstellen - aber ich konnte mir auch schon nicht vorstellen, dass das tatsächlich in der Anleitung steht...
Grummel
wo du es schon nachgeschlagen hast: steht da auch eine Begründung für diese Empfehlung? Ich kann mir nämlich beim besten Willen keine Vorstellen - aber ich konnte mir auch schon nicht vorstellen, dass das tatsächlich in der Anleitung steht...
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
-
- gerade reingestolpert
so war mal so frei und habe meine Eindrücke für Stereo kurz zusammengeaßt und in einen neuen Thread gestellt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8000.html
Have fun
HCE
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8000.html
Have fun
HCE