Den hab ich hier in 5.2.4 gesehen... unfassbar
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- ALR
- Semi
- Danksagung erhalten: 46 Mal
5.2.4 is ja schon "mittendrin statt nur dabei"
Die totale Zerstörung
Solche Filme muss man kaufen, streamen kommt da nicht in die Tüte.
Die totale Zerstörung
Solche Filme muss man kaufen, streamen kommt da nicht in die Tüte.
-
- Star
Finde ich auch das Filme auf Blu-ray oder UHD gerade beim Sound oft nochmal anders zupacken und ich bin immer noch irgendwie Jäger und Sammler, auch wenn diese Gattung auszusterben droht
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
Dann bin ich mal gespannt was mich da erwartet, im Grunde weiß ich über den Film noch überhaupt nichts
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich habe mir vor kurzem
DOCTOR STRANGE 1 (4K UHD Blu-ray)
geleistet.
Zwei Tage später kam er im TV.
Aber ich bin froh, dass ich ihn auf Blu-ray geschaut habe!
Die Geschichte ist unterhaltsam, die Bildqualität, die grellen Farben im Finale und der Sound ( vor allem die Stimme des "Dormammu" beim Finale ist sehr durchdringend), fabelhaft. Die Stimmen sind deutlich. Da haben sie tolle Arbeit geleistet.
Dann kam er im TV.... Natürlich, Bild und Ton im TV unterirdisch. Fernseher ausgemacht.
Edit: hab ja nur eine 2.2 Anlage, deswegen weiß ich nicht, wie 5.1 ist.
DOCTOR STRANGE 1 (4K UHD Blu-ray)
geleistet.
Zwei Tage später kam er im TV.
Aber ich bin froh, dass ich ihn auf Blu-ray geschaut habe!
Die Geschichte ist unterhaltsam, die Bildqualität, die grellen Farben im Finale und der Sound ( vor allem die Stimme des "Dormammu" beim Finale ist sehr durchdringend), fabelhaft. Die Stimmen sind deutlich. Da haben sie tolle Arbeit geleistet.
Dann kam er im TV.... Natürlich, Bild und Ton im TV unterirdisch. Fernseher ausgemacht.
Edit: hab ja nur eine 2.2 Anlage, deswegen weiß ich nicht, wie 5.1 ist.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Mach mich nur fertig! Nur weil ich keinen 9 Kanal AVR habe…
Aber wenn meiner seinen Geist aufgibt dann…
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
Das war NIEMALS in irgendeiner Form als Provokation gedacht... glaub ichChris 1990 hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 17:46 Mach mich nur fertig! Nur weil ich keinen 9 Kanal AVR habe…
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
7.1 habe ich schon mehrmals getestet und kann bei meinen Raummaßen einfach nichts, da fehlt dieses ,,Aus einem Guss,, Gefühl.
Bei 5.1.4 glaube ich wird es einfacher.
Bei 5.1.4 glaube ich wird es einfacher.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Star
Die Höhenkanäle sind eine echte Bereicherung! Hab mal gedacht ich gehe auf 5.2 zurück und hab testweise die 4 oberen LS am AVR abgemeldet... war eine Sache von maximal 5 Minuten, dann waren sie wieder an
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was auf Blurays mit guten Tonspuren an Mehrwert gerade hinsichtlich der Bässe und den hörbaren, feinen Details rüberkommt.
Da hört man kein Grummeln aus dem Subwoofer, sondern extrem präzise Schläge, wenn es mal zur Sache geht. Die ganze Surroundkulisse klingt realistisch.
Bei der Neuverfilmung von ES bspw. (habe ich mir kürzlich im Angebot gekauft) und der Dolby Atmosspur krabbelt Pennywise in einer Szene auf dem Boden und der Subwoofer stellt das Krabbelgeräusch über kurze, kräftige Bassimpulse nach.
Ich wusste vorher nicht, dass mein Subwoofer so etwas abbilden kann.
Ich muss den Pegel zwar irgendwann während des Films runterregeln, da es mir mit der Dynamik einfach zu heftig wird. Aber das ist ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte.
Beim Streamen von Filmen habe ich zwar auch eine tolle Surroundkulisse. Aber der abgrundtiefe, präzise Bass und die Dynamik sind überhaupt nicht mit der BR-Scheibe zu vergleichen. Da ist es dann meist nur ein kurzes Bassgrummeln, wenn man etwas hört.
@NoFate: Black Phone ist definitiv sehenswert. Ethan Hawke spielt genial und ich mag Filme mit Jugendlichen, was bei diesem Film mal wieder der Fall ist. Ich werde ihn mir sicher in ein paar Monaten nochmal angucken.
Da hört man kein Grummeln aus dem Subwoofer, sondern extrem präzise Schläge, wenn es mal zur Sache geht. Die ganze Surroundkulisse klingt realistisch.
Bei der Neuverfilmung von ES bspw. (habe ich mir kürzlich im Angebot gekauft) und der Dolby Atmosspur krabbelt Pennywise in einer Szene auf dem Boden und der Subwoofer stellt das Krabbelgeräusch über kurze, kräftige Bassimpulse nach.
Ich wusste vorher nicht, dass mein Subwoofer so etwas abbilden kann.
Ich muss den Pegel zwar irgendwann während des Films runterregeln, da es mir mit der Dynamik einfach zu heftig wird. Aber das ist ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte.
Beim Streamen von Filmen habe ich zwar auch eine tolle Surroundkulisse. Aber der abgrundtiefe, präzise Bass und die Dynamik sind überhaupt nicht mit der BR-Scheibe zu vergleichen. Da ist es dann meist nur ein kurzes Bassgrummeln, wenn man etwas hört.
@NoFate: Black Phone ist definitiv sehenswert. Ethan Hawke spielt genial und ich mag Filme mit Jugendlichen, was bei diesem Film mal wieder der Fall ist. Ich werde ihn mir sicher in ein paar Monaten nochmal angucken.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll