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Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Hallo Nubert-Tea,m,
offensichtlich wurde über Nacht der neue Webshop in Betrieb genommen.
Wenn ich mich nun mit meinen bisherigen Kundendaten an diesem anzumelden versuche ("Einloggen mit E-Mail-Adresse und Passwort"), erscheint die Fehlermeldung
"Es konnte kein Account mit den angegebenen Zugangsdaten gefunden werden."
Läuft hier evt. noch eine Migration oder muss von meiner Seite Anderes getan werden?
LG,
Martin
offensichtlich wurde über Nacht der neue Webshop in Betrieb genommen.
Wenn ich mich nun mit meinen bisherigen Kundendaten an diesem anzumelden versuche ("Einloggen mit E-Mail-Adresse und Passwort"), erscheint die Fehlermeldung
"Es konnte kein Account mit den angegebenen Zugangsdaten gefunden werden."
Läuft hier evt. noch eine Migration oder muss von meiner Seite Anderes getan werden?
LG,
Martin
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Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Im neuen Shop muß man sich neu registrieren. So meine ich das mal aufgeschnappt zu haben
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Weyoun
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Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Schade.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es unmöglich sein soll, die alte Kundendatenbank in das neue Webshopsystem zu integrieren.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es unmöglich sein soll, die alte Kundendatenbank in das neue Webshopsystem zu integrieren.
Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
*weia*
GIbt es denn eine Aussage darüber, ob wenigestens die bisher erstandenen Produkte noch aufgelistet werden, wenn man sich dann wirklich neu registriern muss?
Ganz ehrlich, ich könnte hier auch nur voller Unverständnis den Kopf schütteln, sollte eine Migration vorhandener Kundendaten nicht erfolgen.
GIbt es denn eine Aussage darüber, ob wenigestens die bisher erstandenen Produkte noch aufgelistet werden, wenn man sich dann wirklich neu registriern muss?
Ganz ehrlich, ich könnte hier auch nur voller Unverständnis den Kopf schütteln, sollte eine Migration vorhandener Kundendaten nicht erfolgen.
- Weyoun
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Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Laut Nubert können die Hotline-Mitarbeiter weiter deine alten Bestellungen sehen, wenn du anrufst und deine alten Kundendaten durchgibst, doch du selbst wirst deine alten Bestellungen nicht mehr sehen können. Du fängst bei Null an.
- mcBrandy
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Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Ist jetzt nicht so schön!
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- Prince666
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Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Das ist wirklich sehr schade.
Und auch die Vorbestellung des NuGo One ist weg. Heißt das man muss neu bestellen?
Und auch die Vorbestellung des NuGo One ist weg. Heißt das man muss neu bestellen?
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Re: Kundenlogin seit heute nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
Zunächst zur Klarstellung: mit dem neuen Shopsystem sind alle Daten des alten Shopsystems nicht kompatibel. Eine Übertragung wäre daher nur sehr aufwendig möglich gewesen.
Natürlich verstehen wir, dass Kunden mit bestehendem Account nicht glücklich darüber sind. Dazu kommt aber auch, dass wir quasi Unterschiede innerhalb des Kundenstammes haben, die wir nicht auflösen können. Hintergrund dafür ist die DSGVO, die uns klar sagt, dass wir die Daten nur mit Zustimmung verarbeiten dürfen.
Das neue System setzt aber auch Änderungen für die Datenverarbeitung voraus. Wenn wir nun die Daten 1:1 migrieren würden, wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO, außer wir holen die Zustimmung ein. Für die rechtlich korrekte Zustimmung wäre aber, da es sich durch Adressdaten etc. zum „erhebliche personenbezogene“ Daten handelt, eine eindeutige Willenserklärung nötig gewesen, die wir dann vorhalten müssen. Unser Anwalt hat uns händisch unterschriebene Dokumente empfohlen. Alles andere kann zu den teils existenzbedrohenden Strafen durch Gerichte führen.
Man merkt, dass das alles nicht praxisnah ist. Daher war der Schritt naheliegend (und wir hoffen dafür auf Verständnis), dass ein neues Nutzerkonto nötig ist.
Wir haben auch im Vorfeld im Newsletter darauf hingewiesen, dass wir mit der neuen Seite auch neue Nutzerkonten benötigen.
Die Daten sind aber noch vorhanden und wer eine Rechnung benötigt, kann diese sich jederzeit nach einen Telefonat mit der Hotline via Mail zuschicken lassen. Im Hintergrund versuchen wir auch die neuen und alten Bestellungen immer Mitreisenden Kunden zu verknüpfen (was wiederum nach DSGVO keinerlei Problem ist).
Wer bereits offline bei uns eingekauft hat, weiß, dass die Käufe aus dem Store auch nie im Kundenkonto erschienen sind. Unser Warenwirtschaftssystem im Hintergrund wird ebenfalls stetig verbessert und wir versuchen hier in Zukunft mehr abbilden zu können, das ist aber noch ein langer Weg. In Zukunft werden in jedem Fall alle Online-Käufe nach der Neuanmeldungen im neuen Kundenkonto sichtbar sein.
Wir bitten um Verständnis für den Mehraufwand.
Zunächst zur Klarstellung: mit dem neuen Shopsystem sind alle Daten des alten Shopsystems nicht kompatibel. Eine Übertragung wäre daher nur sehr aufwendig möglich gewesen.
Natürlich verstehen wir, dass Kunden mit bestehendem Account nicht glücklich darüber sind. Dazu kommt aber auch, dass wir quasi Unterschiede innerhalb des Kundenstammes haben, die wir nicht auflösen können. Hintergrund dafür ist die DSGVO, die uns klar sagt, dass wir die Daten nur mit Zustimmung verarbeiten dürfen.
Das neue System setzt aber auch Änderungen für die Datenverarbeitung voraus. Wenn wir nun die Daten 1:1 migrieren würden, wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO, außer wir holen die Zustimmung ein. Für die rechtlich korrekte Zustimmung wäre aber, da es sich durch Adressdaten etc. zum „erhebliche personenbezogene“ Daten handelt, eine eindeutige Willenserklärung nötig gewesen, die wir dann vorhalten müssen. Unser Anwalt hat uns händisch unterschriebene Dokumente empfohlen. Alles andere kann zu den teils existenzbedrohenden Strafen durch Gerichte führen.
Man merkt, dass das alles nicht praxisnah ist. Daher war der Schritt naheliegend (und wir hoffen dafür auf Verständnis), dass ein neues Nutzerkonto nötig ist.
Wir haben auch im Vorfeld im Newsletter darauf hingewiesen, dass wir mit der neuen Seite auch neue Nutzerkonten benötigen.
Die Daten sind aber noch vorhanden und wer eine Rechnung benötigt, kann diese sich jederzeit nach einen Telefonat mit der Hotline via Mail zuschicken lassen. Im Hintergrund versuchen wir auch die neuen und alten Bestellungen immer Mitreisenden Kunden zu verknüpfen (was wiederum nach DSGVO keinerlei Problem ist).
Wer bereits offline bei uns eingekauft hat, weiß, dass die Käufe aus dem Store auch nie im Kundenkonto erschienen sind. Unser Warenwirtschaftssystem im Hintergrund wird ebenfalls stetig verbessert und wir versuchen hier in Zukunft mehr abbilden zu können, das ist aber noch ein langer Weg. In Zukunft werden in jedem Fall alle Online-Käufe nach der Neuanmeldungen im neuen Kundenkonto sichtbar sein.
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AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
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