Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:23
Imorpheus hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:20 manchmal wäre ein "Ironie-Knopf" ganz hilfreich...
Das Problem ist halt, wenn man dem Fragenden zutraut, dass die Fragen ernst gemeint sind... :wink:
Aber sonst geht es Dir gut ?
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Randyak hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 09:16 Es gibt natürlich auch Konzepte die ne gute Klangregelung haben, als da wären Lyngdorf tdai 1120, NAD M10v2, Burchardt I150... Aber da fehlt dann wieder der Dolby Decoder / LFE Kanal und über 2000 Euro sind mir einfach zu teuer!
Also der M10v2 und der Powernode (für irgendwas unter 1000 Euro) haben einen Dolby Decoder, allerdings nur für AC3. Darüber unterstützen sie aber LFE (bzw. haben sowieso gute Subwoofer-Integration mit einstellbarer Übergangsfrequenz (wo die Lautsprecher auch entlastet werden)), und sie können Surround, vorausgesetzt du hast für hinten ebenfalls einen Powernode oder deren Streaming-Lautsprecher.

Leider ist der Verstärker im Powernode nicht so toll, kann je nach Lautsprecher aber gut genug sein. Der M10v2 sollte besser sein, aber eigentlich will ich den M33. Nur kann der das ganze Surroundzeugs nicht. Außerdem ist die Beschränkung auf AC3 ein bisschen sehr peinlich...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

Borland123 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:23 Es sei denn, ich ändere was an meinem Zuspieler.
So, mal eben einen Allo Digione bestellt der kommt dann als HAT für meine Allo USBRIDGE zu Einsatz.
Somit kann ich meinen Player auch an der NuXinema anschließen.
Steht also einem Test nichts im Wege ;)

Ist aber schon blöd (für mich) das die NuXinema im Gegensatz zum ampX keinen USB Eingang mehr hat.

VG

B.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Borland123 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:51Ist aber schon blöd (für mich) das die NuXinema im Gegensatz zum ampX keinen USB Eingang mehr hat.
Ich habe meinen Raspberry auch über USB am ampX angeschlossen. Alternativ hätte ich noch einen USB auf Coax-Wandler da. Aber mein CD-Player hat nur Coax.
Da der nuXinema weder einen USB- noch zwei Coax-Eingänge hat, ist das auch ein Argument gegen den nuXinema für mich. Da müsste ich auch erst meine Zuspieler-Situation ändern.
Aber irgendwo ist eben auch eine Grenze, wenn man sein System um kabellose Rears erweitern möchte.
titan205
Newbie
Newbie

Beitrag von titan205 »

@Goisbart Das mit dem DC Anteil wurde beim Canton auch vermutet und die Ähnlichkeiten sind mir da einfach zu frappierend bis hin zum OSD…. obwohl das beim NuXinema schon geringer ist. Was mich darüberhinaus wirklich stört, ist der signifikante Rauschanteil der dazu kommt, wenn ich z.b. optisch zuspiele…und selbst das außer Acht lassend ist das im Ergebnis nicht mit meiner Pre Box S2 digital zu vergleichen. Denn das liegt jetzt eben nicht am Zusammenspiel mit der Endstufe.

Und für alle Witzbolde, wenn ich meine nuPro ran hänge, rauscht da auch nix, das sind aber keine analogen Endstufen.

Das mit den XTZ Teilen würde mich ja interessieren, aber das ist wieder Class D…denke das geht.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:07Der aktuelle Mittelklasse AVR war eine Katastrophe, nee sorry.

Zum Glück brauche ich das neumodische Zeugs nicht. Mein 10 Jahre alter RX-V1071 tut immer noch, was er soll, und hat ganze 659€ gekostet - mit Pre Outs und manuellem PEQ.
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 18:06
Ich habe meinen Raspberry auch über USB am ampX angeschlossen. Alternativ hätte ich noch einen USB auf Coax-Wandler da...
Danke, guter Hinweis. Das könnte ich auch noch ausprobieren.

VG

B.
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Hänri hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 09:29 Hier wird nur über das Rauschen diskutiert.
Nutzt bislang keiner den nuXinema in seiner eigentlichen Verwendung, als drahtlose Vorstufe für die nuPro XS-Lautsprecher?
Naja, möglicherweise hat Nubert ja zufälligerweise etwas entwickelt, auf das viele warten, auch, wenn das nicht die Intention von Nubert war? Wer weiß, ob es mehr Leute gibt, die das Ding "missbrauchen" wollen als die, die daran eine nuPro anschließen wollen?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

titan205 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 18:29 @Goisbart...
3. Versuch:
Hast Du inzwischen Kontakt mit Nubert aufgenommen?
Imorpheus
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Imorpheus »

Borland123 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:51

Ist aber schon blöd (für mich) das die NuXinema im Gegensatz zum ampX keinen USB Eingang mehr hat.
laut BDA ist der USB Anschluss sehr wohl auch als (Audio)Eingang gedacht.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Antworten