Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
PREY (Disney+)
Guter Predator Film auf jeden Fall, auch wenn mir als Fan der ersten Teile, die ersten beiden immer noch besser gefallen. Grundsätzlich bin ich ja kein Science Fiction Fan, aber es gibt Ausnahmen wie diese Reihe Das Bild war sehr gut, beim Sound wäre sicher mehr Dynamik drin gewesen, aber schlecht war er dennoch auch nicht.
Guter Predator Film auf jeden Fall, auch wenn mir als Fan der ersten Teile, die ersten beiden immer noch besser gefallen. Grundsätzlich bin ich ja kein Science Fiction Fan, aber es gibt Ausnahmen wie diese Reihe Das Bild war sehr gut, beim Sound wäre sicher mehr Dynamik drin gewesen, aber schlecht war er dennoch auch nicht.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Killers Bodyguards
Gestern Gab es den ersten Teil, war eher positiv überrascht dass er mir gefiel, sowohl Handlung als auch der Humor auf einfacheren Niveau, aber wir haben öfters Lachen müssen, so gefiel uns das, Ryan Reynolds Typisch eben, der SLJ nervte doch etwas mit seinem MF…
Bild und Ton gab es auch, war aber jetzt nicht so die Referenz.
Gestern Gab es den ersten Teil, war eher positiv überrascht dass er mir gefiel, sowohl Handlung als auch der Humor auf einfacheren Niveau, aber wir haben öfters Lachen müssen, so gefiel uns das, Ryan Reynolds Typisch eben, der SLJ nervte doch etwas mit seinem MF…
Bild und Ton gab es auch, war aber jetzt nicht so die Referenz.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
Wenn ich an die Szene denke, wie Ryan bei der Vollbremsung durch die Frontscheibe knallt, muß ich immer noch lachen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Er ist gesprungen…
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Star
Ach so ja stimmt
-
- Star
Kürzlich gelesen das "Die nackte Kanone" ein Remake erhalten soll.
https://www.areadvd.de/news/paramount-p ... am-neeson/
Ich mag ja Liam Neeson, aber Frank Drebin gibt es eigentlich nur einmal und das wird immer Leslie Nielsen (R.i.P.) sein
Werde den Film sicher dennoch anschauen, aber der muß schon überragend sein, wenn der mir gefallen soll
https://www.areadvd.de/news/paramount-p ... am-neeson/
Ich mag ja Liam Neeson, aber Frank Drebin gibt es eigentlich nur einmal und das wird immer Leslie Nielsen (R.i.P.) sein
Werde den Film sicher dennoch anschauen, aber der muß schon überragend sein, wenn der mir gefallen soll
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Das Bild ist teilweise extrem dunkel, was dem Geschehen aber sicherlich entsprechen soll. Ich musste jedenfalls alles komplett abdunkeln, sonst sieht man nicht mehr viel.NoFate hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 19:27 PREY (Disney+)
Der Film ist gut, dass Thema bietet natürlich auch einiges an. Die Idee, den Predator in die Zeit der Indianer zu packen, finde ich absolut gelungen. Die Szenen im Wald sind spannend und authentisch gemacht. Absolut spitze finde ich den Sourround. Hier kann mein Setup (9.1) seine Muskeln spielen lassen. Geräusche von allen Seiten, hier und da sogar ganz nette Effekte von oben. Prima.
Was ich ein wenig kritisieren muss, aber das ist eher so mein Ding: warum müssen die aktuellen Filme so brutal sein? Ich finde das immer so übertrieben. Muss man das jetzt immer so deutlich alles zeigen? Das ist so eine neue Strategie der Filmemacher anscheinend, genauso wie weibliche Hauptdarsteller in Actionfilmen. Letztere finde ich hier aber sehr gelungen, die junge Dame überzeugt mich.
Macht Laune der Film.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Dann hat er ja vieles richtig gemacht
Tatsächlich geht es mir auch so, das die Brutalität in den Filmen zu detailliert dargestellt wird. Oder sagen wir mal so, ich störe mich nicht zwingend dran, bräuchte sie aber halt auch nicht! Den Sound haben wir unterschiedlich wahrgenommen. Fand ihn zwar auch gut (vor allem räumlich), aber was die Dynamik angeht hab ich da schon einiges gesehen/gehört, das doch heftiger war. Da mein Raum eh immer abgedunkelt ist beim Filme schauen, ist mir das Bild nicht zu dunkel vorgekommen... das Mädel war übrigens auch meiner Meinung nach richtig klasse in ihrer Rolle!
Insgesamt würde mich da mal die UHD im Vergleich interessieren
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@NoFate
Kaufen würde ich mir Prey jetzt nicht unbedingt, aber ich kaufe ja eh kaum noch Filme. Die liegen dann nur im Schrank.
Wir haben uns die Woche mal den neuen Thor angesehen (Love And Thunder) und was soll ich sagen: der Film war nicht mal so schlecht. Beste Unterhaltung, klar etwas abwegig und teilweise völlig sinnentleert. Aber die ganz schlechten Kritiken kann ich nicht unterschreiben. Am Anfang traten sogar die Guardians kurz auf. Cool.
Und dann Christian Bale als quasi Bösewicht. Allein dieser Charakter rettet den Film auf eine höhere Ebene. Was er aus der Rolle gemacht hat, ist erstaunlich. Aber das ist eben eine besondere Qualität.
2 Dinge dich mich nur etwas störten:
Der Soundtrack geht bei den Guardians sicherlich gut, aber hier passte es teilweise nicht so richtig. Nichts gegen die Gunners, aber Thor passt nicht so recht zur Musik.
Und dann, ja, wie sage ich das möglichst diplomatisch und ohne zu spoilern? Russell Crowe und sein Auftritt als Obergottheit. Das war erschreckend. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Aber seht selbst.
Ansonsten lustiger und bunter Film, Hirn aus und Spaß haben. Christian Bale ist aber für mich ganz klar das Sahnehäubchen. Einfach ein geiler Schauspieler, der kann glaube ich alles spielen.
Kaufen würde ich mir Prey jetzt nicht unbedingt, aber ich kaufe ja eh kaum noch Filme. Die liegen dann nur im Schrank.
Wir haben uns die Woche mal den neuen Thor angesehen (Love And Thunder) und was soll ich sagen: der Film war nicht mal so schlecht. Beste Unterhaltung, klar etwas abwegig und teilweise völlig sinnentleert. Aber die ganz schlechten Kritiken kann ich nicht unterschreiben. Am Anfang traten sogar die Guardians kurz auf. Cool.
Und dann Christian Bale als quasi Bösewicht. Allein dieser Charakter rettet den Film auf eine höhere Ebene. Was er aus der Rolle gemacht hat, ist erstaunlich. Aber das ist eben eine besondere Qualität.
2 Dinge dich mich nur etwas störten:
Der Soundtrack geht bei den Guardians sicherlich gut, aber hier passte es teilweise nicht so richtig. Nichts gegen die Gunners, aber Thor passt nicht so recht zur Musik.
Und dann, ja, wie sage ich das möglichst diplomatisch und ohne zu spoilern? Russell Crowe und sein Auftritt als Obergottheit. Das war erschreckend. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Aber seht selbst.
Ansonsten lustiger und bunter Film, Hirn aus und Spaß haben. Christian Bale ist aber für mich ganz klar das Sahnehäubchen. Einfach ein geiler Schauspieler, der kann glaube ich alles spielen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
Den "PREY" werde ich mir auch nicht kaufen, aber insgesamt bin ich immer noch Jäger und Sammler bei Filmen. Gucke aber immer auch mal ältere Filme zum zweiten oder auch dritten mal an... am liebsten 80er Actionfilme