Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mag71
gerade reingestolpert

Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich

Beitrag von mag71 »

Hallo Nubert-Tea,m,

offensichtlich wurde über Nacht der neue Webshop in Betrieb genommen.
Wenn ich mich nun mit meinen bisherigen Kundendaten an diesem anzumelden versuche ("Einloggen mit E-Mail-Adresse und Passwort"), erscheint die Fehlermeldung
"Es konnte kein Account mit den angegebenen Zugangsdaten gefunden werden."
Läuft hier evt. noch eine Migration oder muss von meiner Seite Anderes getan werden?

LG,
Martin
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich

Beitrag von NoFate »

Im neuen Shop muß man sich neu registrieren. So meine ich das mal aufgeschnappt zu haben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Schade. :cry:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es unmöglich sein soll, die alte Kundendatenbank in das neue Webshopsystem zu integrieren.
mag71
gerade reingestolpert

Beitrag von mag71 »

*weia*
GIbt es denn eine Aussage darüber, ob wenigestens die bisher erstandenen Produkte noch aufgelistet werden, wenn man sich dann wirklich neu registriern muss?
Ganz ehrlich, ich könnte hier auch nur voller Unverständnis den Kopf schütteln, sollte eine Migration vorhandener Kundendaten nicht erfolgen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Laut Nubert können die Hotline-Mitarbeiter weiter deine alten Bestellungen sehen, wenn du anrufst und deine alten Kundendaten durchgibst, doch du selbst wirst deine alten Bestellungen nicht mehr sehen können. Du fängst bei Null an.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 08:11 Laut Nubert können die Hotline-Mitarbeiter weiter deine alten Bestellungen sehen, wenn du anrufst und deine alten Kundendaten durchgibst, doch du selbst wirst deine alten Bestellungen nicht mehr sehen können. Du fängst bei Null an.
Ist jetzt nicht so schön!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Das ist wirklich sehr schade.

Und auch die Vorbestellung des NuGo One ist weg. Heißt das man muss neu bestellen?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Nein, die Bestellung ist schon noch aktiv, nur kannst du sie leider nicht mehr selber sehen.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

Zunächst zur Klarstellung: mit dem neuen Shopsystem sind alle Daten des alten Shopsystems nicht kompatibel. Eine Übertragung wäre daher nur sehr aufwendig möglich gewesen.

Natürlich verstehen wir, dass Kunden mit bestehendem Account nicht glücklich darüber sind. Dazu kommt aber auch, dass wir quasi Unterschiede innerhalb des Kundenstammes haben, die wir nicht auflösen können. Hintergrund dafür ist die DSGVO, die uns klar sagt, dass wir die Daten nur mit Zustimmung verarbeiten dürfen.

Das neue System setzt aber auch Änderungen für die Datenverarbeitung voraus. Wenn wir nun die Daten 1:1 migrieren würden, wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO, außer wir holen die Zustimmung ein. Für die rechtlich korrekte Zustimmung wäre aber, da es sich durch Adressdaten etc. zum „erhebliche personenbezogene“ Daten handelt, eine eindeutige Willenserklärung nötig gewesen, die wir dann vorhalten müssen. Unser Anwalt hat uns händisch unterschriebene Dokumente empfohlen. Alles andere kann zu den teils existenzbedrohenden Strafen durch Gerichte führen.

Man merkt, dass das alles nicht praxisnah ist. Daher war der Schritt naheliegend (und wir hoffen dafür auf Verständnis), dass ein neues Nutzerkonto nötig ist.

Wir haben auch im Vorfeld im Newsletter darauf hingewiesen, dass wir mit der neuen Seite auch neue Nutzerkonten benötigen.

Die Daten sind aber noch vorhanden und wer eine Rechnung benötigt, kann diese sich jederzeit nach einen Telefonat mit der Hotline via Mail zuschicken lassen. Im Hintergrund versuchen wir auch die neuen und alten Bestellungen immer Mitreisenden Kunden zu verknüpfen (was wiederum nach DSGVO keinerlei Problem ist).

Wer bereits offline bei uns eingekauft hat, weiß, dass die Käufe aus dem Store auch nie im Kundenkonto erschienen sind. Unser Warenwirtschaftssystem im Hintergrund wird ebenfalls stetig verbessert und wir versuchen hier in Zukunft mehr abbilden zu können, das ist aber noch ein langer Weg. In Zukunft werden in jedem Fall alle Online-Käufe nach der Neuanmeldungen im neuen Kundenkonto sichtbar sein.

Wir bitten um Verständnis für den Mehraufwand.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

5603478D-2802-4FB9-8107-7AEF30DF52E3.jpeg
Antworten