Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte keine "Bekehrungs-Versuche"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Frente hat geschrieben:Ich wäre aber trotzdem auf eure (deine) Reaktion gespannt, falls ein Muslim oder Buddhist hier zu einen seiner religiösen Feste so ein Thread-Feuerwerk gestartet hätte.
Wenn ich zu einem Buddhistischen Feiertag frei hätte, Fress- und Saufgelage veranstalten würde ohne vom Hintergrund dieses Feiertages eine Ahnung zu haben, müsste ich einen gut gemeinten Hinweis darauf auch akzeptieren.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute gar nicht wissen, was am Weihnachtstag überhaupt gefeiert wird (wär' was für PISA :wink: ) - Hauptsache nicht arbeiten müssen und viele Geschenke bekommen....

Wenn ich mich in einem arabischen Forum betätigen würde, und zu einem religiösen Festtag würden im OFF-TOPIC-Bereich Gedanken zu diesem Fest gepostet, würde ich mich auch nicht aufregen - auch wenn ich nicht betroffen bin!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Vielleicht ist es doch ganz gut, dass üblicherweise weltanschauliche Themen in vielen Foren außen vor gehalten werden. Ich spüre, dass es mich juckt, auf Thias Beitrag eine etwas zynische Antwort zu schreiben, würde wieder Gegenposts provozieren, usw. Am Ende streiten wir uns dann, wo's doch sonst immer so schön ist hier :) Also laß ich's lieber. Über solche Dinge reden sollte man besser, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt, die nonverbale kommunikative Kontrolle läßt solche Themen nicht so schnell zum Streit ausarten.
Da ich mich aber doch ein bißchen in die Ecke gedrängt fühle, möchte ich noch mal betonen: Ich habe mich weder über Phishs Threads besonders aufgeregt, geschweige denn mich darüber beschwert. Nur Al's Äußerung, dass Nichtchristen doch bitte gehen mögen hat mich etwas aus der Fassung gebracht - und Zitate aus diesem Post machen mich jetzt zum "Buhmann" für die Gläubigen.
Ich finde wir sollten die "Weihnachsthread- und Bekehrungsdiskussion" jetzt gut sein lassen, und die freien Tage genießen - jeder so wie er mag!

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

So schlimm finde ich das hier gar nicht.
Ich bin zwar auch kein Vorzeigechrist, aber ich finde solche Diskussionen über Religion sehr interessant. Vor allem der Passion... Thread.
Dabei kam mir nicht in den Sinn, dass hier im Forum einer versucht hat, den anderen zu bekehren. Jeder ließ dem anderen viel Freiraum und das ist gut so.
Natürlich hat jeder seine Meinung dazu gepostet und manche war auch sehr hart, aber ich finde, die freie Meinungsäußerung hier im Forum ist sehr gut und auch schön.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

hai mcBrandy,
na da gratuliere ich dir zum 4000 Beitrag und schließe mich deiner Meinung an. Themen, wo es auch etwas ins Eingemachte geht, sind doch das Salz in der Suppe ! :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Maugi hat geschrieben:hai mcBrandy,
na da gratuliere ich dir zum 4000 Beitrag und schließe mich deiner Meinung an.
Gruß
vom Maugi
Hi Maugi

Ist mir gar nicht aufgefallen mit den 4000 Beiträgen. Danke trotzdem.
Themen, wo es auch etwas ins Eingemachte geht, sind doch das Salz in der Suppe ! :wink:
Tja, und das finde ich hier nicht schlecht. Jeder läßt den anderen seinen Spielraum. Auch unserer Forumpfarrer ist da sehr kulant. Die anderen natürlich auch.
Aber ob es jetzt um Religion oder Hifi geht, jeder hat seine Meinung zu bestimmten Geräten oder Lautsprechern und die gibt er hier und da preis.
Nur mal einige Beispiele: Teufel mag hier fast keiner. Harman/Kardon ist von manchen sehr verhaßt. Yamaha ist für die meisten zu schrill, usw, usw.

Und deshalb finde ich mal solche Threads mit etwa Salz in der Suppe sehr belebend hier im Forum!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten