Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
AlArenal
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Nachdem am Freitag die letzten Folgen 7 und 8 von Staffel 1 von Outer Range auf Prime Video liefen, kann ich nun das Staffelfazit ziehen: Mehr davon! Unbedingt und ohne wenn und aber!

Es ist irgendwie genau der richtige Mix aus Neo-Western und Mystery.
Jede Folge packt einen und saugt einen hinein. Der Cast ist hervorragend, die Figuren sind rau, kantig (in ein, zwei Fällen auch etwas exzentrisch) und dabei glaubhaft.

Staffel 1 endet mit einer Menge Potenzial für mehr, weil im Grunde mehr Fragen offen bleiben als beantwortet wurden. Man darf gespannt sein wie Amazon den Erfolg bewertet, ob es eine Staffel 2 geben wird und ob man den Cast wieder komplett zusammen bekommt..
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Habe vor kurzem wieder mal Breaking Bad durchgeguckt. Ist glaube ich das 3. oder 4. Mal gewesen. Im Vergleich mit anderen Serien, die mehr als eine Staffeln haben, ist BB definitiv die Beste aus meiner Sicht. Dieses Mal hat mich besonders die Performance von Gale Boetticher sehr begeistert, als er Major Tom gesungen hat.

TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Habe jetzt das Staffelfinale von Picard gesehen: Wieso musste am Freitag unbedingt jemand auf Wesley zu sprechen kommen? Jetzt haben die den Wil Wheaton doch glatt in die Serie als Zeitreisenden eingebaut. Es gibt schon einen Grund, warum selbst Sheldon Cooper den nicht leiden kann. :wink:
Spoiler
Was ich nicht nachvollziehen kann: Q wird sterblich? Wie soll das gehen, wenn in der gesamten Serie TNG und auch Voyager immer davon gesprochen wird, dass die Q unsterblich sind und sich maximal gegenseitig vernichten oder ihnen die Kräfte nehmen können. Hat Q etwa seine "Landsleute" darum gebeten, sterblich zu werden? Alles ziemlich krude. Das einzig Gute war zum Schluss die Anspielung an Khan, dessen Akte Dr. Soong nach der Zerstörung seines Lebenswerkes in der Hand hielt.
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:30 Habe jetzt das Staffelfinale von Picard gesehen: Wieso musste am Freitag unbedingt jemand auf Wesley zu sprechen kommen? Jetzt haben die den Wil Wheaton doch glatt in die Serie als Zeitreisenden eingebaut. Es gibt schon einen Grund, warum selbst Sheldon Cooper den nicht leiden kann. :wink:
Spoiler
Was ich nicht nachvollziehen kann: Q wird sterblich? Wie soll das gehen, wenn in der gesamten Serie TNG und auch Voyager immer davon gesprochen wird, dass die Q unsterblich sind und sich maximal gegenseitig vernichten oder ihnen die Kräfte nehmen können. Hat Q etwa seine "Landsleute" darum gebeten, sterblich zu werden? Alles ziemlich krude. Das einzig Gute war zum Schluss die Anspielung an Khan, dessen Akte Dr. Soong nach der Zerstörung seines Lebenswerkes in der Hand hielt.
Spoiler
Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte er, dass er weiterziehe, der menschliche Verstand es als sterben bezeichnen würde. Damit deutet er doch an, dass es weitergeht, aber eben anders.

Und ansonsten: Auch Q kann sich täuschen. Er war doch auch einmal aus dem Continuum ausgeschlossen und sterblich. Wer weiß, was geschehen ist...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 17:10
Spoiler
Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte er, dass er weiterziehe, der menschliche Verstand es als sterben bezeichnen würde. Damit deutet er doch an, dass es weitergeht, aber eben anders.

Und ansonsten: Auch Q kann sich täuschen. Er war doch auch einmal aus dem Continuum ausgeschlossen und sterblich. Wer weiß, was geschehen ist...
Kann schon sein, das wäre dann aber etwas seltsam.
Spoiler
Q wurde einmal aus dem Kontinuum verbannt, was noch eine "kleine" Strafe darstellte, wenn man mal die Folge betrachtet, in der die Eltern einer "schlafenden Q" hingerichtet wurden, weil sie auf der Erde ohne Kräfte leben wollten. Oder der andere Q-Rebell (der zum Schluss Selbstmord beging) für alle Zeiten in einem Asteroid eingefroren wurde.

Ich denke, wäre es eine Bestrafung seiner "Mit-Q", dann wäre er schon tot. Auf der anderen Seite: Seit dem Ende des Q-Bügerkrieges, nachdem Q mit Q einen Q gezeugt hat, war doch alles wieder "Friede, Freude, Eierkuchen"? Selbst wenn Q nur "weiterzieht", wieso hat er dann teilweise seine Kräfte verloren und sie reichen zum Schluss nur noch für eine Zeitreise und einen "kleinen" Eingriff in die Geschichte, um den kleinen Romulaner-Teenager wiederzubeleben?

Fragen über Fragen. :mrgreen:
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

Quinn nannte sich dieser andere Q.
Hab die Folge zufällig erst Sonntag geschaut (schaue seit ein paar Wochen VOY von vorn durch), deswegen kann ich hier gerade klugscheissen :lol:
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Venuspower hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:44 Im Vergleich mit anderen Serien, die mehr als eine Staffeln haben, ist BB definitiv die Beste aus meiner Sicht.
Die Serie finde ich auch sehr stark, die beste "für mich" ist und bleibt aber "Sons Of Anarchy" 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

Breaking Bad und die Sons... obwohl ich sehr SciFi-lastig bin, stehen diese beiden genialen Serien in meinem Regal, und wenn sie irgendwann in 4K erscheinen, wahrscheinlich in doppelter Ausführung. HDR knallt sicher total in den Wüstenszenen von BB.
Better Call Saul finde ich übrigens ähnlich genial... ich hätte nie erwartet, dass sie den Einfallsreichtum und die Qualität von BB nochmal 6 Staffeln lang durchhalten können, mit einer Hauptfigur, die schon Teile ihres Pulvers in BB verschossen hat.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Im Juni endlich auch für die DACH-Staaten (kein VPN mehr erforderlich) auf Disney+:
https://www.areadvd.de/news/marvel-acti ... ei-disney/

Habe mir jetzt mal einige der "Marvel-Mini-Serien" des MCU angeschaut:
1) Loki => ich mag Loki, aber Zeitreisen nicht so wirklich. Von daher bin ich etwas enttäuscht, dass Loki ausgerechnet im Universum der Time Variance Authority (TVA) angesiedelt ist. Ob ich mir die zweite Staffel anschaue, steht noch in den Sternen.
2) Falcon and the Winter Soldier => schon deutlich mehr nach meinem Geschmack. Am Ende der Staffel änderte sich im Abspann plötzlich der Serienname (will nicht groß spoilern), weshalb ich davon ausgehe, dass die Serie nach einer Staffel bereits beendet ist (das ist aber auch nicht schlimm, da es nur einen recht kleinen Cliffhanger gibt).
3) Wandavision => nach einem Teil habe ich kapituliert! Das hat nichts mit dem Pärchen aus den Avengers zu tun und ist pure Trash-Comedy.
4) Moon Knight => habe bisher die ersten zwei Teile gesehen und bin noch unschlüssig, ob ich es gut finde. Es gibt einige starke Momente, aber auch genauso viele schwache.
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 17:22
Andibuss hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 17:10
Spoiler

Kann schon sein, das wäre dann aber etwas seltsam.
Ist das nicht die die generelle Ausrichtung bei Q?
Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 17:22
Spoiler
Q wurde einmal aus dem Kontinuum verbannt, was noch eine "kleine" Strafe darstellte, wenn man mal die Folge betrachtet, in der die Eltern einer "schlafenden Q" hingerichtet wurden, weil sie auf der Erde ohne Kräfte leben wollten. Oder der andere Q-Rebell (der zum Schluss Selbstmord beging) für alle Zeiten in einem Asteroid eingefroren wurde.

Ich denke, wäre es eine Bestrafung seiner "Mit-Q", dann wäre er schon tot. Auf der anderen Seite: Seit dem Ende des Q-Bügerkrieges, nachdem Q mit Q einen Q gezeugt hat, war doch alles wieder "Friede, Freude, Eierkuchen"? Selbst wenn Q nur "weiterzieht", wieso hat er dann teilweise seine Kräfte verloren und sie reichen zum Schluss nur noch für eine Zeitreise und einen "kleinen" Eingriff in die Geschichte, um den kleinen Romulaner-Teenager wiederzubeleben?

Fragen über Fragen. :mrgreen:
Eben alles seltsam bei Q :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten