Wenn das so durchgeht sag bitte bescheid, dann bestelle ich mir ein paar Sachen auf RechnungMacHolgi hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:24 - „Sie haben die Zahlungsart Zahlung per Rechnung gewählt.“
- „Ihre Bestellung bei Nubert wurde bezahlt.“
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nubert Webseite
-
NoFate
- Star

- Beiträge: 10074
- Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Re: Neue Nubert Webseite
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
M. Bühler
Re: Neue Nubert Webseite
Hallo MacHolgi,
Bei der Bestellung per Rechnung erhalten wir vom Payment-Dienstleister noch Prüfung und Freigabe "grünes Licht" mit der Aufforderung, die Ware zu versenden. Etwa 1 Woche später erhalten wir die Überweisung und der offene Posten ist erfüllt. D.h., wir treten die Forderung ab und sind in dem Prozess der echten Kundenzahlung überhaupt nicht eingebunden. Übrigens, im Falle eines Widerrufes überweisen wir den Betrag an den Payment-Dienstleister zurück, diese ganze Prozedur ist seit Jahren im Versandhandel Standard und automatisiert.
Wiederum aus Sicht des Kunden ist die zweite Mail verwirrend und suggeriert etwas Falsches. Das ganze Wording kam vom Dienstleister, ob wir die Texte so einfach ändern "dürfen" werde ich prüfen, aber auf jeden Fall vielen Dank für den guten Tipp.
Grüße,
Martin Bühler
tatsächlich ist die Formulierung aus unserer Sicht korrekt.Noch ein UX-Hinweis zur Bezahlung auf Rechnung:
Nach dem Kauf bekam ich nacheinander Mails mit den folgenden Betreffs:
- „Sie haben die Zahlungsart Zahlung per Rechnung gewählt.“
- „Ihre Bestellung bei Nubert wurde bezahlt.“
- „Bestellung bei Nubert wurde ausgeliefert“
Die zweite Mail hat mich natürlich ganz besonders gefreut - wenn sie auch leider nicht die Realität wiederspiegelt: Bei der Bezahlung auf Rechnung hat man ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezahlt, auch wenn das vermutlich in Eurem System so hinterlegt wird, weil der Bezahlvorgang ja an Unzer abgetreten wird…
Bei der Bestellung per Rechnung erhalten wir vom Payment-Dienstleister noch Prüfung und Freigabe "grünes Licht" mit der Aufforderung, die Ware zu versenden. Etwa 1 Woche später erhalten wir die Überweisung und der offene Posten ist erfüllt. D.h., wir treten die Forderung ab und sind in dem Prozess der echten Kundenzahlung überhaupt nicht eingebunden. Übrigens, im Falle eines Widerrufes überweisen wir den Betrag an den Payment-Dienstleister zurück, diese ganze Prozedur ist seit Jahren im Versandhandel Standard und automatisiert.
Wiederum aus Sicht des Kunden ist die zweite Mail verwirrend und suggeriert etwas Falsches. Das ganze Wording kam vom Dienstleister, ob wir die Texte so einfach ändern "dürfen" werde ich prüfen, aber auf jeden Fall vielen Dank für den guten Tipp.
Grüße,
Martin Bühler
Re: Neue Nubert Webseite
Hallo Martin,
ja, drum schrieb ich auch aus UX-Gesichtspunkten
Eine Formulierung wie z.B. „Ihre Bestellung wurde vom Payment-Dienstleister bearbeitet und freigegeben“ würde es aus Kunden-Sicht m.E. besser treffen.
Generell finde ich es super, dass ihr überhaupt eine Bezahlung auf Rechnung auch für Neukunden anbietet, das ist ja auch nicht selbstverständlich!
Viele Grüße, Holgi
ja, drum schrieb ich auch aus UX-Gesichtspunkten
Eine Formulierung wie z.B. „Ihre Bestellung wurde vom Payment-Dienstleister bearbeitet und freigegeben“ würde es aus Kunden-Sicht m.E. besser treffen.
Generell finde ich es super, dass ihr überhaupt eine Bezahlung auf Rechnung auch für Neukunden anbietet, das ist ja auch nicht selbstverständlich!
Viele Grüße, Holgi
- Weyoun
- Veteran

- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Neue Nubert Webseite
Weyoun hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 09:20 "Payment-Dienstleister", "Wording" => der Denglische Patient...
Ich überlasse es nubert, das passende Synonym einzusetzen.
- Payment solution provider
- Bezahl-Dienstleister
- Dienstleister Payolution GmbH
- die wo das Geld haben wollen
Yamaha R-N500 mit nubert nuLine 284
Samsung TV mit nubert nuBoxx AS-425 max
(ersetzt Spectral/Canton SCA3)
Samsung TV mit nubert nuBoxx AS-425 max
(ersetzt Spectral/Canton SCA3)
- Johnny
- Star

- Beiträge: 750
- Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:18
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Re: Neue Nubert Webseite
Hallo,
ich muss leider sagen, dass mir die neue Webseite überhaupt nicht gefällt.
Das Ganze wirkt vollkommen strukturlos und zusammengewürfelt.
Ich fand die alte Webseite deutlich besser!
Sorry
ich muss leider sagen, dass mir die neue Webseite überhaupt nicht gefällt.
Das Ganze wirkt vollkommen strukturlos und zusammengewürfelt.
Ich fand die alte Webseite deutlich besser!
Sorry
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
-
M. Bühler
Re: Neue Nubert Webseite
Hallo Johnny,
danke für das ehrliche Feedback und ja, wir sind auch noch nicht zufrieden mit dem Auftritt, es gibt noch viel zu tun.
Aber die Basis und Plattform steht jetzt, das (alleine) war schon ein beschwerlicher Weg, alles Weitere dann im kommenden Jahr, wir haben zig Ideen und Projekte für den neuen Shop/Homepage.
Grüße,
Martin Bühler
danke für das ehrliche Feedback und ja, wir sind auch noch nicht zufrieden mit dem Auftritt, es gibt noch viel zu tun.
Aber die Basis und Plattform steht jetzt, das (alleine) war schon ein beschwerlicher Weg, alles Weitere dann im kommenden Jahr, wir haben zig Ideen und Projekte für den neuen Shop/Homepage.
Grüße,
Martin Bühler
- Paffi
- Star

- Beiträge: 4502
- Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
- Wohnort: München
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Neue Nubert Webseite
Ich fände es gut, wenn man nicht die ganze Website runterscrollen muss, um zu den technischen Daten zu kommen (unabhängig davon, dass es oben den "schnellklickbutton" gibt). Davor kommen sogar noch FAQs und Bewertungen, das ist vom Lesefluss irgendwie unschön.M. Bühler hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 13:55 Hallo Johnny,
danke für das ehrliche Feedback und ja, wir sind auch noch nicht zufrieden mit dem Auftritt, es gibt noch viel zu tun.
Aber die Basis und Plattform steht jetzt, das (alleine) war schon ein beschwerlicher Weg, alles Weitere dann im kommenden Jahr, wir haben zig Ideen und Projekte für den neuen Shop/Homepage.
Grüße,
Martin Bühler
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
Chris 1990
- Star

- Beiträge: 4327
- Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Re: Neue Nubert Webseite
Habe die neue Seite 2 mal besucht und bevor ich gefunden habe was ich suche abgebrochen.
Da vergeht einem die Lust ganz schnell.
Da vergeht einem die Lust ganz schnell.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- A. Goertler
- Nubert Staff

- Beiträge: 166
- Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 35 times
Re: Neue Nubert Webseite
Künftig sollte man über die Suche ganz schnell zum gewünschten Inhalt kommen. Wir sind gerade dran, eine neue Suchfunktion in die Webseite zu integrieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie bis Ende Januar einsatzbereit ist 
Gruß
A. Görtler
Gruß
A. Görtler

