Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von aaof »

DDQW hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 20:07
Aber ich kann Sie/Euch beruhigen. Die Lust auf Nubert sei es Lautsprecher oder Forum ist mir vergangen.
Schade eigentlich, denn die Produkte sind wirklich gut. Nubert ist schon cool, dass Forum muss man ja nicht mögen. Ich kenne Leute, die haben dass ganze Haus voll von Nubert und haben hier nie nur eine Zeile ins Forum geschrieben. Muss man ja auch nicht.

@R. Steidle

Homie ist aber erlaubt oder? Homie = Freund der Familie. Mhhh, Wobei ich bei der Suche der Definition Homie doch ins straucheln kam. Homies sind doch so Follower, die irgendwie im Haus wohnen und dazu gehören? :? Irgendwie mehr oder weniger nützlich sind. Man braucht sie, aber eigentlich auch nicht.

Ich bin ein Nubert Homie! 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Wo sind eigentlich die Messwerte hin und was ist mit den Subwoofern passiert?

Beitrag von R. Steidle »

Ach Leute, es ist doch nicht so schwer. Da hat jemand nach langer Zeit den Weg zu Nubert zurückgefunden und festgestellt, dass die angebotenen Produkte und Informationen nicht mehr seinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen. Vielleicht waren seine Erinnerungen an die Informationsfülle früher etwas verklärt, ist ja auch egal.

Man darf seinem Unmut im Forum freilich Luft machen, aber wie überall kommt es auf den Ton dabei an. Von den Aussagen war nicht nur die Moderation etwas irritiert, diese sind auch anderen Usern hier sauer aufgestoßen. Und statt dann auch nur kurz innezuhalten und vielleicht das Auftreten zu überdenken, wird weiter nachgelegt und rundum kräftig ausgeteilt: Alle doof außer ich.

Man muss sich schon sehr verbiegen, um eine vorwurfsvolle Antwort, die sich direkt - mit Zitat! - auf die Aussage eines anderen Users bezieht, als "generelle Aussage" und "kein persönlicher Angriff" zu interpretieren.

Um's kurz zu machen: Der User DDQW war von Anfang an sehr deutlich auf Krawall gebürstet, und wenn man nicht mal nach einer direkten Ermahnung die Füße stillhalten kann, dann ist man hier wirklich falsch.

@aaof
Ich werde hier aber ganz bestimmt keine Wort-Bannliste anlegen, Homie! (Wobei ich Homie beziehungsweise Homeboy eher als Nachbar oder Kumpel übersetzen würde.)

Und um mich selbst zu erklären: Das Adjektiv "albern" bedeutet für mich (und laut Duden) in diesem Zusammenhang so viel wie "unsinnig" oder "nicht ernst zu nehmen" und bezog sich direkt auf den Vorwurf, dass wir "dem Kunden keine Daten mehr bereit" stellen, was ich nun wirklich nachweislich falsch ist. Entschuldigt, wenn ich dann feststelle, dass ich solche Aussagen für übertrieben halte.

So, jetzt ist's aber wirklich gut mit dem Drama.
yRG7oned
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von yRG7oned »

NoFate hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 05:21 Ich finde den Vergleich mit einer Sekte komplett daneben.
In bezug auf Fans, finde ich dieses Ansatz in sehr viele richtungen interessant.
Viktor Novyy hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 06:27 Ich denke, wir sind nicht zwangsläufig alle Fans (Fanatiker) dieser Marke, sondern in erster Linie (zufriedene) Kunden, die den Austausch suchen. Die Fans und damit die kleine Gruppe, die hier wahrscheinlich mit sektoid gemeint ist, sind Mitmenschen, die Kritik stets mit Empörung kontern.
Ich finde den Vergleich mit einer Sekte komplett daneben.
Du hast 1805 Beiträge in diesem Forum gelassen. ;)
Ich gehöre auch mit zu den Fans und finde das auch nicht verwerflich.
S. Hennig hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 06:52 Wir schreiben demnächst überall, dass alles feiner auflöst ;)
Dann werd ich ja viel zu tippen haben. :lol:
Scheint zum running gag zu werden. ^^
S. Hennig hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 06:52 Im letzten Newsletter haben wir bereits angekündigt, dass wir vor dem Relaunch unserer Website stehen. Dabei sind die technischen Daten auf jeden Fall ausführlicher geworden. Wir werden dann von diesem Stand nach und nach diese immer erweitern.
Ich bekomme die Newsletter zwar, lese sie meistens nicht. :(
klingt aber gut und ich bin gespannt.
Weyoun hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 10:16 "Ständig in Schutz nehmen"? Also seit es die technisch stetig komplexer werdenden nuPros gibt, muss ich wirklich sehr an mir arbeiten, Nubert in Schutz zu nehmen. Ich bin nicht gerade "der" Fan von Aktiv-Boxen. :wink:
Ich kenne deine Meinung dazu, ich sehe das ja genauso.
Und dennoch sind wir beide Fans von Nubert, oder nicht?
Weyoun hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 10:16 Der Bezug zur Sekte ist jedoch absolut unter der Gürtellinie. "Fanboy" würde ich mir ja noch in gewissen Maßen um die Ohren hauen lassen, ohne laut aufzuschreien, aber bei einer Sekte ist die Grenze erreicht.
Ich sehe das nicht so ernst, ich glaube das war mehr als Fangemeinde gemeint, die sich schützend vor Nubert stellt.
Und nun brauch nicht jeder der das nicht macht das kommentieren, fakt ist es gibt hier genug die es machen. und ich glaube für aussenstehende ist auch so, das es manchmal bei dennen die es nicht machen so wirkt.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wer einmal unfreiwillig mit Sekten in Berührung kam, sieht das sicher aus einem anderen (ernsteren) Blickwinkel.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Aus dem Grund gehen Ameisen nicht in die Kirche.
Weil sie InSekten sind.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gangster1234 »

Wozu sollten denn viele valide Messdaten, so sie denn "mitgeliefert" würden, gut sein ?

Angesichts der vielen Tests, welche die schwäbischen Böxlis medial durchlaufen, würde ein " tricksen " , ein bewusster Schmuh, eine gefällige Badewannenabstimmung z.B., sofort als solcher " entdeckt, entlarvt, gebrandmarkt " werden.

Wenn ein T. Bien mal vorgeführt hat, wie sich der Klangeindruck einer Box ändert, wenn man die offene Weiche live modifiziert, geschah das immer im Bastellabor, einem akustisch normalen bis guten Raum.
Nie in der Keil-Kammer des schrecklich toten Tons.

Selbst eine Eltax-Box mit preiswerten Chassis bekommt man dort auf Achse mit etwas Weichen-Tuning-Fleiss auf linealglatten Amplitudengang.

Entscheidend ist die Diffusfeld-Gestaltung. Und da halten sich auch Studiomonitor-Fabrikanten bewusst bedeckt.

gruss gangster
Antworten