Danke für eure bisherigen Vorschläge.
Eine Teleoptik wäre schon toll, da ich damit eine alte Kompakt- und in vielen Fällen sogar eine Systemkamera ersetzen könnte. Ein Smartphone ist halt immer dabei.
Ich stehe aber vor einem Größenproblem: Da ich auch zu denen gehöre, die das Telefon noch in eine Hülle/Tasche tun, sind mir Google Pixel 7 und erst recht das Pixel 7 Pro bereits zu groß, um es noch in eine Hosentasche zu bekommen. Ich würde aber dennoch Metall-/Glasgehäuse den Plastikvarianten vorziehen.
mcBrandy hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:29
Wenn es kein High-End Ding sein muss oder das neueste, sollte man auf die Vorgänger der aktuellen Serie schaun.
[...]
Meist preislich sehr interessant und auch nicht viel schlechter, wie die neuesten. Einzig verlierst 1 Jahr an Updates (4 anstatt 5 bei Samsung und Apple)
Die habe ich auch im Auge. So richtig bin ich da noch nicht fündig geworden.
Samsung A52 5G / A53 sind wieder zu groß.
iPhone SE ist zu abgespeckt ggü. dem 13/14 (pro).
Also bleibt am Ende doch nur ein iPhone 13/14 Pro, aufgrund der Größe, der Kamera und der langen Updates?
BTW:
Wie viel Speicher sollte ich wählen?
Das Nokia 6.1 hat 32GB, den ich mit einer 32GB uSD-Karte erweitert habe. Viele SMs lassen sich ja nicht mehr erweitern. Das Google Pixel 6a z.B. gibt es nur mit 128GB. Kommt man damit hin oder sollte ich lieber gleich ein Modell mit 256GB wählen, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein?