Aber sonst geht es Dir gut ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuXinema Was erwartet uns?
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: NuXinema Was erwartet uns?
Also der M10v2 und der Powernode (für irgendwas unter 1000 Euro) haben einen Dolby Decoder, allerdings nur für AC3. Darüber unterstützen sie aber LFE (bzw. haben sowieso gute Subwoofer-Integration mit einstellbarer Übergangsfrequenz (wo die Lautsprecher auch entlastet werden)), und sie können Surround, vorausgesetzt du hast für hinten ebenfalls einen Powernode oder deren Streaming-Lautsprecher.
Leider ist der Verstärker im Powernode nicht so toll, kann je nach Lautsprecher aber gut genug sein. Der M10v2 sollte besser sein, aber eigentlich will ich den M33. Nur kann der das ganze Surroundzeugs nicht. Außerdem ist die Beschränkung auf AC3 ein bisschen sehr peinlich...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
-
- Semi
So, mal eben einen Allo Digione bestellt der kommt dann als HAT für meine Allo USBRIDGE zu Einsatz.
Somit kann ich meinen Player auch an der NuXinema anschließen.
Steht also einem Test nichts im Wege
Ist aber schon blöd (für mich) das die NuXinema im Gegensatz zum ampX keinen USB Eingang mehr hat.
VG
B.
Ich habe meinen Raspberry auch über USB am ampX angeschlossen. Alternativ hätte ich noch einen USB auf Coax-Wandler da. Aber mein CD-Player hat nur Coax.Borland123 hat geschrieben: ↑So 4. Dez 2022, 17:51Ist aber schon blöd (für mich) das die NuXinema im Gegensatz zum ampX keinen USB Eingang mehr hat.
Da der nuXinema weder einen USB- noch zwei Coax-Eingänge hat, ist das auch ein Argument gegen den nuXinema für mich. Da müsste ich auch erst meine Zuspieler-Situation ändern.
Aber irgendwo ist eben auch eine Grenze, wenn man sein System um kabellose Rears erweitern möchte.
@Goisbart Das mit dem DC Anteil wurde beim Canton auch vermutet und die Ähnlichkeiten sind mir da einfach zu frappierend bis hin zum OSD…. obwohl das beim NuXinema schon geringer ist. Was mich darüberhinaus wirklich stört, ist der signifikante Rauschanteil der dazu kommt, wenn ich z.b. optisch zuspiele…und selbst das außer Acht lassend ist das im Ergebnis nicht mit meiner Pre Box S2 digital zu vergleichen. Denn das liegt jetzt eben nicht am Zusammenspiel mit der Endstufe.
Und für alle Witzbolde, wenn ich meine nuPro ran hänge, rauscht da auch nix, das sind aber keine analogen Endstufen.
Das mit den XTZ Teilen würde mich ja interessieren, aber das ist wieder Class D…denke das geht.
Und für alle Witzbolde, wenn ich meine nuPro ran hänge, rauscht da auch nix, das sind aber keine analogen Endstufen.
Das mit den XTZ Teilen würde mich ja interessieren, aber das ist wieder Class D…denke das geht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Zum Glück brauche ich das neumodische Zeugs nicht. Mein 10 Jahre alter RX-V1071 tut immer noch, was er soll, und hat ganze 659€ gekostet - mit Pre Outs und manuellem PEQ.
-
- Semi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Naja, möglicherweise hat Nubert ja zufälligerweise etwas entwickelt, auf das viele warten, auch, wenn das nicht die Intention von Nubert war? Wer weiß, ob es mehr Leute gibt, die das Ding "missbrauchen" wollen als die, die daran eine nuPro anschließen wollen?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 26 Mal
laut BDA ist der USB Anschluss sehr wohl auch als (Audio)Eingang gedacht.Borland123 hat geschrieben: ↑So 4. Dez 2022, 17:51
Ist aber schon blöd (für mich) das die NuXinema im Gegensatz zum ampX keinen USB Eingang mehr hat.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one