Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht Onkyo TXNR 5000 E (Vergleich mit Z9, AX10,SR12)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Al

Toller Bericht, wie halt immer.

Somit wäre der ideale Verstärker ein Mix aus dem Onkyo und Yamaha. Tja, wie du schon schreibst, es gibt keinen perfekten AVR. :wink:

Wir warten auf den 2. Teil. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Bericht ist jetzt komplett. 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Ich vermute mal schwer, dass nun die Suche oder besser, der AV-Kauf so ziemlich abgeschlossen ist, wie man aus deinem Bericht ersehen kann.

Noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem Teil. Ich hoffe doch, dass ich es in den nächsten Wochen mal erleben kann/darf.

Bis demnächst, und viel Spaß damit

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Ich vermute mal schwer, dass nun die Suche oder besser, der AV-Kauf so ziemlich abgeschlossen ist, wie man aus deinem Bericht ersehen kann.
never say never :wink: .

Im Normalfall sollte jetzt erstmal Ruhe im Karton sein - den Z9 habe ichja nun auch schon seit über einem halben Jahr. "Gefahr" könnte nur vom neuen Denon ausgehen - da mir aber der 3805 übehaupt nicht gefallen hat, gehe ich davon mal nicht aus.
Noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem Teil.
Dankeschön :D - ist für mich auch jedes Mal aufs Neue etwas Schönes :D
Ich hoffe doch, dass ich es in den nächsten Wochen mal erleben kann/darf.
Du kannst jederzeit gerne vorbeikommen :wink:

CIAO
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, schöner Bericht. Leider hat der Onkyo für so viel Geld sehr wenig zu bieten und ich denke, der neue Denon wird schon besser. Wenn man so viel Geld ausgibt, muss meiner Meinung alles dabei sein. Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung. :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bullet hat geschrieben:Hallo, schöner Bericht. Leider hat der Onkyo für so viel Geld sehr wenig zu bieten und ich denke, der neue Denon wird schon besser. Wenn man so viel Geld ausgibt, muss meiner Meinung alles dabei sein. Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung. :wink:
Warten wir erstmal ab, was das Teil klanglich kann... - wenn er ähnlich wie der 3805 klingt, wäre das Thema sowieso schon gegessen... :roll:
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Zum Schluß noch einer der größten Vorteile des Onkyos: er ist modular aufgebaut und kann daher wie ein PC mit Steckkarten ergänzt werden.
Das ist ja nun kein Argument für Dich, Al, oder? So lange wirst Du den doch eh nicht behalten, wie ich Dich kenne :wink: .
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Testbericht Onkyo TXNR 5000 E (Vergleich mit Z9, AX10,SR

Beitrag von BlueDanube »

mralbundy hat geschrieben:2 High-Quality HDMI Audio und Video Eingänge / 1 Ausgang
Endlich fängt einer damit an, nachdem schon fast jeder bessere DVD-Player und Projektor einen HDMI-Anschluss hat...
mralbundy hat geschrieben:Auch Main-Ins zum Einschleifen von ABL Modulen sucht man vergeblich.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Schöner Test, fehlen nur die ABL-Anschlüsse ;-) Scheint ja so ein Hammer zu sein, wie er groß und fett ist!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

tja, dass die Main-Ins fehlen, tut mir auch ein wenig weh!!

Andererseits muss man sich wohl damit abfinden, dass die neuen Geräte ausstattungsmäßig einen Wandel durchleben: es kommen Sachen wie eine 3. Zone, HDMI Switching, Netzwerk etc. dazu - auf der anderen Seite bleiben Main-Ins, Loudness-Taste auf der Strecke. Wird bei dem neuen Denon auch der Fall sein. :?

@strumpfbrand :

na ja - dann formuliere ich es anders:

Es ist schön zu wissen, dass man den Receiver auch langfristig behalten könnte, weil Soft- und Hardware Upgrades angekündigt sind.
Antworten