Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Goldener nubi" Stufe III - die Auswertung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

"Wie sieht es mit den Leuten aus, die nun nicht in der Liste zu finden sind? "Dürfen" die auch kommen oder sind die Möglichkeiten zu begrenzt?"

Guten Abend!
Ich gehe davon aus, dass einige der Gewählten wegen der langen Anfahrt gar nicht kommen können. Jetzt lasst uns doch erst mal ein paar Tage abwarten, dann sehen wir, wie viele Zusagen eingehen. Neben unseren Mitarbeitern laden wir ja auch noch andere Gäste zum "30er nuFescht" ein. Diese Einladungen gehen erst morgen raus und ich habe noch kein Gefühl, wie viele Gäste letztendlich kommen. Irgendwo ist aber eine Kapazitätsgrenze bei der (kleinen) Halle erreicht. Wir wollen und können ja dafür keine Großsporthalle anmieten... Was das Essen betrifft: Natürlich muss man fürs Essen und Trinken nix bezahlen. Wir laden zum nubiläum ein.
Schönen Abend noch!
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Frank Klemm hat geschrieben:Auch Uwe (US) fehlt, besonders wenn man seine Postings aus anderen Foren mit berücksichtigt (hifi-forum, visaton).
allerdings :!: :)

reicht schon, was er hier getippt hat.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hallo zusammen,
auch ich wollte mich nun endlich bei der NSF für diese wirklich sehr aussergewöhnliche aktion bedanken!! ich weiß nicht ob es vergleichbares überhaupt schonmal gegeben hat, gehört habe ich davon jedenfalls noch nicht.

ich werde natürlich auch versuchen, dabei sein zu können, und finde die regelung der nsf, bis zum 2.1. eine zusage geben zu müssen, auch super. sicherlich werden einige nicht kommen können, und so wird es noch eine möglichkeit für weitere forumsteilnehmer geben.

fragen nach der anzahl der mitzunehmenden begleitpersonen oder ob auch leute kommen können, die nicht in der liste zu finden sind, kommentiere ich jetzt besser nicht, will jetzt die gute stimmung nicht trüben!
nur soviel: bei offenen fragen vielleicht nochmal in die beiden anderen "nuFescht-threads" schauen, da steht eigentlich alles wichtige von Herrn Spiegler drin.

bei der auswahl der eingeladenen geht es weder darum, wer wieviele nubertboxen hat, noch wer in welchen anderen foren die auch irgendwas mit hifi zutun haben mit eindrucksvollen postings geglänzt hat (laut FrankKlemm z.b. U.S.), sondern es geht hier ums nubert-forum!
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Danke für die Aufklärung :roll: :lol:
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

gereon hat geschrieben:bei der auswahl der eingeladenen geht es weder darum, wer wieviele nubertboxen hat, noch wer in welchen anderen foren die auch irgendwas mit hifi zutun haben mit eindrucksvollen postings geglänzt hat (laut FrankKlemm z.b. U.S.), sondern es geht hier ums nubert-forum!
Naja, Frank hat das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - US hat auch hier (ähnlich wie AH) viele Weisheiten zum besten gegeben und damit das Forum aufgewertet.
Das ist genau das, was ich am Anfang versucht habe auszudrücken - es gibt einige hier, die keine Hauptrolle spielen, aber einen Preis für die beste Nebenrolle verdient hätten!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

mralbundy hat geschrieben:@rudi:

warum fährst Du eigentlich nicht mit dem Zug - oder nimmst gleich ein Flugzeug?? ( hamburg / Stuttgart )
...da sich bis dato noch keiner zum Thema Fahrgemeinschaft (allemeine Kostensenkung) bei mir gemeldet hat, wäre auch das zu überlegen. Evtl. auch ab Laage oder Berlin - muss mich erstmal informieren :?

Bis denn dann,
der Rudi

PS: nicht wundern, was ich hier noch so spät äh früh treibe :lol:
Hatte heute zwei Weihnachts-HighPerformance-PC's gebaut und bin gerade fertig :sweat: :sweat: :sweat:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

BlueDanube hat geschrieben:Das ist genau das, was ich am Anfang versucht habe auszudrücken - es gibt einige hier, die keine Hauptrolle spielen, aber einen Preis für die beste Nebenrolle verdient hätten!
das hab ich überhaupt nicht bezweifelt, auch nicht im konkreten fall U.S., AH (was ist das für ein name?) oder Malte - eher im gegenteil.
ich wollte weder pinglord noch jemand anderen hier belehren oder aufklären, jedoch hatte ich den eindruck, dass manche hier vielleicht den "sinn" der wahl etwas aus den augen verloren hatten - ich weiß jedenfalls nicht wie sonst bestimmte fragen zustande kommen können.
nacht!
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Ich wollte nur mal ganz schnell allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen!

Auch meine Wahl ist unter den Top 30, was mich natürlich freut. :wink:

Desweiteren hoffe ich auf äußerst zahlreiche Bílder und Threads betreffen "Nubiläum" wie Herr Spiegler es ausdrückte, da ich selber leider nicht anwesend sein kann... :cry:

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich freue mich, dass ich trotz meiner bisweilen kritisierten Neigung zur Schwatzhaftigkeit offenbar bei etlichen unter euch doch einen positiven Eindruck hinterlassen habe.

***** Danke! *****

Außerdem gratuliere ich allen, die ebenfalls unter den Top 31 gelandet sind. Ich bin gespannt darauf, euch bei dieser Gelegenheit einmal von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen.

Bisher war ich nur einmal in Schwäbisch Gmünd, aber das war sozusagen inkognito, lange vor Eröffnung des Forums, noch dazu unter Zeitdruck, weil ich meine Freundin in der Innenstadt zum Stadtbummel geschickt hatte ;-).
Daher werde ich bei dieser Gelegenheit auch Herrn Nubert, Herrn Spiegler und all die anderen Mitarbeiter der NSF erstmalig kennenlernen. Ein bisschen mulmig ist mir ehrlich gesagt schon im Bauch, dass diese Begegnung nun im Rahmen einer so großen Veranstaltung stattfinden wird :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ha! Wer hätte gedacht, dass ich dabei bin. ;)

Mitfahrgelegenheit ab südwestlich von Stuttgart kann ich bieten.
Frank Klemm hat geschrieben:Auch Uwe (US) fehlt, besonders wenn man seine Postings aus anderen Foren mit berücksichtigt (hifi-forum, visaton).
Dachte eigentlich auch, dass er es "schafft".
Kommst Du, Frank?
gereon hat geschrieben:U.S., AH (was ist das für ein name?)
Seine Initialen; wie beim Uwe auch. :roll:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Gesperrt