Weyoun hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 10:59
acky hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 10:16
Ich will es aber erst einmal testen, ob das Gerät überhaupt was für mich ist, und hier nicht weiteres bashing betreiben. Vielleicht haut der Klang mich ja dermaßen von den Socken, dass ich trotzdem total zufrieden bin.
Nach einmal drüber schlafen habe ich mich dazu entschieden, es ebenso zu tun. Zurückschicken geht immer noch (das wäre dann das erste Mal, dass ich bei Nubert was zurückschicke).
Genau. So hatte ich nun auch entschieden (wäre bei mir auch das erste Mal, dass ich bei Nubert überhaupt etwas bestelle, bei dem ich nicht sicher bin, ob wir es wirklich behalten werden). Aber dafür soll ja der 4-wöchige Testzeitraum da sein, nicht?
Chisum hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 15:33
Der springende Punkt (nach dem Klang natürlich!) wird für mich die Bedienbarkeit (besonders bei der Radionutzung) sein. Dies war ja auch in den bisherigen Testberichten die häufigste Kritik. Für einen reinen Bluetooth Speaker ist der abgerufene Preis zu hoch, das integrierte DAB+ Radio ist für mich der entscheidende Kaufgrund.
Hier bin ich ehrlich gesagt skeptisch, wie das in der Praxis ohne zumindest 3-4 konfigurierbare Stationstasten komfortabel funktionieren soll. Ich kann mir nur schwer vorstellen erst mal 3 Sekunden lang einen Knopf zu drücken, um dann in ein Untermenü zu gelangen usw., werde aber natürlich erst mal abwarten wie das funktioniert bevor ich vorschnell urteile. Dazu kommt, ich werde nicht der alleinige Nutzer sein, die bessere Hälfte muss auch damit klarkommen.
Ja, das ist bei mir auch das kleine "Problem". Ich muss nicht unbedingt täglich mit der Bedienung klarkommen, sondern die Freundin. Ich denke mal, ich fuchse mich da schnell rein.
Die fehlenden Stationstasten sehe ich wirklich als fast größtes Problem dabei. Desweiteren würde der nuGO überwiegend in der Küche an der Steckdose betrieben, also gar nicht mal so mobil (stimmt ja dann mit dem vorgesehenen Nutzungsprofil, dass Herr Bühler ansprach sogar überein). Wecker und Powerbankfunktion wäre relativ egal. Wenn jedoch der Akku nach 2 Jahren breit wäre, ist das natürlich ägerlich, wenig nachhaltig und ein Kostenfaktor.
Chisum hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 15:33
Ich will hier aber auch nicht zu negativ klingen, ich freue mich auf mein neues Spielzeug, und wenn der Klang mich wie erwartet voll überzeugt, kann ich sicher über den einen oder anderen Schwachpunkt hinwegsehen...
Ginge mir ja auch so. Nur sind für andere eher das Aussehen und die Bedienung die primären Anforderungen an techn. Geräte. Klang??
Da wird sogar drüber gestaunt, dass verschiedene Lautsprecher unterschiedlich klingen sollen. Sehen doch auch gleich aus... Hexenwerk!
acky hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 10:16
Ich kann da selbstverständlich nur für mich sprechen, aber ich habe auf so ein Gerät von Nubert gewartet und habe mir bisher kein anderes zugelegt, obwohl der Bedarf da ist.
Dazu hat der Wecker, um nur ein weiteres beispiel zu nennen, ja wohl eine eingeschränkte Funktion, da bietet jedes Handy mehr. Ich finde die Einsatzmöglichkeiten schon sehr eingeschränkt. Ich will es aber erst einmal testen, ob das Gerät überhaupt was für mich ist, und hier nicht weiteres bashing betreiben. Vielleicht haut der Klang mich ja dermaßen von den Socken, dass ich trotzdem total zufrieden bin.
Ich bin erstmal gespannt und würde testen. Meine Fragen hatten z.B. hier ja nie den Grund eines "Bashings", sondern waren interessiert und auf die geplante Nutzung bezogen. Glaube auch nicht, dass andere diese Intention hatten (oder hattest du die?). Da der Bedarf eines wirklich guten Radios mit bestem Empfang (der hier sogar im Raum Berlin über UKW bei gewissen Sendern seltsamerweise grottenschlecht ist) schon seit Jahren besteht, freute ich mich sehr, dass es nun etwas von Nubert in dieser Richtung gibt. Die zusätzliche Mobilität (Akkubetrieb) nimmt man gerne mit. Nun muss man sehen, ob die Einschränkungen in der Bedienung grundsätzlich stören oder nicht... Es ist halt nie alles perfekt.