Modell T hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 15:23
Ich für meinen Teil pflege mein Fahrzeug, weil es Spaß macht. Aber eher da wo man es nicht sieht, Motorraum, Radhäuser und unter der Heckschürze, da sammelt sich der Schmutz. Wenn er außen mal länger schmutzig ist, na und? Wird 2x im Jahr poliert und 2 - 4x durch die Waschanlage mit vollem Programm und gut ist. Ach ja, 4x Lederpflege muss auch sein.
Das Polieren könntest du dir sparen, wenn du auf Handwäsche umsteigen würdest
Je nach Fahrleistung und Umweltbedingungen reicht es, den Wagen ein Mal im Monat gründlich zu waschen und danach eine Versiegelung aufzutragen. So mache ich es, für mich ist es allerdings auch eine Art Hobby innerhalb eines Hobbys
Mittlerweile bin ich auch auf eine sprühbare Versiegelung umgestiegen, die ich nach jeder Wäsche bequem mit einem Schaumsprüher auftragen kann. Was die Reinigungsprodukte angeht ist die Auswahl mittlerweile beinahe unerschöpflich, und schon alleine die Düfte sind für mich ein Grund, dass es mir selbst bei 10 Grad noch Spaß macht, mich für mehrere Stunden in die Einfahrt zu stellen
Kann dazu gerne auch mal ein paar Bilder posten, falls sich jemand dafür interessiert.