Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Finde ich auch das Filme auf Blu-ray oder UHD gerade beim Sound oft nochmal anders zupacken und ich bin immer noch irgendwie Jäger und Sammler, auch wenn diese Gattung auszusterben droht
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Hinnicher hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:44
"Black Phone" sollte spannend werden - ich gründe mich mit meiner Aussage auf eine Bewertung von "audiovision".
Dann bin ich mal gespannt was mich da erwartet, im Grunde weiß ich über den Film noch überhaupt nichts
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Aber ich bin froh, dass ich ihn auf Blu-ray geschaut habe!
Die Geschichte ist unterhaltsam, die Bildqualität, die grellen Farben im Finale und der Sound ( vor allem die Stimme des "Dormammu" beim Finale ist sehr durchdringend), fabelhaft. Die Stimmen sind deutlich. Da haben sie tolle Arbeit geleistet.
Dann kam er im TV.... Natürlich, Bild und Ton im TV unterirdisch. Fernseher ausgemacht.
Edit: hab ja nur eine 2.2 Anlage, deswegen weiß ich nicht, wie 5.1 ist.
7.1 habe ich schon mehrmals getestet und kann bei meinen Raummaßen einfach nichts, da fehlt dieses ,,Aus einem Guss,, Gefühl.
Bei 5.1.4 glaube ich wird es einfacher.
Chris 1990 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 19:04
Bei 5.1.4 glaube ich wird es einfacher.
Die Höhenkanäle sind eine echte Bereicherung! Hab mal gedacht ich gehe auf 5.2 zurück und hab testweise die 4 oberen LS am AVR abgemeldet... war eine Sache von maximal 5 Minuten, dann waren sie wieder an
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was auf Blurays mit guten Tonspuren an Mehrwert gerade hinsichtlich der Bässe und den hörbaren, feinen Details rüberkommt.
Da hört man kein Grummeln aus dem Subwoofer, sondern extrem präzise Schläge, wenn es mal zur Sache geht. Die ganze Surroundkulisse klingt realistisch.
Bei der Neuverfilmung von ES bspw. (habe ich mir kürzlich im Angebot gekauft) und der Dolby Atmosspur krabbelt Pennywise in einer Szene auf dem Boden und der Subwoofer stellt das Krabbelgeräusch über kurze, kräftige Bassimpulse nach.
Ich wusste vorher nicht, dass mein Subwoofer so etwas abbilden kann.
Ich muss den Pegel zwar irgendwann während des Films runterregeln, da es mir mit der Dynamik einfach zu heftig wird. Aber das ist ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte.
Beim Streamen von Filmen habe ich zwar auch eine tolle Surroundkulisse. Aber der abgrundtiefe, präzise Bass und die Dynamik sind überhaupt nicht mit der BR-Scheibe zu vergleichen. Da ist es dann meist nur ein kurzes Bassgrummeln, wenn man etwas hört.
@NoFate: Black Phone ist definitiv sehenswert. Ethan Hawke spielt genial und ich mag Filme mit Jugendlichen, was bei diesem Film mal wieder der Fall ist. Ich werde ihn mir sicher in ein paar Monaten nochmal angucken.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll