Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bot's im nuForum - Kontrollverlust

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bot's im nuForum - Kontrollverlust

Beitrag von Nubigeschwader »

DukeNukem hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 18:53
ich ertrage die Bot Attacken im nuForum nicht mehr

ES MUSS ETWAS PASSIEREN!

Mal ganz ehrlich. Hast Du WIRKLICH keine anderen Probleme?
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Diese Frage ist aber auch ein Totschlagargument. :roll:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Und ab jetzt treffen sich beide "Lager" irgendwo in der Mitte und gut ist.

1. Lager: Werden gegenüber Spam, Bot´s etc. toleranter bzw. sehen drüber hinweg.
2. Lager: Akzeptieren die sporadischen emotionalen Ausbrüche des 1. Lagers.

Wünsche ein streßfreies erholsames Wochenende.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Da ich vermutlich in Lager 1 gesteckt werde: Ich habe absolut null Toleranz gegenüber Accounts, die dazu angelegt werden, um hier zu spammen. Keinerlei. Ich denke, ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach versucht, mitzuhelfen, dem Problem Herr zu werden.
Aber ich lasse mir derzeit aufgrund der wirklich überschaubaren Quote an Spam nicht den Spaß am nuForum vermiesen. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht (Schmerz-) tolerant (-er). :mrgreen:
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Ich glaube ja nicht, dass hier irgendwer irgendwem den Spaß am Forum vermiesen wollte.
All nu
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Bravado hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:17 Ich glaube ja nicht, dass hier irgendwer irgendwem den Spaß am Forum vermiesen wollte.
Was? Nein, natürlich nicht, aber das Ausgangsposting dieses Threads liest sich doch so, als würde dem Threadersteller der Spaß gerade (massiv) verdorben.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Hier wird niemand in irgendwas gesteckt.

Lasst es doch einfach gut sein.
Die NSF wird sich darum kümmern. Natürlich wird es aktuell keine 24/7 Moderation geben.
Dafür ist es hier kostenfrei, werbefrei.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

bjohag hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:21 Lasst es doch einfach gut sein.
Die NSF wird sich darum kümmern. Natürlich wird es aktuell keine 24/7 Moderation geben.
Dafür ist es hier kostenfrei, werbefrei.
Wie "Lasst es doch einfach gut sein"? Darf man jetzt nicht über die Problematik diskutieren, oder stört es, dass unterschiedliche User unterschiedliche Ansichten zur Belastung für das Forum an sich haben?

Wenn Dich dieser Thread hier stört, dann lies ihn doch nicht. So wie ich den "Was hört Ihr"-Thread usw.

Die Fa. nubert wird es wohl gerade noch aushalten, dass im Forum über das Forum geredet wird, zumal wir (zumindest ein paar erfahrene User) ja durchaus helfen wollen. Und ich bin sicher, dass Herr Krapohl sich ebenfalls den Kopf zerbricht, denn das ist seine Aufgabe als Admin.

Aber werbefrei ist es hier nicht. Das Forum ist Werbung für nubert. Unsere Beiträge jeden Tag sind ein nicht zu unterschätzender Werbefaktor, denn welcher andere Hersteller hat ein derart großes und populäres Forum und erträgt - im Rahmen - auch kontroverse Meinungen, Kritik und sogar Diskussionen über Fremdhersteller?

Nur weil wir hier schreiben dürfen, ohne mit Blinkbannern belästigt zu werden, heißt das meiner Meinung nach nicht, dass wir nicht daran mitwirken dürfen, das Forum besser zu machen. Vogel friss oder stirb gilt für mich nicht, und nein, ich erwarte für konstruktive Vorschläge keinerlei Gratifikation.

Es hat auch niemand eine 24/7-Moderation gefordert, aber man muss auch bedenken: Diejenigen, die sich moderativ um das Forum kümmern, stehen bei nubert in Lohn und Brot und arbeiten an diesem Werbemedium mit. Nubert wird durchaus selbst ein Interesse daran haben, dass es nicht irgendwann heißt "Das nuForum kannst vergessen, da findet man vor Spampostings den Content nicht mehr". Zum Glück sind wir davon meilenweit entfernt, aber es nimmt zu, und somit ist nubert in der Pflicht (!) etwas zu tun.

Allerdings - und ich wiederhole mich da - ist meiner Meinung nach noch lange keine Grenze erreicht, an der ich (und das ist meine subjektive Einstellung, die niemand teilen muss) dem Forum den Rücken kehren müsste. :)

Wete
bjohag

Beitrag von bjohag »

Nochmal:
""Die NSF wird sich darum kümmern.""

Und nochmal:
Zitat:
...Allerdings - und ich wiederhole mich da - ist meiner Meinung nach noch lange keine Grenze erreicht, an der ich (und das ist meine subjektive Einstellung, die niemand teilen muss) dem Forum den Rücken kehren müsste. :)...

Keine Ahnung warum du dich angegriffen fühlst.
Habe nix Gegenteiliges oder dir gegenüber negatives geäußert.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, sorry, wenn das falsch rüberkam! Eine kontroverse Diskussion ist für mich erst einmal nichts persönliches, so lange sie auf Sachebene geführt wird, und das ist hier ja eindeutig der Fall. Also keine Sorge. ;)
Ich sehe nur keinen Sinn darin, diese Diskussion "abzuwürgen", wenn man sich über Spambots und -Postings austauschen kann. Und da sind halt auch Ansichten zur Tolerierbarkeit Inhalt.
Antworten