Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Goldener nubi" Stufe III - die Auswertung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nunja, wenn selbst die Wiener und Friesen anreisen, werde ich mir den Tag wohl auch freinehmen :wink: .
Noch eins:
zweitens ist mir ein wenig mulmig zumute, wenn ich in den nächsten Tagen voraussichtlich die Einladung annehmen kann, weil ich es bisher als ganz angenehm empfand, im Netz halbwegs inkognito unterwegs zu sein
naja, die hiesigen poster muessen sich doch IMHO nicht unbedingt in die Anonymitaet fluechten (obwoh, ein Foto ein Al hab ich immer noch nicht entdecken koennen :D ) ...
Gruss
Burkhardt
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
ich kann es zwar immer noch nicht so ganz fassen, das ich mit wirklich dabei bin, aber entgehen lasse ich mir das auf keinen Fall 8)
bofrost03 hat geschrieben:Bin echt sprachlos, ich werde natürlich alles daran setzen um dort teilzunehmen.
Sollte es fahrtechnische Probleme geben, melde Dich. Ich muss ja eh mehr oder weniger durch Ulm durch.
Ich weiß bloss noch nicht ob ich übernachte oder nicht. Für mich sind es (nur) 200Km, aber wer weiss wie lange es Abends geht :wink:

Gruß
Ekkehart
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

BlueDanube hat geschrieben:
raw hat geschrieben:Wie regeln wir das mit der "Erkennung"? Also soll jeder ein Namensschildchen tragen?
Ich wäre schon dafür - ich kann mir soviele Namen auf einmal nicht merken..... :roll:
Noch eine Frage: Wird offiziell fotografiert? Sonst nehme ich meine Kamera mit.
Ja ok, dann fertigen wir mal Namensschildchen an. :D

Also ich nehme meine Kamera sicher mit!!! Der 4000er muss ja noch abgelichtet werden. :twisted:
Wer sind die anderen Gäste? Auch Vertreter von Fachzeitschriften? :twisted:
Man muss sich ja entsprechend vorbereiten.... ;)
Ach du meinst... für die AVFler werden dann gleich Colts mitgenommen? :twisted: (Entschuldigung! ;))

Kommen wir nicht etwas früher als 16Uhr? Ich würde gerne früher kommen um noch ein bisschen hören zu können...

Vielleicht schon um 12e bis 2e mittags? :roll: :)

cYa
Denis
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

raw hat geschrieben:Kommen wir nicht etwas früher als 16Uhr? Ich würde gerne früher kommen um noch ein bisschen hören zu können...[/b]
Das hatte ich mir auch schon überlegt!
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ekkehart hat geschrieben:
raw hat geschrieben:Kommen wir nicht etwas früher als 16Uhr? Ich würde gerne früher kommen um noch ein bisschen hören zu können...[/b]
Das hatte ich mir auch schon überlegt!
Eben! Also ich würde vorschlagen: 13Uhr. Surroundstudio. :twisted:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

BlueDanube hat geschrieben:Man muss sich ja entsprechend vorbereiten.... :wink:
...frei nach dem Motto;
nicht verzagen - Schlipse tragen :?: :? :roll:

...oder wie darf man das verstehen :?:

der Rudi
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Vermutlich wird "der Laden" schon ab vormittags sehr gut besucht sein... ich freu' mich jedenfalls schon sehr darauf!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Phish hat geschrieben:Vermutlich wird "der Laden" schon ab vormittags sehr gut besucht sein... ich freu' mich jedenfalls schon sehr darauf!
...wenn sich für mich keine Fahrgemeinschaft auftut und Bahn & Flug teurer werden als die Autofahrt, dann fahr ich schon am Freitag zu meinem Bruder nach Mainz (kleiner Umweg, von da dann 250km nach SG) um dann am Samstag schon "recht früh" in Schwäbisch-Gmünd zu sein :wink: Möchte mir doch auch nicht die Hörstudios und einen "Vorabplausch" entgehen lassen :wink:

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5

:idea: NEU und in Kürze im Forum = ONKYO TX-SR702THX und TX-SR602 mit ABL-Umbau :idea:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

raw hat geschrieben:Ach du meinst... für die AVFler werden dann gleich Colts mitgenommen? :twisted:
Es muss ja nicht gleich so schlimm kommen... man könnte zB. die Leute von Audio fragen, warum die B&W Nautilus 802D neutraler klingt als die nuBox 310, obwohl der Frequenzgang wesentlich zerklüfteter ist... man könnte bei Audiovision anfragen, warum plötzlich ein HighEnd-Netzverteiler so viel besser als eine Dosenleiste aus dem Baumarkt ist...usw

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder ausgeladen..... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

die Idee mit den Namensschildern finde ich gut. Gerade habe ich meines angefertigt.

Um den "Erkennungswert" zu steigern, bietet es sich m. E. an, den Avatar nebst Nick
auszudrucken und ans Revers zu heften :wink: .

Ansonsten geht es sicher völlig entspannt zu. Das nur als "Beruhigung" an diejenigen,
die noch nie in SG waren und womöglich ein wenig Reisefieber haben.

Einfach gute Laune und Lockerheit und vielleicht ein paar bekannte CDs oder DVDs mitbringen
und ansonsten eine schönen Nachmittag und Abend haben...

Und vielleicht zur Einstimmung noch mal das Video mit Sonja Schrecklein anschauen
(A Box isch a Box isch a Box isch a Böxle... :D ).

Bis dann.

Gruß
OL-DIE
Gesperrt