Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

macinally hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 17:59 Ist übrigens eine coole Bezeichnung dafür... :mrgreen:
"Akkugate" ist viel, aber nicht "cool". Heute wird ja jeder kleinere Fehler als "Gate" bezeichnet, was für ein Käse. :cry:

btt:
Kann es sein, dass der nuGo doch eine "versteckte" Sleepfunktion hat? Habe gestern Abend via Bluetooth ein Hörbuch vom Smartphone zugespielt und bin dabei eingeschlafen, bevor ich den nuGo ausschalten konnte. Und heute Morgen merkte ich, dass der nuGo aus ist, obwohl der Akku noch knapp zur Hälfte gefüllt war. Also eine Art "Aus bei Nichtaktivität von Bluetooth"?
Der nuGo steht jetzt vorläufig im Schlafzimmer 2,50 m entfernt von meinen Ohren gegenüber vom Bett. So stört mich das Rauschen immerhin nicht. :wink:
matheb
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von matheb »

Weyoun hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:34 Kann es sein, dass der nuGo doch eine "versteckte" Sleepfunktion hat? Habe gestern Abend via Bluetooth ein Hörbuch vom Smartphone zugespielt und bin dabei eingeschlafen, bevor ich den nuGo ausschalten konnte. Und heute Morgen merkte ich, dass der nuGo aus ist, obwohl der Akku noch knapp zur Hälfte gefüllt war. Also eine Art "Aus bei Nichtaktivität von Bluetooth"?
Ja, er schaltet aus wenn er über Bluetooth kein Signal mehr bekommt, dankbarer Weise im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern auch ohne "aufweckenden" Ausschaltton, d.h. das ist als Schlummerfunktion wirklich brauchbar. Man hört nur wenn man darauf achtet ein sehr leises knacken wenn der integrierte Verstärker ausschaltet. Verwende den nun so - bluetooth vom mobile zum "schlummern" / einschlafen, wecken über DAB/UKW.

Und um etwas Ruhe in das Thema Akku zu bringen sollte Nubert sobald sie genug wissen das es eine offizielle Stellungnahme gibt diesen Fehler als Serienfehler anerkennen der auch nach der Garantiezeit behoben wird. Da das Problem wohl i.d.R. schnell auftritt werden vorr. praktisch alle Reparaturfälle sowieso innerhalb der Garantiedauer liegen und kostenlos behoben, d.h. das Ausweiten der Garantie auf diesen Fehler wird Nubert nicht viel extra kosten, lässt aber alle Kunden der "Pilotserie" ;) ruhiger schlafen. Entsprechende "Garantieerweiterungsprogramme" auf bekannte Fehler gibt es u.a. auch bei Apple laufend wenn sich Serienfehler eingeschlichen haben.
bjohag

Beitrag von bjohag »

matheb hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:53
Weyoun hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:34 Kann es sein, dass der nuGo doch eine "versteckte" Sleepfunktion hat? Habe gestern Abend via Bluetooth ein Hörbuch vom Smartphone zugespielt und bin dabei eingeschlafen, bevor ich den nuGo ausschalten konnte. Und heute Morgen merkte ich, dass der nuGo aus ist, obwohl der Akku noch knapp zur Hälfte gefüllt war. Also eine Art "Aus bei Nichtaktivität von Bluetooth"?
Da das Problem wohl i.d.R. schnell auftritt werden vorr. praktisch alle Reparaturfälle sowieso innerhalb der Garantiedauer liegen und kostenlos behoben, d.h. das Ausweiten der Garantie auf diesen Fehler wird Nubert nicht viel extra kosten, lässt aber alle Kunden der "Pilotserie" ;) ruhiger schlafen.
Das wird Nubert gar nix kosten, die anfallenden Kosten werden natürlich komplett an den "Verursacher" weitergegeben.
Im Endeffekt kann die NSF damit sogar Gewinn generieren.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wer welche Kosten hat, können wir gar nicht beurteilen, da wir keine Kenntnis der Lieferverträge inkl. Konventionalstrafen haben.

Mal was anderes: Hat Nubert etwa das Adapterkabel "Klinke auf Toslink" aus dem Programm genommen? ich finde es weder in der Rubrik "Audiokabel" noch der Rubrik "Sonstiges Zubehör". 8O
JürgenK
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von JürgenK »

Auf Anfrage bei nubert habe ich das bestellt, klappt gut.

"Wir bieten folgendes, hochwertiges Opto-Kabel in verschiedenen Längen an:

https://www.nubert.de/eagle-cable-deluxe-opto/a035350

Mit klangvollen Grüßen"
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das ist doch nur ein beidseitiges Toslink-Kabel!? Was kann ich damit anfangen?
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 13. Dez 2022, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
JürgenK
Newbie
Newbie

Beitrag von JürgenK »

aus Produktbeschreibung:

Hochwertiges Opto-Digitalkabel. Beidseitig mit hochwertigen, passgenauen TOS-Link-Steckern. Ideale Verbindung zwischen optischen Digitalanschlüssen.

Inkl. Adapter "TOS-Link Buchse auf 3,5mm Klinkenstecker". Zum Anschluss von Geräten mit kombiniertem Kopfhörerausgang - optischem Klinkenausgang, wie z.B. Google Chromecast Audio u.a..

Verbindung: TosLink - TosLink
Farbe: Schwarz
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

PS: Ah, jetzt sehe ich, dass ein Adapter beigelegt ist. Also besteht es aus zwei Teilen? Dann kann ich auch gleich das 3 € Adapter-Teil von Amazon bestellen und mein eigenes Toslink-Kabel vom CD-Player bei Bedarf abstöpseln.

Ich dachte, Nubert hätte ein Kabel im Angebot, dass links Toslink und rechts Klinke mit Toslink angeflanscht hat.
JürgenK
Newbie
Newbie

Beitrag von JürgenK »

:thumbsup: :wink:

schönen Gruß aus Köln
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Habe jetzt den Adapter bei Amazon bestellt. Einige Kunden bemängeln, dass er schwer wieder aus der Klinke-Buchse rauszuziehen ist, aber das Risiko muss ich eingehen.
Antworten