NoFate hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 21:17
robsen hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:54
Alternativ gibt es Ohren Stöpsel mit Druckausgleich. Sind nicht so dumpf und stark dämpfend und haben wie ich finde ein besseres Tragegefühl. Liegen bei so 20 Euro das Paar.
Hast Du da ein bestimmtes Modell das empfehlenswert ist? Ich hatte zuvor extrem viele Sachen getestet und nichts kommt auch nur annähernd an den angepassten Gehörschutz heran
Nein, das stimmt, an einen angepassten Gehörschutz kommt das nicht heran (mein Schlagzeuglehrer hatte sich welche für weitaus mehr als die von
@NoFate genannten 149 € anfertigen lassen, da er recht häufig bei Bands unterschiedlicher Härte (und Lautstärke) aushelfen musste, aber auch viel im Jazz unterwegs war und gleichzeitig keine Verfälschungen im Klang akzeptieren wollte - vor allem wegen der Jazz-Band). Die "handelsüblichen" Konzert-Plugs leisten aber durchaus einiges. Da meine Tochter für das anstehende Konzert auch welche benötigt, bekommt sie meine (da waren 6 Plugs, also 3x2 unterschiedlicher Größe drin nebst einem Einsatzstück. Sie nimmt nun die Mittleren (ich hatte die Großen) nebst Einsatzstück und ich probiere noch einmal neue). Wichtig ist mir, dass ich mich nicht selbst höre, die Dinger fest sitzen, ohne zu stören und das Spektrum einigermaßen gleichmäßig abgebildet wird, es also nicht zu dumpf wird. Das leisten die Plugs um die 20 € nach meiner Erfahrung eigentlich alle.
Empfehlungen nehme ich aber gerne an...