Weyoun hat geschrieben: ↑Di 13. Dez 2022, 08:34
Kann es sein, dass der nuGo doch eine "versteckte" Sleepfunktion hat? Habe gestern Abend via Bluetooth ein Hörbuch vom Smartphone zugespielt und bin dabei eingeschlafen, bevor ich den nuGo ausschalten konnte. Und heute Morgen merkte ich, dass der nuGo aus ist, obwohl der Akku noch knapp zur Hälfte gefüllt war. Also eine Art "Aus bei Nichtaktivität von Bluetooth"?
Ja, er schaltet aus wenn er über Bluetooth kein Signal mehr bekommt, dankbarer Weise im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern auch ohne "aufweckenden" Ausschaltton, d.h. das ist als Schlummerfunktion wirklich brauchbar. Man hört nur wenn man darauf achtet ein sehr leises knacken wenn der integrierte Verstärker ausschaltet. Verwende den nun so - bluetooth vom mobile zum "schlummern" / einschlafen, wecken über DAB/UKW.
Und um etwas Ruhe in das Thema Akku zu bringen sollte Nubert sobald sie genug wissen das es eine offizielle Stellungnahme gibt diesen Fehler als Serienfehler anerkennen der auch nach der Garantiezeit behoben wird. Da das Problem wohl i.d.R. schnell auftritt werden vorr. praktisch alle Reparaturfälle sowieso innerhalb der Garantiedauer liegen und kostenlos behoben, d.h. das Ausweiten der Garantie auf diesen Fehler wird Nubert nicht viel extra kosten, lässt aber alle Kunden der "Pilotserie"
ruhiger schlafen. Entsprechende "Garantieerweiterungsprogramme" auf bekannte Fehler gibt es u.a. auch bei Apple laufend wenn sich Serienfehler eingeschlichen haben.