Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laute Werbung
Laute Werbung
Argh, ich schaue gerade mal wieder Fernsehen und hatte soeben den Ton relativ laut über die Anlage laufen.
Soeben startete die Werbung und mich hats fast vom Hocker gehauen!
Das wird ja immer schlimmer, es scheint schon doppelt so laut zu sein wie der Film!
Idioten!
Soeben startete die Werbung und mich hats fast vom Hocker gehauen!
Das wird ja immer schlimmer, es scheint schon doppelt so laut zu sein wie der Film!
Idioten!
Raumakustik ist ein Schwein!
- BlueDanube
- Star
- Beiträge: 6449
- Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo alle miteinander,
und nicht nur das, auch die Frequenz der Werbung steigt. Das neueste sind einzelne Spots, bei denen es nicht mal rücksichtslose Männer schaffen, aufs Klo zu gehen
Seit ich meinen digitalen Satempfänger habe wird mir auch erst wieder bewusst, wieviel Zeit einem geklaut wird. Schon wenn man einen Film aus der Nacht zerrt wird deutlich, dass der da wesentlich kürzer ist. Schneidet man dann noch die Werbung raus, wird aus einem abendfüllenden Sat1-Film (siehe bspw. "Bulle von Tölz") ein 1stündiger Kurzfilm.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
und nicht nur das, auch die Frequenz der Werbung steigt. Das neueste sind einzelne Spots, bei denen es nicht mal rücksichtslose Männer schaffen, aufs Klo zu gehen
Seit ich meinen digitalen Satempfänger habe wird mir auch erst wieder bewusst, wieviel Zeit einem geklaut wird. Schon wenn man einen Film aus der Nacht zerrt wird deutlich, dass der da wesentlich kürzer ist. Schneidet man dann noch die Werbung raus, wird aus einem abendfüllenden Sat1-Film (siehe bspw. "Bulle von Tölz") ein 1stündiger Kurzfilm.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo
Möchte mich da auch anschließen.
Allerdings war die Tage mal wieder Schindlers Liste im Fernsehen. Ohne Werbung. Da war ich platt.
Früher hatten mal Sat 1 und Konsorten mal Abende dabei ohne Werbung. Das könnten sie wieder einführen.
Gruss
Christian
Möchte mich da auch anschließen.
Allerdings war die Tage mal wieder Schindlers Liste im Fernsehen. Ohne Werbung. Da war ich platt.
Früher hatten mal Sat 1 und Konsorten mal Abende dabei ohne Werbung. Das könnten sie wieder einführen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Irgendwie soll mein Loewe Fernseher eine Einstellung haben, wo die Lautstärke der Werbung reduziert und an das normale Programm angepasst wird. Wie das geht, weiß ich nicht, aber seitdem wir den Fernseher haben, fällt mir der gesundheitsgefährdende Lautstärkeunterschied nicht mehr so deutlich auf. Scheint also doch zu funktionieren.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Leute
Ich hol jetzt mal den alten Thread raus, weil ich die Antwort auf die Frage gelesen habe.
In der PM Fragen & Antworten war die Frage gestellt, warum die Werbung immer so laut ist. Die Antwort ist ganz leicht. Sie ist nicht lauter, wie die lauteste Stelle im Film.
Also, wenn ruhigen Film (Liebesschnulze) ansieht und darin explodiert irgendwann man ein Hubschrauber, dann orientiert sich die Werbung an der Explosion und nicht an der Durchschnittslautstärke.
Wenn dann die Werbung kommt, fällt man fast vom Sofa.
Leider ist das so geregelt. Da kann man nix machen.
Gruss
Christian
Ich hol jetzt mal den alten Thread raus, weil ich die Antwort auf die Frage gelesen habe.
In der PM Fragen & Antworten war die Frage gestellt, warum die Werbung immer so laut ist. Die Antwort ist ganz leicht. Sie ist nicht lauter, wie die lauteste Stelle im Film.
Also, wenn ruhigen Film (Liebesschnulze) ansieht und darin explodiert irgendwann man ein Hubschrauber, dann orientiert sich die Werbung an der Explosion und nicht an der Durchschnittslautstärke.
Wenn dann die Werbung kommt, fällt man fast vom Sofa.
Leider ist das so geregelt. Da kann man nix machen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
mcBrandy hat geschrieben:Hi Leute
Ich hol jetzt mal den alten Thread raus, weil ich die Antwort auf die Frage gelesen habe.
In der PM Fragen & Antworten war die Frage gestellt, warum die Werbung immer so laut ist. Die Antwort ist ganz leicht. Sie ist nicht lauter, wie die lauteste Stelle im Film.
Also, wenn ruhigen Film (Liebesschnulze) ansieht und darin explodiert irgendwann man ein Hubschrauber, dann orientiert sich die Werbung an der Explosion und nicht an der Durchschnittslautstärke.
Wenn dann die Werbung kommt, fällt man fast vom Sofa.
Leider ist das so geregelt. Da kann man nix machen.
Gruss
Christian
Es ist durchaus nicht nur das Verhältnis von leiser und lautester Stelle. Beinahe generell Werbung aber zusehends auch ganze Spartenprogramme (bspw. Viva oder neuerdings der ZDF-Fernsehgarten) werden mit technischen und psychoakustischen Tricks in ihrer Lautheit immer weiter nach oben getrieben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Na ja. Der Durchschnittspegel bei der Werbung ist anders. Denn die Sprache, die ja normalerweise leise ist, wird IMHO dermassen angehoben, dass dann eben dieser extreme Effekt auftritt. Also es scheint so, dass der Durchschnittspegel extrem angehoben wurde bei Werbung und Co und es keine Pegelspitzen mehr gibt in Bezug nach unten und nach oben.
Im Endeffekt ist dann sie Spache der Werbung genauso laut wie eine laute Explosion beim 5.1 Film und das halt permanent.
Ist halt Einheitsbrei geworden.
Im Endeffekt ist dann sie Spache der Werbung genauso laut wie eine laute Explosion beim 5.1 Film und das halt permanent.
Ist halt Einheitsbrei geworden.
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Korrekt. Und deshalb kommt man sich vor, als ob einer die Lautstärke raufgedreht hat.Homernoid hat geschrieben:Im Endeffekt ist dann sie Spache der Werbung genauso laut wie eine laute Explosion beim 5.1 Film und das halt permanent.
Ist halt Einheitsbrei geworden.
Ich hoffe, das irgendwann mal der Gesetzgeber da nen Riegel vorschiebt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs