Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von aaof »

@Chris 1990

Ja, aber nur für die Erreichbarkeit? Bissel WhatsApp? Die Kinder haben hier diese riesigen Klopper Handys. 8O Wir sprechen hier von Kindern im Alter von 10-11 Jahren.

Klar, dass wird hier häufig über Verträge gemacht. Da bin ich ja komischerweise geizig, bevor ich 50 Euro im Monat ausgebe. :roll:

Mein Telefonanbieter rät mir aber schon seit Jahren immer dazu: kauf dir das Handy lieber privat, wir verkaufen dir zwar auch welche, unglaublich gern sogar, aber das wird meist teurer. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:02
Mein Telefonanbieter rät mir aber schon seit Jahren immer dazu: kauf dir das Handy lieber privat, wir verkaufen dir zwar auch welche, unglaublich gern sogar, aber das wird meist teurer. :mrgreen:
Das mach ich schon länger so. Und meine Kids bekommen dann mein altes Handy nach 3 Jahre oder so. Alles gut. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

@aaof für bissel Erreichbarkeit und WhatsApp war das Huawai gedacht, was damit aber schon überfordert war. Das IPhone bekam sie dann wegen der Lernapps wovon keins auf dem Huawai zu installieren war.
Als es von dem Lehrer hieß das die Kinder sich ein IPad anschaffen sollten habe ich unmissverständlich mitgeteilt das ich da nicht mitmache.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:39 Als es von dem Lehrer hieß das die Kinder sich ein IPad anschaffen sollten habe ich unmissverständlich mitgeteilt das ich da nicht mitmache.
Wahnsinn! Was machen Eltern, die sich kein teures iPad "mal so im Vorbeigehen" leisten können? Haben manche Lehrer den Bezug zur Lebensrealität verloren?
Christian_B
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Christian_B »

Es gibt (zumindest in NRW) keine Pflicht der Eltern ihre Kinder mit digitalen Medien für die Schule auszustatten:
https://www.schulministerium.nrw/aussta ... ndgeraeten
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ja, es gibt hier in Hessen die sogenannten IPad Klassen, da sind diese Geräte Pflicht. Man muss sie kaufen, in der Schule abgeben, dort wird ein spezielles Programm von der Schule aufgespielt. Das iPad darf für die Dauer der Schule nicht für private Zwecke genutzt werden, ist aber auch von der Software entsprechend eingeschränkt.

Wer sich das nicht leisten kann (H4 z.Bsp.) muss einen Antrag bei den Behörden stellen. Meine Kollegin hat 2 Töchter auf dem Gym, also 2 iPads in der Anschaffung an der Backe.

Deutschland und Bildung, was auch international immer wieder kritisiert wird, ist ein Recht der wohlhabenden Schicht unserer Gesellschaft.

Ich sage nur: kirchliche Privatschule, 600 Euro pro Monat Gebühr. Sehr christlich, Amen!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 15:34das Huawai erwies sich als totaler Müll.
Es war ein Trauerspiel. Man konnte darauf WhatsApp innerhalb weniger Minuten öffnen, meist schloss es das Handy aber automatisch wieder.
Sie konnte keins der Lernapps nutzen, das Handy konnte garnichts nichteinmal Telefonieren, weil es nur herummackte.
Warum hast Du es nicht umgetauscht ? Das ist doch ein klarer Gewährleistungsfall.

Mein Nokia 7.2 für 239€ tut das, was es soll, hat eine Klinkenbuchse, und der Akku hält fast eine Woche.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Zweck0r hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 19:01
Chris 1990 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 15:34das Huawai erwies sich als totaler Müll.
Es war ein Trauerspiel. Man konnte darauf WhatsApp innerhalb weniger Minuten öffnen, meist schloss es das Handy aber automatisch wieder.
Sie konnte keins der Lernapps nutzen, das Handy konnte garnichts nichteinmal Telefonieren, weil es nur herummackte.

Warum hast Du es nicht umgetauscht ? Das ist doch ein klarer Gewährleistungsfall.

Mein Nokia 7.2 für 239€ tut das, was es soll, hat eine Klinkenbuchse, und der Akku hält fast eine Woche.
Habe es versucht, aber die wimmeln einen solange ab bis man keine Lust mehr hat, oder man bekommt Hausverbot, damit kenne ich mich schon aus, in diesem Fall habe ich aufgegeben. Da war mir die Zeit irgendwann zu schade für.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

NoFate hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 15:56 Mir ist es im Grunde sowieso egal, wer welches System lieber mag. Diese "Kriege" zwischen den Lagern hab ich noch nie verstanden. Sega oder Nintendo, XBox oder PlayStation, IOS oder Android... Was die Haptik der Geräte angeht, ist für meinen Geschmack ein iPhone überlegen :)
Das ist so. Die Hardware ist nicht die Beste, die Software auch nicht. Beides harmoniert aber absolut perfekt. Habe mir wegen der Kinder im letzten Jahr ein iphone 13 Pro geholt. Die DSLR packe ich nicht mehr aus. Das iphone wirft man zu egal welcher Lichtsituation in den Raum und es kommen gute Bilder dabei raus.

Und klar gibt es da Geräte die noch das letzte Quentchen rausholen, da muss ich dann aber selber was tun. Die Zeit hat man beim schnapschuss nur nicht.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ist bei dem Apfelkram eigentlich immer noch das Dateisystem verriegelt, oder gibt es da inzwischen Bereiche, die sich wie ein USB-Stick beschreiben oder auslesen lassen (für Bilder/Musikfiles/Downloads etc.) ?

Wegen der zwischengeschalteten Zensursoftware fielen bei mir damals Apple und Windows Phone sofort raus.
Antworten