Das bietet sich an. Wenn man schon auf drahtlose Surround-Anlagen setzt, dann denke ich an Updates oder Nachfolger von den Sende/Empfängern bzw. Transceivern nuConnect trX.jodother hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 13:49 Ich könnte mir vorstellen, dass Nubert, wenn sie so etwas rausbringen (was ich prima fände), das in gewissen Grenzen kompatibel zu anderen Aktiv- oder sogar Passivlautsprechern konzipieren. Siehe nuConnect Amp X: Der bespielt zwar die nuPro drahtlos mit Stereo, kann aber auch mit Passivboxen kombiniert werden. Auf diese Weise findet das Gerät einfach mehr potenzielle Käufer. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den nuConnect Amp (bzw. Pre) XS oder was auch immer da komme.
https://www.nubert.de/nuconnect-trx/p4210/?category=343
Eine Decoder/Vorstufe (Über die Bezeichnung möchte ich nicht streiten) für die drahtlose Weitergabe von Mehrkanalsignalen würde auch Sinn ergeben, denn das ist ja bereits in der Soundbar implementiert...Damit könnte man praktisch alles drahtlos einbinden, was eine eigene Stromversorgung hat bzw. "aktiv" ist. Die Technologie an sich ist ja bereits in den XS-Serien implementiert.
Ich spekuliere natürlich nur über das, was man eigentlich alles schon realisieren könnte mit der Technologie, die Nubert entwickelt hat.