Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von David 09 »

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe mir jetzt auch noch ein bisschen yt angetan, also der Apfel ist raus.
Michcreizt eben der 10fach optische Zoom, das ist schon irre, was da auf so engem Raum reingerasselt wird. Der Sensor des Ultra ist ja auch größer, wenngleich die Lichtstärke zum Apfel annähernd gleich ist.
Beim Zoom bin ich soweit ja ganz gut im Bilde, das p30pro war ja mal im Fotobereich sozusagen Referenz.
Neben dem Fotoknips im Handy ist mir die Kompatibilität mit meinen Uhren sehr wichtig, zum Samsung dürfte es gar keine Probleme geben, ich hoffe mit meiner Garmin auch besser als mit dem 30pro (na das ist ja auch nicht so schwer🙁)

Summa summarum tendiere ich schon sehr stark zum 21...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:14Hat das Nokia Android One drauf? Falls ja, gibt es kaum etwas bessere für das Geld.
Hat es.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Ich hatte jetzt jahrelang Galaxy Note, angefangen mit dem Note 3. Zwischendurch habe ich mal den Umstieg auf ein iPhone 6 Plus versucht, kam damit aber nicht klar, weil sich Iphones nicht über den PC bedienen lassen. Für die Androiden habe ich MyPhoneExplorer genutzt, um am PC wählen, SMS schreiben und synchronisieren zu können.
Mich hat jetzt aber genervt, dass Samsung nur max. 2 Jahre neue Android Versionen bereitstellt und ein neues Display vergleichsweise teuer ist (verglichen z. B. mit iPhone). Außerdem unterstützt mein nächstes (Firmen-)Auto nur carplay und nicht Android Auto. Ich wollte auch kein noch größeres Gerät haben als mein Note 8, das Note 20 wäre schon wieder gewachsen und diese unsinnigen abgerundeten Displays habe ich noch nie verstanden. Begeistert hat mich allerdings die Robustheit des Note 8. Das Display hat bis zum letzten heftigen Abgang auf eine Steintreppe viele Stürze, auch während der Fahrt aus der Lenkerhalterung des Fahrrads auf die asphaltierte Straße, nur mit leichten Macken überstanden.
Und so kam es, dass ich Ende letzten Jahres tatsächlich vom überzeugten Androiden zu Apple übergelaufen bin. Es ist ein iPhone 12 (kein Pro, kein Max) geworden, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Die watch dazu habe ich von meiner Frau geerbt. Klasse finde ich MagSafe. Passender Qi-Halter im Auto, und man muss das Telefon nur an die Halterung "werfen". Hält bombig und lädt. Bei meinem Note 8 musste ich dafür extra Magneten in die Hülle basteln.
Blöd nur, dass jetzt ein Note 8 mit nagelneuem Display und neuem Akku in der Schublade gammelt. :-)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Christian H hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:41
NoFate hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 13:04 Das 12 Mini hat ein größeres Display, bei kompakteren Abmessungen :)
Ähm ja, aber der Preis ist weniger "kompakt" :wink: . Beim iPhone SE wäre meine Schmerzgrenze erreicht, wie viel ich für ein Smartphone ausgeben würde.
...
...
Je länger ich überlege, desto weniger sehe ich überhaupt irgendwelche Alternativen für das SE. Anforderungen: Preis unter 400 €, Displaygrösse um 5 Zoll, gute Kamera, lange Updateversorgung.
Obiger Gedankengang ist ja nun auch schon wieder über ein Jahr alt und nun musste ich definitiv mein Samsung S7 ablösen, da meine eBanking-App mit Android 8 nicht mehr funktioniert. An meinen Anforderungen hat sich grundsätzlich nichts geändert, aber ich musste einsehen, dass dies mit meinem gesetzten Budget nicht funktioniert :wink:
Nun ist es also tatsächlich ein iPhone 12 mini geworden. Da es ja nicht mehr ganz aktuell ist, sank auch der Preis "etwas"... (ich habe noch nie soviel für ein Smartphone ausgegeben :evil: ).

Ich habe also nach über 6 Jahren Android wieder zurück auf iOS gewechselt. Lustig: Sogar viele meiner damaligen Apps gab es noch und konnte ich wieder laden. Wie es damals beim Wechsel von iOS auf Android war, ist es jetzt umgekehrt auch wieder: Es gibt kein schlechter oder besser für mich. Beim einen ist dies und jenes besser gelöst, beim anderen anderes :wink: . Mit iTunes wollte ich aber wirklich nichts mehr zu tun haben. Für die Musikübertragung verwende ich den Copy-Trans-Manager. Das klappt perfekt. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass meine Flacs so nicht rüberkommen. Dafür bräuchte ich sowieso einen separaten Player - inkl. umständlicher Datenübertragung. Momentan belasse ich es also bei MP3s, und wenn ich mal ein bestimmtes Album möchte, welches ich nur als FLAC habe, wandle ich es halt vorher um.

Das Gerät selbst (Haptik und Grösse) ist schon spitze, das muss ich sagen. Mit dem Rest kann ich mich arrangieren. Na dann hoffe ich jetzt mal auf eine lange Update-Versorgungszeit :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

Als alter Apfel-Hasser verwende ich auch den CopyTransManager. Ich komme leider im Auto nicht um ein Apple Gerät als Zuspieler herum: Stecke ich einen USB Stick als "Zuspieler" ins Audi MMI, klingt es trotz 8KEUR HiFi Ausbau wie Grütze: Das MMI versaut den Klang beim Decodieren von MP3 oder FLAC gleichermaßen. Gehe ich jedoch über Apple Lightning in die exakt gleiche USB Buchse, klingt es gut, wahrscheinlich weil der iPod DAC das "Abspielen" übernimmt und das MMI das nur noch zur Anlage durchreicht.
Aber auf Kompressionsverluste kannich hier verzichten, deshalb habe ich einfach alle FLAC zuvor mit dem kostenlosen Tool "MediaHuman Audio Converter" verlustfrei in ALAC konvertiert. Geht einfach und alle in einem Rutsch, meine 450 FLACs sind in ca. 1 Minute alle konvertiert gewesen.
Hoffe, diese Empfehlung ist nützlich für Dich.
Viele Grüße
Thomas

P. S.
Dass so eine Prozedur überhaupt notwendig ist, ist genau einer der Hauptgründe, warum ich de Appel nich leiden kann.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Das 12 Mini ist ein tolles Smartphone, mit dem ich nach wie vor glücklich bin... auch wenn ich schon auf den September und das iPhone 14 schiele :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Habe auch seit einem Jahr das iPhone 12 mini. Habe mich nach dem iPhone 7plus bewusst für dieses entschieden weil der Formfaktor und das Gewicht eine tolle Symbiose mit der Leistungsfähigkeit eingeht (mei was ein geschwollenes Deutsch)
Ich vermisse wirklich nur eine „Telelinse“ in der Kamera. Aber ansonsten top.

Leider wird es wohl nach dem 13 Mini (das für mich keinerlei Mehrwert ggü. dem Aufschlag zum 12er bietet) bei Apple kein Mini mehr geben. Verstehe wer will, das war nun ma echt ein Marktvorteil ggü der Konkurrenz die nur groß und größer in der Oberliga zu bieten hat.
Grüße
Ronald
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Wenn die Verkaufszahlen stimmen würden, gäbe es sicher auch ein 14 Mini. Leider scheint die Nachfrage nicht groß genug zu sein. Finde die Größe auch optimal :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Celsi_GER hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 15:21 deshalb habe ich einfach alle FLAC zuvor mit dem kostenlosen Tool "MediaHuman Audio Converter" verlustfrei in ALAC konvertiert.
Danke für den Tipp. Sofern ich wirklich mal meine FLACS auf's iPhone laden will, schaue ich mir das an.

Ja, das wäre wirklich sehr schade, wenn das 13 das letzte mini gewesen wäre. Die Grösse war der einzige Grund für mich, ein iPhone zu kaufen. Sowas gibt's in der Android-Welt leider nicht (mehr). Wenn es allerdings so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe, werde ich frühestens in 5 Jahren wieder ein Smartphone brauchen. Und wer weiss schon, wie die Handy-Welt dann aussieht...? Vielleich gibt's ja dann wieder ein iPhone 16 oder 17 mini :wink:

Von der Grösse her hätte ich auch noch mit dem iPhone SE leben können. Allerdings sind 4.7" dann schon etwas knapp. Aber der ausschlaggebende Punkt dagegen war die Kamera. Die fehlenden Zusatzlinsen könnte ich noch verschmerzen, aber die schlechte Qualität bei Dunkelheit war für mich ein No-Go. Da bin ich mich vom Galaxy S7 dann doch besseres gewohnt. Das war sogar leicht besser als das iPhone 12 mini.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Echt? Das alte Galaxy im Dunklen besser als das 12 Mini???

Ich kann mit dem 12 Mini Freihand den Sternenhimmel fotografieren. Hab noch kein auch neueres Handy in der Hand gehabt mit dem das auch so leicht ging.

Natürlich ist die Langzeitbelichtung „Fake“ und keine echte Langzeitbelichtung. Aber es funktioniert erstaunlich gut.
Grüße
Ronald
Antworten