Na gut, meins wäre dies nicht aber macht ja nix
Dann hätte ich noch eine Frage: wie bekommt man dann den Center Kanal her? Die soundbar gibt ja vermutlich nur das front stereo raus?
Na gut, meins wäre dies nicht aber macht ja nix
Die Soundbar mischt sicherlich den Centerkanal auf die Front L+R, sonst würde man ja keine Dialoge hören.
DaveX81 hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 10:29 Derzeit kann man NUR XS-xxxxx NuPro als Rear verwenden sonst nichts.
Und im übrigens evtl als Ergänzung. Ich bin mit der XS-8500 zufrieden. Durch die enorme Breite der Bar hat sie ja bereits eine ganz ordentliche Bühne im Vergleich zu vielen anderen Soundbars.
Dave, Danke für die schnelle Rückmeldung und ja, ich kann mir auch vorstellen dass die Bar alleine schon einiges liefert.
Es gibt wohl aber auch „Experten“ die schon bereits die 7500er mit AV Receiver und anderen Rears nutzen. Da würde mich halt interessieren wie das geht. Bei bestehendem 5.1 könnte man sich so erst einmal die nicht unwesentlichen Mehrkosten für Nubertrears sparen.
Gruß Pascal
Die Frage beschäftigt mich seit kurzem, mein Sitzabstand beträgt 270cm zum Fernseher.DaveX81 hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 10:29 Und im übrigens evtl als Ergänzung. Ich bin mit der XS-8500 zufrieden. Durch die enorme Breite der Bar hat sie ja bereits eine ganz ordentliche Bühne im Vergleich zu vielen anderen Soundbars.
Also es ist jetzt nicht so das man unbedingt die Bar erweitern müsste.
Ich habe 2 Setups. Ein Mal XS-8500 mit XS-3000 Rears und 1x nur XS-4000. Und ja die XS-4000 haben eine breitere Bühne. Aber es ist jetzt auch nicht so extrem das es ohne nicht gehen würde.
Definitiv. Sogar den Phantomcenter lässt sich orten.HolzStreich hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 13:02 Kann man Geräusche ganz eindeutig links/rechts zuordnen und kommt das gut rüber wenn z.b. ein Auto durch das Bild fährt bei der XS-8500?