Um Vorwürfen vorzubeugen, der Thread nehme sexistische Züge an, möchte ich darauf hinweisen, dass die meisten Männer einfach nicht den gleichen Absorptionsfaktor mitbringen.
Ich denke vier in den Raumecken positionierte Damen könnten durchaus die Bassperformance deutlich verbessern. Vielleicht dann noch links und rechts vom Hörplatz, um klangmindernde Reflexionen auszuschließen. Ob mit oder ohne Stoffüberzug ist denn wohl Geschmacksache. Mit dürfte der Klang eher nuLine sein, ohne eher nuWave, allerdings mit der erheblichen Einschränkung, dass der Hörer (oder, die Verhältnisse mal umgekehrt, einige gut gepolsterte Männer vorausgesetzt, die Hörerin) zu abgelenkt sein dürfte, als dass er oder sie sich auf die etwaigen Klangverbesserungen einlassen könnte.
Dass tolle an dieser Art Absorbern ist natürlich, dass man einen relativ guten Direktvergleich machen kann: Alle auf Position - alle raus, und wieder zurück. Obwohl ich im Allgemeinen zu Blindtests tendiere, um Unterschiede festzumachen, würde ich sagen, dass in diesem Fall ein Blindtest unmöglich sein dürfte, denn der feinfühlige Hörer oder die sensible Hörerin wird merken, ob alle da oder weg sind.
Ich werde gleich heute abend mal einen Feldversuch mit erstmal nur einer Absorbiene durchführen. (sorry

Gruß John