Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

acky hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 23:13 Das ist doch nicht abwegig, das ist ein super Tipp
Ja im Prinzip nicht schlecht, allerdings stören mich innenliegende Reissverschlüsse, da sie sich in die Stoffbespannung des nuGo "eindrücken" könnten. Von daher denke ich eher an sowas:
Smatree Hartschalen Tragetasche für Apple Magic Mouse (mal beim großen A suchen), da fehlen nur leider ein paar cm. Die nuGo Maße sind halt nicht ganz Standard, aber vielleicht erkennt ja bald jemand die "Marktlücke" und bietet was passendes an :icon-wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Carolite hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 22:42 EDIT: Huch kann man Bilder nicht in der Größe verkleinern? Hat da jemand den HTML Code für? Das Bild erschlägt ja den Thread
Das Lustige ist: Wenn man auf das Bild draufklickt geht ein Fenster auf, in dem es kleiner dargestellt wird. :mrgreen:
Ich vermuzte mal, das Ausgangsbild ist einfach zu groß bzgl. der Auflösung.

Ich muss mal schauen, ob eine meiner zahlreichen Fototaschen evtl. geeignet ist.
Carolite
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Carolite »

Ja möglich mit der Auflösung. Also Hardcase würde ich mal Richtung VR Headsets schauen. Hier hab ich zwar was aber ich denke mit Außenmaß 257mm wird es etwas eng für den nuGo One mit 25cm laut technischer Daten...
Turtle Beach Gaming Headset-Tasche HC1 Außenmaße B x T x H: 23,4 x 9,4 x 25,7 cm
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Wurde denn schon was Neues zum Ladeverhalten gesagt, bzgl. ob die Ladeautomatik für längeren Steckdosenbetrieb ausgelegt ist? Konnte darüber nichts Weiteres finden.
Wenn ich lese, dass die Konzeption eher die einer HiFi-Anlage, als einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher gleichkommt, dann sollte doch auch an die Möglichkeit das Gerät in dieser Betriebsart akkuschonend zu betreiben gedacht worden sein, oder?

Wenn ab nächste Woche lieferbar, wie lange hätte ich Zeit meinen Vorbesteller-Rabatt vom Mai in Anspruch zu nehmen, liebe Nubert-Mitarbeiter?
Danke.
Silvester
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silvester »

Der Marco hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 16:41 Wenn ab nächste Woche lieferbar, wie lange hätte ich Zeit meinen Vorbesteller-Rabatt vom Mai in Anspruch zu nehmen, liebe Nubert-Mitarbeiter?
Bin zwar kein Mitarbeiter, aber vielleicht bis diese Woche? Danach wäre es ja kein Vorbesteller-Rabatt mehr...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wenn du heute bestellst, bekommst du ihn doch für 249 €!?
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Der Marco hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 16:41 Wurde denn schon was Neues zum Ladeverhalten gesagt, bzgl. ob die Ladeautomatik für längeren Steckdosenbetrieb ausgelegt ist? Konnte darüber nichts Weiteres finden.
Wenn ich lese, dass die Konzeption eher die einer HiFi-Anlage, als einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher gleichkommt, dann sollte doch auch an die Möglichkeit das Gerät in dieser Betriebsart akkuschonend zu betreiben gedacht worden sein, oder?
Keine Antwort ist auch eine Antwort, würde ich sagen... ;-)

Eine solche Ladeautomatik müsste ja im Gerät selber implementiert sein. In meinem Handy z.B. gibt es die Funktion "Akku schützen", welche die Maximalladung auf 85% begrenzt. Über eine solche Einstellungsmöglichkeit findet sich nichts in der BDA des nuGo. Somit müsste der nuGo ja eigenständig "entscheiden", den Ladevorgang solange abzubrechen, bis der Ladestand des Akkus wieder auf z.B. 80% abgesunken ist. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Für mich ist das nicht tragisch, da ich am geplanten "Haupteinsatzort" keine Steckdose zur Verfügung habe... Außerdem wird aus bekannten Energiespargründen eh empfohlen, Ladegeräte nicht dauerhaft am Netz zu haben.

P.S.: An die Admins, macht es nicht Sinn die beiden nuGO Threads zusammenzufassen? Es werden ja ähnliche Themen besprochen, und so könnte man sich bei den bestimmt kommenden, spannenden Diskussionen auf einen Thread konzentrieren...
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:34 Wenn du heute bestellst, bekommst du ihn doch für 249 €!?
Danke!
Nein, das mag falsch rübergekommen sein... ich habe ja im Mai bestellt (um den nuGO zu Weihnachten zu verschenken), aber noch keine Zahlungsaufforderung erhalten. Wenn ich nun spätestens nächste Woche bezahlen muss, dann wird so "die Post" mitspielt, übernächste Woche geliefert, was ca. 4 Wochen vor Weihnachten wäre, womit zur Bescherung der Testzeitraum, bzw. das "verlängerte 30-tägige Widerrufsrecht" verstrichen wäre. Wenn er der Beschenkten nicht gefällt, dann... :?
Muss man ja einplanen... :wink:
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,
Der Marco hat geschrieben: ↑Do 17. Nov 2022, 16:41
Wurde denn schon was Neues zum Ladeverhalten gesagt, bzgl. ob die Ladeautomatik für längeren Steckdosenbetrieb ausgelegt ist? Konnte darüber nichts Weiteres finden.
Keine Antwort ist auch eine Antwort, würde ich sagen... ;-)
Der Thread ist inzwischen zu umfangreich...ich dachte, die Frage wäre schon beantwortet worden, denn ja, unser nuGo! ONE kann dauerhaft mit Netzteil betrieben werden, die Lade-Intelligenz verhindert ein Überladen.

Zur Lieferung: Wenn alles gut läuft und so sieht es gerade aus, werden nächste Woche die ersten größeren Mengen an die Vorbesteller ausgeliefert werden können. Sobald wir dieser (angenehmen) Verpflichtung nachgekommen sind (first in - first out :D ), werden wir auf "grün" stellen und offiziell lieferbar sein, ich tippe auf Mitte KW-48.

Grüße,
Martin Bühler

PS: Neben dem nuGO! ONE habe ich aktuell 4 BT-Lautsprecher privat im Familieneinsatz, tatsächlich können alle die Ladefunktion fürs Handy und unglaublich aber wahr, ich habe diese Funktion noch nie genutzt oder benötigt...bin ich da ein Einzelfall? Soll heißen, in einer Frage/Wunsch-Runde hätte ich einiges als "wichtig oder nice" bezeichnet....aber diese Funktion eher nicht.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

M. Bühler hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 17:27 Soll heißen, in einer Frage/Wunsch-Runde hätte ich einiges als "wichtig oder nice" bezeichnet....aber diese Funktion eher nicht.
Wie ein Kollege von mir immer zu sagen pflegt: "Nach alle Hasen kannsch ned batsche!" :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten