
Das Chassis meines Subs wiegt 24 KG, ein Reiz zum Nachdenken, und ich hoffe dass Nubert auch mal wieder irgendwann Subwoofer anbietet die der Konkurrenz das fürchten lehren!

Korrekt. Bei Anschluss eines Subwoofer am AS-3500 Sub Out wird die Trennfrequenz bei 80 Hz aktiv, das heißt, die Soundbar wird im Tiefton unterhalb von 80 Hz immer leiser.Kaliostro89 hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 09:22 Habe ich das richtig verstanden, die Trennfrequenz kann ich bei der AS3500 gar nicht anders einstellen und sie ist von Werk aus auf 80 Hz eingestellt...? Muss ich dann am Subwoofer irgendwas spezielles einstellen, damit kein Frequenz"loch" entsteht?
Nein, keine Sorge.Kaliostro89 hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 21:03 Ich hätte da eine ergänzende Frage zu diesem Thema: bremst die Soundbar den Subwoofer in der Leistung irgendwie aus?
Äh ... hoffentlich nicht viele.Ich finde keine Angaben, welche Leistung über den Sub Out ausgegeben wird, außer die Trennfrequenz. Wieviel Watt kommen am Subwoofer an?