Ich lese schon eine gewisse Zeit mit Begeisterung hier mit im Forum mit, jetzt werde ich mich mal zu Wort melden.
Mein Problem das ich hab ist, dass ich meinen AV-Receiver (Pioneer VSX- D814) an meinen PC anschliessen möchte Digital versteht sich
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
So, nachdem ich mir dieses Kabel zugelegt hab: http://www.dcscable.de/product_info.php ... cts_model=
habe ich alles angeschlossen und musste feststellen, dass ich zwar ein digitales Signal an meinen Receiver bekomme, aber kein Dolby Digital oder DTS Signal (hab natürlich die Formate im Film angewählt).
Softwaretechnisch hab ich auch die aktuellsten Treiber (Soundkarte) und aktuellen DVD PLayer, die diese Formate
abspielen können. Wisst ihr, was ich falsch mache?
Mein anderes Problem ist, dass wenn ich die Lautsprecherkalibrierung ausführen möchte, dann kommt nicht an allen 5 Lautsprechern und am Subwoofer der Test-Ton an. Nur vorne links und vorne rechts. Als Fehler kommt dann, meine Lautsprecher wären Plus und Minus vertauscht. Das kann aber unmöglich so sein (hab echt 5 mal nachgeschaut.)
Komischerweise gehen, wenn ich spiele/ MP3 höre, usw, alle Lautsprecher. Die Qualität ist auch wirklich klasse, muss ich schon sagen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Naja, das wars erst mal. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Danke mal im Voraus. MFG